Minecraft auf sehr schlechtem Laptop?

Diskutiere und helfe bei Minecraft auf sehr schlechtem Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe einen ziemlich schlechten Laptop nur 4GB RAM DDR4 und interne Grafikkarte. Kann ich flüssig Minecraft Spielen mit etwa 10 Mods? PC:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skom283, 6. November 2020.

1. Skom283
    Skom283 Gast

Hi ich habe einen ziemlich schlechten Laptop nur 4GB RAM DDR4 und interne Grafikkarte. Kann ich flüssig Minecraft Spielen mit etwa 10 Mods?

PC: https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-250-g7-1b7d2es-1560-wxga-intel-celeron-n4020-4gb-256gb-ssd-notebook-13452926

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Minecraft-Hardware

koala150 schrieb: Zum OS fällt mir noch was ein: wir habe ja eine W7 Lizenz/Schlüssel für unseren jetzigen PC. Kann ich das auch auf den neuen, selbst gebauten Rechner spielen? Würde MC mit W7 schlechter laufen als mit W10? Zum Vergrößern anklicken....
    Minecraft würde vermutlich nicht schlechter laufen, aber Windows 7 ist auf den aktuellen Plattformen, sowohl bei AMD als auch bei Intel, nicht ohne weiteres zum Laufen zu kriegen.
    Man sollte also eher Windows 10 nehmen.

#3 markus1612
  3. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  4. HisN
    HisN Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Auch Minecraft mit DSR zocken, wenn die Filter im Game nicht greifen.
    4xDSR (mit UHD als Auflösung im Spiel gewählt) sollte das Bild von diesen Artefakten befreien.

Ich hab leide keine Ahnung von Minecraft und was für AA-Filter es anbietet.

#3 HisN
  5. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  6. Major Blackbird
    Major Blackbird Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

So teuer ist eigentlich eine 6790 im Vergleich zu einer 5850 Toxic nicht
    Ich werds mir jedenfalls mal überlegen, vielleicht warte ich aber auch auf die nächste Generation, dann nimm ich halt bei Oblivion den einen oder anderen Shader weg, schon ist das Problem temporär gelöst.

Gibts eigentlich einen Möglichkeit bei Eyefinity diesen Fischaugeneffekt wegzuschalten? Der kommt in Minecraft oder bei diversen Strategiespielen nämlich etwas schlecht...

MFG der schwarze Vogel

#3 Major Blackbird
Thema:

Minecraft auf sehr schlechtem Laptop?

Die Seite wird geladen...

Minecraft auf sehr schlechtem Laptop? - Similar Threads - Minecraft schlechtem Laptop

Forum Datum

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte: Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte Bereits im letzten Jahr hatte das Studio angekündigt, dass der VR-Support nur noch bis März 2025 erhalten bleibt – nun ist endgültig Schluss.. ....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos: Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos Das Angebot umfasst diesmal 22 Spiele, darunter Titel wie Mafia III: Definitive Edition und Minecraft Legends. Erwähnenswert...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt: Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt Auf der Minecraft LIVE 2025 präsentierte Entwickler Mojang Studios zahlreiche Neuerungen, die das Spiel in diesem Jahr erweitern werden.. ....
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht: Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht April, und Fans können sich nun über einen neuen Trailer freuen, der bisher unveröffentlichtes Material enthält. Der aktuelle Trailer gewährt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?: Hallo, habe mir letztes Jahr einen PC gekauft für 2200€. GPU: 4070 ti Cpu: i7 13700k Speicher 2tb ka von wem lol 32gb RAM. Und alles lief flüssig bis vor einem Monat, aber nur in Minecraft,...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

Welche Bauteile für Minecraft?

Welche Bauteile für Minecraft?: Also.. Ich spiele seid Monaten Minecraft auf einem alten Laptop (der schafft 30fps) Und er stürzt außerdem oft ab (er ist schon ü. 9 Jahre alt.) Suche jetzt nach einem PC der im Preiswert von 900...
Prozessoren 9. Januar 2025

Sehr schlechtes und flimmerndes Bild in Minecraft?

Sehr schlechtes und flimmerndes Bild in Minecraft?: Hallo ‍♂️ also ich denke jetzt wirds bisschen schwieriger bzw. spezieller. Ich habe mir vor kurzem ein komplett neues Setup (PC&Monitor) zugelegt. Die Daten seht ihr auf dem F3 Screen auch....
Grafikkarten 21. Juni 2024

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?: Hallo zusammen! Meine Fps in Minecraft sind echt nicht gut. (ca. 30-90Fps ⌀) Spiele wie Overwatch, Warzone, Battlefront 2 oder auch andere Spiele mit hoher/besserer Grafik haben jedoch immer...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Minecraft schlechte Grafik?

Minecraft schlechte Grafik?: Hallo, ich spiele Minecraft mit einer RTX 3070, einem Ryzen 7 2700x und dem AstraLEX-Shader (Medium Einstellungen). Im Durchschnitt habe ich so 40 FPS, was ja eigentlich nicht sein kann. Mit dem...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Minecraft spielen, mit schlechter Grafikkarte

Minecraft spielen, mit schlechter Grafikkarte: Minecraft spielen, mit schlechter Grafikkarte Hi Leute meine Grafikkarte ist kaputtgegangen (alle Kondensatoren geplatzt) und ich will jetzt Minecraft spielen, doch da steht dasich meine...
Computerfragen 6. August 2011
Minecraft auf sehr schlechtem Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden