Wie viel RAM für Minecraft mit mods?

Diskutiere und helfe bei Wie viel RAM für Minecraft mit mods? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele seit 2 Tagen Minecraft FTB Infinity evolved 70-80fps mit shader. Ich habe Minecraft jetzt 8000mb von meinen 16000 zugewiesen. Ich weis das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Timiooss, 18. Dezember 2020.

1. Timiooss
    Timiooss Gast

Ich spiele seit 2 Tagen Minecraft FTB Infinity evolved 70-80fps mit shader. Ich habe Minecraft jetzt 8000mb von meinen 16000 zugewiesen. Ich weis das mehr RAM mehr Leistung ist aber mir wird gesagt die Hälfte ist immer gut. Was wäre das optimalste oder maximale was ich Minecraft ohne Probleme zuweisen könnte ? Lg Tim

:)

2. leprechaunwg
    leprechaunwg Gast

Minecraft Lags bzw. Mikro-Ruckler (beim Chunksladen?)

Hi!
    Wieviel RAM hast du Minecraft zugewiesen (Einstellung im Launcher)?
    :) Werner 😷

#3 leprechaunwg
  3. MisterScruff
    MisterScruff Gast

Mikroruckler in allen Spielen

Minecraft kann aber einen sehr hohen RAM verbrauch aufweisen. Der Schein trügt also. Insbesondere wenn gemoddete Server gespielt werden.

#3 MisterScruff
  4. McBain
    McBain Gast

SSD für Minecraft

Java Minecraft braucht mit Mods nur viel RAM & SingleCore Leistung.
    Der Rest im System langweilt sich nur..

#3 McBain
  5. Grulos
    Grulos Gast

PC rennt.. Ausser in Minecraft

Kannst mal versuchen Minecraft mehr RAM zur Verfügung zu stellen. Wenn das nicht klappt und deine FPS immer noch nicht so toll sind, bedank dich bei der Java Version.

#3 Grulos
  6. hamju63
    hamju63 Gast

Meine CPU und GPU Auslastung liegen während Games bei 10% und der Raum ist zu 50% ausgelastet, was tun?

Zitat von prian: Mit welcher Geschwindkeit läuft der RAM wirklich? (HWInfo gibt Dir die Info dazu). Welche Auflösung wird genutzt? Anmerkung: Meine RTX 2080 Ti liefert bei Minecraft bei 4K auch nur 30 fps wenn Shader aktiv sind.
    Und geht komplett in die Knie, wenn Du auch noch Raytracing an machst.
    Minecraft belastet das System enorm, je nachdem, wo man sich gerade befindet.

#3 hamju63
Thema:

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?

Die Seite wird geladen...

Wie viel RAM für Minecraft mit mods? - Similar Threads - RAM Minecraft mods

Forum Datum

Wieviel RAM sollte ich Minecraft zuweisen?

Wieviel RAM sollte ich Minecraft zuweisen?: Hallo ich habe 20GB RAM und spiele gerne Minecraft nur die Frage ist sollte ich 4 oder 8 GB RAM zuweisen und was macht dies in Fps aus?...
Prozessoren 1. September 2021

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?: (Titel) https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-minecraft-besser-wenn-mehr-ram-zugewiesen-ist
Prozessoren 23. März 2021

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?: Habe noch ca 5GB RAM und eine radeon vega 8 3200G reicht das wenn man mit 3 weiteren leuten spielt Oder auf servern Oder soll ich lieber auf 16GB RAM erweitern oder müssen es 32 sein...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020

Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error

Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error: Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error Hey Leute, früher konnte ich Minecraft mehr Ram zuweisen, aber seid ich ein 4 gb ram habe kann ich minecraft nicht mehr als 1gb ram...
Computerfragen 19. Juni 2014

Ich kann Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen ?!

Ich kann Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen ?!: Ich kann Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen ?!
Computerfragen 30. September 2013

Minecraft mehr RAM zuweisen (8 GB Arbeitsspeicher)

Minecraft mehr RAM zuweisen (8 GB Arbeitsspeicher): Minecraft mehr RAM zuweisen (8 GB Arbeitsspeicher)
Computerfragen 20. Juli 2013

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?: Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?
Computerfragen 15. Juli 2013

Minecraft mehr Ram zuweisen im neuen Launcher?

Minecraft mehr Ram zuweisen im neuen Launcher?: Minecraft mehr Ram zuweisen im neuen Launcher?
Computerfragen 1. Juli 2013

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem: Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem Hallo, Ich spiele mit einem freund auf einem server feed the beast, aber bei mir laggt es oft. FTB startet man ja über einen launcher, wo man auch...
Computerfragen 22. April 2013

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java: Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java 4 GB RAM bringt dir ohne gescheite Grafikkarte bei Minecraft garnichts. Darf man fragen welche du hast?
Computerfragen 20. Dezember 2012
Wie viel RAM für Minecraft mit mods? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden