Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?

Diskutiere und helfe bei Minecraft mit Mods+ shader ruckelt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und viel Minecraft mit Modpacks von Curseforge. Soweit alles gut. Läuft flüssig mit meinem Mittelklasse... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hanswurst235, 23. Juli 2023.

1. Hanswurst235
    Hanswurst235 Gast

Moin, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und viel Minecraft mit Modpacks von Curseforge. Soweit alles gut. Läuft flüssig mit meinem Mittelklasse Laptop (i5 11400h, rtx 3060 mobile 16 gb 3200 mhz). Jetzt will ich aber einen Shader aktivieren (Seus Reneved) und irgendwie ist mir da auch klar, dass das mit meiner rtx 3060 nicht 120 Frames erreicht (etwa so 60 -70). Immer wenn ich mich aber in der Nähe von etwas gebautem aufhalte droppen die FPS auf 15 - 20 runter und Nvidia Leistungsoverlay zeigt mir, dass Grafikkarte nichtmal zu 70% ausgelastet ist. Auch CPU ist nicht am Limit und RAM habe ich auch schon 8 gb zugewiesen, welche nicht ausgelastet sind. Die 6 gb VRAM sind ebenfalls nicht ausgelastet. Das wundert mich, weil ich mich frage, was also die Grafikkarte dann dazu bringt plötzlich nicht mehr volles Leistungspotenzial zu entfalten. Temperaturen sind es ziemlich sicher nicht und ich habe auch schon wesentlich leistungsschwächere Shader ausprobiert, bei denen ich normalerweise viel höhere Frames erreiche, beim gebauten mit Mods aber auch nur 15-20 fps.

hat jemand ne Idee, was man da machen kann?

Danke schonmal im Voraus :)

Hans

:)

#1 Hanswurst235, 23. Juli 2023
Thema:

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?

Die Seite wird geladen...

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt? - Similar Threads - Minecraft Mods+ shader

Forum Datum

Welche Grafikkarte für Minecraft mit Shader und Mods?

Welche Grafikkarte für Minecraft mit Shader und Mods?: Was meint ihr was bräuchte ich für eine Grafikkarte, wenn ich Minecraft mit Shader und größeren Modpacks mit über 140 FPS spielen will. (Wäre übrigens der Complementary shader auf hohen...
Grafikkarten 14. Juni 2024

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...: Ich habe vor kurzem wieder angefangen Minecraft zu spielen, doch leider macht meine CPU schlapp. Jede 20 Sekunden bis eine Minute habe ich eine Vollauslastung der CPU. (Wie am Bild zu sehen) Ein...
Prozessoren 24. Mai 2024

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut: Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut Dazu gehören beispielsweise das Haus aus dem Film „Oben“, Planet Earth, die Minen von Moria, Night City aus Cyberpunk, Hogwarts,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2023

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?: Ich spiele seit 2 Tagen Minecraft FTB Infinity evolved 70-80fps mit shader. Ich habe Minecraft jetzt 8000mb von meinen 16000 zugewiesen. Ich weis das mehr RAM mehr Leistung ist aber mir wird...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Texturepack/mods für minecraft 1.2.4

Texturepack/mods für minecraft 1.2.4: Texturepack/mods für minecraft 1.2.4 ich suche diese mods für minecraft 1.2.4: MATmos OptiFine Zombes Modpack und dieses Texturepack: MeineKraft von Honeyball gibt es...
Computerfragen 24. März 2012

Minecraft mitspieler gesuch (hamachi) alle mods erlaubt Creativ mode

Minecraft mitspieler gesuch (hamachi) alle mods erlaubt Creativ mode: Minecraft mitspieler gesuch (hamachi) alle mods erlaubt Creativ mode Hey, Sucht jemand einen netten Minecraft Server mit TS ? Minecraftversion 1.1 Wie gesagt alle mods erlaubt....
Computerfragen 28. Januar 2012

Nach Minecraft Update funktionieren Mods nicht mehr und Texture Pack

Nach Minecraft Update funktionieren Mods nicht mehr und Texture Pack: Nach Minecraft Update funktionieren Mods nicht mehr und Texture Pack Hi, ich hab erst vor kurzem meine Mods auf die neue Version 1.8 aktualisiert. LB Photo Realism x32 6.9.2...
Computerfragen 29. November 2011

Suche gute , nicht so bekannte Minecraft Mods für 1.0.0

Suche gute , nicht so bekannte Minecraft Mods für 1.0.0: Suche gute , nicht so bekannte Minecraft Mods für 1.0.0 Ich suche Minecraft Mods die nicht so bekannt sind , halt nicht so was wie Toomanyitems usw.
Computerfragen 18. November 2011

kann man mit der minecraft demo mods instalieren

kann man mit der minecraft demo mods instalieren: kann man mit der minecraft demo mods instalieren frage steht oben bei der vollversion krieg ich bad video card drivers trotz neuster treiber
Computerfragen 8. November 2011

Sind minecraft mods illegal

Sind minecraft mods illegal: Sind minecraft mods illegal 654wereed
Computerfragen 12. September 2011

Welche mods/Cheats gibt es für minecraft die unendlich stones geden oder anderes?

Welche mods/Cheats gibt es für minecraft die unendlich stones geden oder anderes?: Ich suche für Mc einen cheat /mod der mir z.b unendlich obsidian/diamant/stone gibt nur ein Beispiel bitte links angeben ;)
freie Fragen 30. Juli 2011

Minecraft Server möglichst ohne plugins u. mods gesucht

Minecraft Server möglichst ohne plugins u. mods gesucht: Minecraft Server möglichst ohne plugins u. mods gesucht frage steht ja oben, kein hamachi und wenn möglich; keine withelist
Computerfragen 18. Juni 2011

Gibt es schon coole Minecraft-mods für die beta 1.4_01?

Gibt es schon coole Minecraft-mods für die beta 1.4_01?: Gibt es schon coole Minecraft-mods für die beta 1.4_01? Frage steht oben p.s.:ich kenne modcenter.net berreits hoffe um baldige hilfe ;)
Computerfragen 6. April 2011
Minecraft mit Mods+ shader ruckelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden