Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?

Diskutiere und helfe bei Minecraft mit Mods+ shader ruckelt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und viel Minecraft mit Modpacks von Curseforge. Soweit alles gut. Läuft flüssig mit meinem Mittelklasse... Discussion in 'Grafikkarten' started by Hanswurst235, Jul 23, 2023.

1. Hanswurst235
    Hanswurst235 Gast

Moin, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und viel Minecraft mit Modpacks von Curseforge. Soweit alles gut. Läuft flüssig mit meinem Mittelklasse Laptop (i5 11400h, rtx 3060 mobile 16 gb 3200 mhz). Jetzt will ich aber einen Shader aktivieren (Seus Reneved) und irgendwie ist mir da auch klar, dass das mit meiner rtx 3060 nicht 120 Frames erreicht (etwa so 60 -70). Immer wenn ich mich aber in der Nähe von etwas gebautem aufhalte droppen die FPS auf 15 - 20 runter und Nvidia Leistungsoverlay zeigt mir, dass Grafikkarte nichtmal zu 70% ausgelastet ist. Auch CPU ist nicht am Limit und RAM habe ich auch schon 8 gb zugewiesen, welche nicht ausgelastet sind. Die 6 gb VRAM sind ebenfalls nicht ausgelastet. Das wundert mich, weil ich mich frage, was also die Grafikkarte dann dazu bringt plötzlich nicht mehr volles Leistungspotenzial zu entfalten. Temperaturen sind es ziemlich sicher nicht und ich habe auch schon wesentlich leistungsschwächere Shader ausprobiert, bei denen ich normalerweise viel höhere Frames erreiche, beim gebauten mit Mods aber auch nur 15-20 fps.

hat jemand ne Idee, was man da machen kann?

Danke schonmal im Voraus :)

Hans

:)

#1 Hanswurst235, Jul 23, 2023
  2. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

Wie hoch bekommt ihr euren VRam ich habe jetzt stabil in metro EfT und minecraft mit shader mod 930 MHz erreicht

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

AMD NAVI Laberthread

Spielt wer von euch Minecraft? Mit Shadern geht die Performance in den Keller. Und zwar extrem. Ich hab Mitspieler mit einer 1060, die mehr FPS kriegen, bei den gleichen Shadern.

#3 Oi!Olli
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

Minecraft-Hardware

Bei 350€ ist fast nur Gebraucht möglich neu sprengt alles den Rahmen, beim RAM minimum 8 GB (16 wären obtimal aber eher unwahrscheinlich).

Minimum würde ich sagen einen I7 6700K und eine GTX 960 4GB besser GTX 970.

Dann kann er Minecraft Vanilla spielen auf mittleren Details und wenig Einstellungen.

Das Problem online sind aber die Mods und shader diese Verbrauchen das meiste an Leistung, als Beispiel habe ich minecraft in Version 1.14.4 getestet ohne Resourcen Pakete(andere Texturen) und Shader (vor allem für Licht und Schatten Effekte bis hin zum Himmel) ohne diese beiden komme ich auf 150 - 170 FPS (angezeigte Bilder in der Sekunde Grobe Übersetzung) mit diesen beiden zusätzlichen Funktionen komme ich auf 60-70 FPS und ich habe eine moderne Grafikkarte sowie relativ moderne CPU.

Eventuell gibt es solche Angebote mal hier im Verkaufs Thread.

#3 Elistaer
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

@Gurdi ich würde immer noch gerne dein Programm zum Benchmark wissen wenn das öffentlich ist. Dann würde ich da mal für minecraft ein run mit dem raytracing shader und ohne machen.

#3 Elistaer
  6. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
Thema:

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?

Loading...

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt? - Similar Threads - Minecraft Mods+ shader

Forum Date

Welche Grafikkarte für Minecraft mit Shader und Mods?

Welche Grafikkarte für Minecraft mit Shader und Mods?: Was meint ihr was bräuchte ich für eine Grafikkarte, wenn ich Minecraft mit Shader und größeren Modpacks mit über 140 FPS spielen will. (Wäre übrigens der Complementary shader auf hohen...
Grafikkarten Jun 14, 2024

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...: Ich habe vor kurzem wieder angefangen Minecraft zu spielen, doch leider macht meine CPU schlapp. Jede 20 Sekunden bis eine Minute habe ich eine Vollauslastung der CPU. (Wie am Bild zu sehen) Ein...
Prozessoren May 24, 2024

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut: Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut Dazu gehören beispielsweise das Haus aus dem Film „Oben“, Planet Earth, die Minen von Moria, Night City aus Cyberpunk, Hogwarts,...
User-Neuigkeiten Feb 7, 2023

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?: Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren Feb 16, 2022

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?: Ich spiele seit 2 Tagen Minecraft FTB Infinity evolved 70-80fps mit shader. Ich habe Minecraft jetzt 8000mb von meinen 16000 zugewiesen. Ich weis das mehr RAM mehr Leistung ist aber mir wird...
Grafikkarten Dec 18, 2020

Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar

Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar: Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar Ende September entließ das Unternehmen einen Großteil der Mitarbeiter und behielt nur eine kleine Gruppe von...
User-Neuigkeiten Nov 28, 2018

Minecraft: Story Mode – Episode 1 kostenlos für Android und iOS

Minecraft: Story Mode – Episode 1 kostenlos für Android und iOS: Minecraft: Story Mode – Episode 1 kostenlos für Android und iOS Mittlerweile wurde Episode 5 des mehrteiligen Spiels veröffentlicht. Zu diesem Anlass kann man die erste Episode des von vielen...
User-Neuigkeiten Oct 18, 2016

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java: Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java 4 GB RAM bringt dir ohne gescheite Grafikkarte bei Minecraft garnichts. Darf man fragen welche du hast?
Computerfragen Dec 20, 2012

Minecraft welche Grafikkarte ist für den Sonic Shader mod geeignet ?

Minecraft welche Grafikkarte ist für den Sonic Shader mod geeignet ?: Minecraft welche Grafikkarte ist für den Sonic Shader mod geeignet ? Hallo, ich habe mich mal erkundigt, und herausgefunden, dass meine Grafikkarte zu schlecht für den Sonic Shader mod ist !...
Computerfragen Oct 18, 2012

Minecraft Shader Mod anforderungen

Minecraft Shader Mod anforderungen: Minecraft Shader Mod anforderungen Hey Leute, ich habe mir gestern einen PC bestellt, der beinhaltet den i5 3470, die HD7770 und 8GB ram. Reicht das für den Shader Mod aus?
Computerfragen Oct 11, 2012

Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ?

Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ?: Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ? hallo com, ich habe mir den sonic ether shadow mod geholt aber wenn ich minecraft spiele laggt das. kann mir jemand sagen ob...
Computerfragen Apr 16, 2012

Minecraft Shader Mod laggt

Minecraft Shader Mod laggt: Minecraft Shader Mod laggt Und zwar laggt der Minecraft shadermod beim spielen von minecraft wie kann man das lösen?
Computerfragen Feb 3, 2012

minecraft 1.1 sonic shaders mod funzt nicht

minecraft 1.1 sonic shaders mod funzt nicht: minecraft 1.1 sonic shaders mod funzt nicht tag leute, ich wollte den shaders mod installieren, hab alles nach anleitung gemacht, aber dann hat er die texturen nicht geladen und alles war...
Computerfragen Jan 25, 2012
Minecraft mit Mods+ shader ruckelt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice