Meine Grafikkarte wurde bisher nicht verwendet?

Diskutiere und helfe bei Meine Grafikkarte wurde bisher nicht verwendet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, Ich habe meinen Laptop vor ca. 10 Monaten gekauft und bisher wurde nur meine integrierte Grafikkarte benutzt . Im Taskmanager sieht man... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Klamenbostelle, 6. Oktober 2021.

1. Klamenbostelle
    Klamenbostelle Gast

Hey Community,

Ich habe meinen Laptop vor ca. 10 Monaten gekauft und bisher wurde nur meine integrierte Grafikkarte benutzt . Im Taskmanager sieht man dass die integrierte Grafikkarte einen 100% Auslastung hatte und dennoch weiterhin die integrierte Grafikkarte verwendet wurde.

Warum ist dass so ? Soll ich die das manuell ändern oder ist das unbedenklich ?

https://prnt.sc/1uxp71q

0_big.png

Vielen Dank im Voraus

:)

#1 Klamenbostelle, 6. Oktober 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

GTX 1660Ti GPU-Takt hängt bei 300 Mhz

In einem anderem System würde ich die Grafikkarte schon austesten, aber ich würde danach nochmals Reklamieren. Denn da wurde, anscheint doch nicht richtig repariert.

Ich kennen von mir selbst ein Fall, wo die Grafikkarte nicht höher takten wollte und das lag daran, dass mit den Pads der Spannungswandler was nicht passte und die Grafikkarte um sich selbst zu schützen herunter taktete. Die Temperatur der Spannungswandler wird dir nicht mit ausgegeben. Bisher hatte ich nur eine Grafikkarte von Asus, die solch eine Temperatur mit ausgegeben hat. Eine MSI oder meine aktuelle Gigabyte geben diese Temperatur auch nicht mit aus.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Probleme mit Gigabyte Aorus 1080Ti Waterforce Extreme

AW: Probleme mit Gigabyte Aorus 1080ti Waterforce Extreme

Bei meinen Grafikkarten was ich bisher hatte konnte ich nur in der Software abstellen, was aber dann nur der Fall war sobald die Software dazu nach dem Rechnerstart wieder geladen wurde. Beim Rechnerstart hatte ich daher immer die Beleuchtung an.

Möchte ich zwar jetzt nicht ausschließen oder widersprechen, wäre mir aber jetzt neu das Einstellungen auf der Karte gespeichert werden.

#3 IICARUS
  4. panthex
    panthex Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Ich bestelle fast ausschließlich bei Alternate, da hab ich so gut wie nie Ärger. Da können Caseking und Mindfactory nicht mithalten. Zum Vergrößern anklicken....
    Dito, nur preislich zahlt man dafür meist mehr, aber das ist mir der Service wert.
    Bei Mindfactory wurde mir ein Konto sogar gesperrt, weil bei mir 2 Grafikkarten und ein Mainboard nach ein paar Tagen gestorben sind.
    RMAs wurden abgewickelt und mein Konto dann ohne Angabe von Gründen gesperrt.
    Bei Alternate musste ich noch nie eine RMA aufmachen. Die Hardware lief bisher immer top und wurde den Angaben entsprechend geliefert.

#3 panthex
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Gehäuse Annahme verweigert

AW: Gehäuse Annahme verweigert

Was bedeutet in so einem Fall eine Warensicherung? Denn besser wie Gehäuse in so einem Karton gepolstert und verpackt werden bekommt man mit Luftpolster oder ähnliches nicht hin. Die Kartons sind auch sehr dick, so das solch ein Karton auch nicht so einfach Schaden nimmt. Besser kann so ein Gehäuse oder Monitor nicht versendet werden. Denn auch meine Monitore wurden bisher im Original Karton versendet und auch hier wird sehr viel in weichem Polstermaterial verpackt.

Anfang dieses Monats habe ich eine neue Asus Grafikkarte bekommen und der Händler hat auch kein Umkarton verwendet, da Asus selbst eines verwendet hat wo díe original Verpackung der Grafikkarte nochmals durch weiches Polstermaterial eingepackt wurde. Auf dem Umkarton was direkt von Asus stammte war auch der Inhalt abgedruckt, so das auch hier erstlich war was sich darin befand.

#3 IICARUS
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ma Tacheles zum thema Vram (3080/6800XT)

pseudonymx schrieb: NIEMALS.... 12Pin, nvidia wir machen wa was neues, strombuchse Zum Vergrößern anklicken....
    Neu ist die Buchse nicht, sie wurde nur nie auf Grafikkarten verwendet bisher^^
    NV hat die benutzt um das PCB kürzer zu bekommen damit das Loch größer werden kann damit sie die 300+W wegkühlen können. AMD hats ohne den Spagat geschafft *SCNR* *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
Thema:

Meine Grafikkarte wurde bisher nicht verwendet?

Die Seite wird geladen...

Meine Grafikkarte wurde bisher nicht verwendet? - Similar Threads - Grafikkarte verwendet

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Grafikkarte ausgelastet trotz verwendeter APU?

Grafikkarte ausgelastet trotz verwendeter APU?: Hallo zusammen Ich wollte heute prüfen, ob ein Spiel mit der APU des Ryzen 9 7900x spielbar ist. Ich habe mein HDMI-Kabel von der dedizierten Grafikkarte Radeon RX 7900 XTX getrennt und in die...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Wieso wird nicht der richtige Treiber für mein Grafikkarte verwendet?

Wieso wird nicht der richtige Treiber für mein Grafikkarte verwendet?: Ich habe gerade ein Quadro 2000 in meinem Computer. Ich habe mir auch den dazugehörigen neuesten Treiber heruntergeladen (377.83). Jetzt habe ich aber das Problem, dass Windows immer den Treiber...
Software & Treiber 25. Juni 2023

Welche Grafikkarte verwendet ihr?

Welche Grafikkarte verwendet ihr?: Welch hattet ihr davor und welche hättet ihr gerne? Ich hab eine RTX 2080 und die ist mir zu langsam auf 4K 144Hz geworden. Aus dem Grund habe ich mir eine RTX 4090 ROG OC bestellt. Zuvor hatte...
Grafikkarten 12. November 2022

Verwendet CSL gebrauchte Grafikkarten?

Verwendet CSL gebrauchte Grafikkarten?: Ich möchte mir einen PC bei CSL kaufen da er erstens nh 3060 besitzt und der rest auch ganz gut ist. Nur es gibt mir zu bedenken, dass er um 200 euro reduziert ist und für einen PC mit einer 3060...
Grafikkarten 1. November 2021

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?: Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Wird automatisch die bessere Grafikkarte verwendet wenn ich 2 in meinem Pc habe?

Wird automatisch die bessere Grafikkarte verwendet wenn ich 2 in meinem Pc habe?: Frage ist eigentlich wie oben beschrieben. Ich hab in meinem Gaming Laptop 2 Grafikkarten, einmal die RTX2060 und die Intel(R) UHD Graphics 630. Wenn ich jetzt ab und zu Games spiele die schon...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Laptop verwendet falsche Grafikkarte

Laptop verwendet falsche Grafikkarte: Laptop verwendet falsche Grafikkarte Hallo Ich habe mir einen HP Pavilion dv7 - 6b82eg gekauft und beim umstieg auf Windows 8 Pro habe ich ihn zurückgesetzt. Als ich in den Geräte -...
Computerfragen 28. Februar 2013

Welche Grafikkarten Architektur verwendet ihr?

Welche Grafikkarten Architektur verwendet ihr?: Also hier geht nicht um die GRafikkarten(und Hersteller) sondern die Architektur. Mist, kann keiner Umfrage mehr erstellen: 1.) Single-GPU 2.) Doppel-GPU 3.) SLI/Crossfire Könnte ein...
Archiv 30. Mai 2009
Meine Grafikkarte wurde bisher nicht verwendet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden