Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?

Diskutiere und helfe bei Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht um GTA 5 ich habe einen 144hz Monitor und würde doch gerne an die 144fps kommen jedoch suche ich ein Programm was ich z.B während dem Spielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AlexZ1216, 23. März 2023.

1. AlexZ1216
    AlexZ1216 Gast

Es geht um GTA 5 ich habe einen 144hz Monitor und würde doch gerne an die 144fps kommen jedoch suche ich ein Programm was ich z.B während dem Spielen im Hintergrund laufen lassen kann und mir sagt woran die FPS limitieren ist es die CPU, GPU oder der RAM?

Setup:

Intel Core I5-9600k

RTX 3060ti Founders Edition

16GB RAM 2400MHZ

Und nur Samsung SSD's das System läuft über die M.2 SSD

:)

#1 AlexZ1216, 23. März 2023
  2. 9maddin9
    9maddin9 Gast

CPU + Mainboard Upgrade Suche Empfehlung

Wie Eol_Ruin schon schreibt, welches Problem hast du? Deine Konfig schaut recht brauchbar aus, daher die Frage.
    Du kannst auch selbst nachschauen welche Komponente der Limitierende Faktor ist, einfach MSI Afterburner runterladen und beim Zocken die GPU und CPU Auslastung verfolgen.
    Wie die GPU nicht zu 95-100 % ausgelastet bist du im CPU Limit, falls hier mehr FPS benötigen werden müsste ein komplett neue Unterbau her.

#3 9maddin9
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Keine Mausklicks mehr möglich nach Start der Logitechsoftware

AW: Keine Mausklicks mehr möglich nach Start der Logitechsoftware

Also es ist ein extra Programm wo sich in den Ordner des Motherboardherstellers auf Laufwerk C: Programme installieren kann.
    Also bei mir wäre das möglich unter MSI LIVE UPDATE-Software oder ähnlichem bei ASUS, ASROCK, GIGABYTE und ähnlichen.
    Also unter diesen Unterordnern von MSI+Co mal nachschauen.

#3 gekipptesBit
  4. LordEliteX
    LordEliteX Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Einen Riesen Dank auch nochmal an @arthur95. Die ganzen Probleme die ich hatte kamen durch HwInfo.
    Ich hatte sämtliche Komponenten getauscht aber ohne Erfolg.

Also wer Random Crashes hat ohne Bluescreen der sollte mal nachschauen welche HwInfo Version drauf ist. Version 6.34 klappt bei mir ohne Probleme.

#3 LordEliteX
  5. Camari
    Camari Gast

Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

AW: Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

Hast du deinen Prozessor übertaktet? Am besten lässt du dir mal mit RivaTuner und MSI Afterburner oder alternativ HWinfo die Auslastung und temps von CPU und Grafikkarte und ebenfalls die Taktrate deiner CPU anzeigen während du spielst und schaust was genau in den Moment passiert wenn du starke FPS Einbrüche hast. Zum Beispiel ob der Takt deiner CPU im selben Moment rapide nach unten geht. Du kannst auch HW Monitor nehmen und das Programm starten und im Hintergrund laufen lassen während du spielst. Danach dann wenn es Probleme gab kurz im Programm nachschauen ob der Takt deiner CPU gesunken ist oder die temps im grünen Bereich waren.

Falls du deine CPU übertaktet hast kann ich dir direkt sagen das du das mit diesen Mainboard das du hast komplett vergessen kannst wo wir dann wieder bei den Punkt wären den ich bereits oben erwähnt habe. Ist wie gesagt ein bekanntes und häufiges Problem vieler AM3+ Mainboards. Deshalb wäre es für mich ganz interessant zu wissen ob der Takt nach unten geht wenn du FPS Einbrüche hast.

#3 Camari
  6. blautemple
    blautemple Gast

Lohnt sich ein neuer Prozessor?

Rotkaeppchen schrieb: Herzlich willkommen im Forum, Ben, ich verstehe Deine Frage und rein aus dem Gefühl heraus könnten wir Antworten und Empfehlungen geben. Du selber kannst aber einfach nachschauen, was bei Dir, Deinen Spielen, deren Einstellungen usw. passiert. Schau Dir diesen Link an und gehe ihn je nach Bedarf intensiv durch. FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum Prinzipiell ist Deine CPU noch ziemlich schnell. Es sind dieselben Kerne, die auch im i7-8700K bzw. i9-9900K werkeln. Nur haben diese derer 6 oder 8 Kerne. Viele Spiele können damit rein gar nichts anfangen, in anderen bemerkst Du merklich Vorteile. Da wir nicht wissen, was Du genau spielst und ansonsten auf dem Rechner läuft, solltest Du selber nachschauen, siehe link ob. Ziel: Grafikkarte sollte über 90% Auslastung erreichen Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, das Ziel sollte eine ausreichende Performance sein. Es ist doch völlig egal welche Komponente limitiert. Irgendwas wird halt immer limitierend sein *Zwinker ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
Thema:

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert? - Similar Threads - Programm nachschauen Komponente

Forum Datum

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten 4. März 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?: Hallo wollte mal fragen ob ich die älteren Versionen deinstallieren kann ?wofür sind die? https://www.gutefrage.net/frage/pc-programme-doppeltdeinstallieren
Software & Treiber 8. Februar 2025
Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden