Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich?

Diskutiere und helfe bei Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hierbei geht es einfach um mein neues Netzteil, was ich dieses Jahr aufgrund des höheren Stromverbrauches (meiner RTX 3070) erworben habe. (Thermaltake... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Natschel, 30. Juli 2024.

1. Natschel
    Natschel Gast

Hierbei geht es einfach um mein neues Netzteil, was ich dieses Jahr aufgrund des höheren Stromverbrauches (meiner RTX 3070) erworben habe. (Thermaltake Toughpower GF3 850W | PC-ATX-3.0-Netzteil | PCIe Gen 5.0 | 80-Plus-Gold | voll-modular | leiser 140 Lüfter | EU Zertifiziert https://amzn.eu/d/03RrLM5D)

Nun ist folgendes seit Einbau des Netzteile los:

Dieser Stecker passt leider nicht vollständig in die RTX 3070, leider konnte ich die Einrastfunktion nicht fotografieren, aber das Kabel ist noch nicht/geht nicht einzurasten, was dafür sorgt, dass mein PC nur einen kleinen stubs braucht, damit die Grafikkarte crasht und ein Neustart benötigt wird. Mittlerweile will ich auch nicht mehr es versuchen mit Kraft reinzudrücken, da es einfach nicht möglich ist und ich damit eher der GPU schade.... Ich habe schon nach anderen ähnlichen Steckern gekuckt, aber in der Schachtel ist nichts anderes dabei.... Bin ich einfach zu schwach oder habe ich einen Fehler gemacht? (Erste mal das ich ein Netzteil eingebaut habe.)

An Grafiktreibern und Co liegt es auch nicht, es muss an diesem Kabel liegen, das meine GPU bei z.B. ARK crasht.

Es wäre richtig geil, wenn ein PC Gott irgendwelche Ideen hat. LG!

:)

2. GaAm3r
    GaAm3r Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Kaufst du dir noch einen Heatkiller für GPU ?
    Und sleevst du schön deine PCIE Stromkabel ^^

#3 GaAm3r
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

Rattern im Pc

Sieht für mich aus, als würden die GPU Stromkabel an dem Lüfter darunter den Rotor berühren.

#3 Downsampler
  4. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

Green Screen und Abstürze

Also du könntest die Treiber komplett deinstallieren seitens der GPU und neue drauf, evt sogar mit DDU deinstallieren.
    Hast du OC betrieben ?
    Chipsatztreiber aktuell ?
    Was ganz blöde sein kann, wenn das Stromkabel fürs Netzteil einen wech hat. Ein Kumpel hatte so etwas ähnliches letztens und da war die Lösung ein Austausch des Stromkabels.
    Das Netzteil sollte reichen, habe ein 500 Watt und komme damit auch gut aus.

#3 DerSchlaefer
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

AW: Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

So schwer ist das nicht... es passen immer nur die richtigen Kabel am rechten Steckplatz...

Das Mainboard braucht Strom (der grosse Stecker)
    Die CPU(der kleine Stecker oben am Mainboard)
    Die GPU (hat eigene Stecker)
    Und due HDD (hat auch eigene Stecker)...
    Der rest nimmt Strom vom Mainboard... brauchen also keine extra Stromkabel...
    Du brauchst also nur ungefähr 4 Stromkabel xD

#3 Richu006
  6. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Bildschirm geht nach einiger Betriebszeit kurz aus und wieder an

Nutzt du eine Stromsteckerleiste oder ist der PC und Monitor direkt an der Wandsteckdose angeschlossen?

Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?
    Wurden die Stromkabel auch getauscht?

Um Windows als Fehlerquelle auszuschließen könnte man mal z. B. in Linux gehen oder die GPU Treiber neu installieren/updaten.

#3 noO_F3Ar
Thema:

Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich?

Die Seite wird geladen...

Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich? - Similar Threads - Stromkabel GPU GPU

Forum Datum

Stromkabel-Anschluss Mainboard!?

Stromkabel-Anschluss Mainboard!?: Ist das Kabel drin? Ansonsten flip ich gleich aus. Seit 1 Stunde versuche ich es, dieses reinzustecken. https://www.gutefrage.net/frage/stromkabel-anschluss-mainboard
Stromversorgung 31. Dezember 2024

24 Pin Stromkabel, Mainboard?

24 Pin Stromkabel, Mainboard?: (Siehe Bild) ist anscheinend einer der 24 Pin, abgebrochen, oder fehlt komplett. Beim vorigen Mainboard hat es auch funktioniert. Schaut!!!...
Mainboards 31. Dezember 2024

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?: Hallo an Alle. Habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine dumme Frau bin. Sorry Nachdem ich meinen PC und meine zwei Monitore woanders aufgebaut habe stehe ich dumm da. Alle drei Kabel sind die...
Stromversorgung 12. November 2024

LED Grafikkarten Stromkabel?

LED Grafikkarten Stromkabel?: Hallo, Ich möchte dieses Stromkabel für meine Grafikkarte kaufen: Ich habe eine RX 5500xt,diese besitzt einen 8 Pin Anschluss.Mein Netzteil ist das Seasonic Fokus GX ATX 3.0 denke ich.Passt...
Stromversorgung 11. November 2024

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?: Habe gebraucht ein Netzteil gekauft 850w und er hat mir kein Stromkabel dazu gegeben also das Kabel welches in der Steckdose kommt und 3 Zapfen hat fürs Netzteil. Habe aber viele solcher Kabel,...
Stromversorgung 6. November 2024

RTX 4070? OC 12G passende Stromkabel?

RTX 4070? OC 12G passende Stromkabel?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte bestellt, die GIGABYTE Geforce RTX 4070 Windforce OC V2 12G von Cyberport. Leider waren im Lieferumfang keine Kabel enthalten, und laut...
Grafikkarten 16. Oktober 2024

Stromkabel vom Netzteil zu kurz?

Stromkabel vom Netzteil zu kurz?: Und zwar möchte ich folgendes Netzteil für meinen Pc kaufen: nzxt C1000 Gold ATX 3.1 https://nzxt.com/product/c1000-gold-atx. Nun habe ich das Problem, dass der mitgelieferte Stromkabel...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

Stromkabel für SSD wo einstecken?

Stromkabel für SSD wo einstecken?: Hallo, Habe mir heute eine zweite SSD geholt. Die ist wie man auf dem Bild erkennen kann,unten angeschlossen. Nun fehlt mir das Stromkabel um sie zum laufen zu bringen. Bei der ersten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2024

Gpu auch nur mit einem stromkabel (rx 7800 xt)?

Gpu auch nur mit einem stromkabel (rx 7800 xt)?: Ich wollte mir vor kurzen ein pc bauen nur mein netzteil also das corsair Rm650w hat zwei kabel für meine gpu wollte aber ja nur eins müsste ich dann 2 Kabel an meine rx 7800 xt anschließen oder...
Stromversorgung 13. Juni 2024

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?: Hallo, da ich meinen PC nun mit neuen Lüftern ausstatten möchte, habe ich mir im selben Zug auch vorgenommen die Stromkabel meines Mainboards und meiner Grafikkarte zu tauschen, da die beim...
Stromversorgung 13. Mai 2023

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards 22. März 2023

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?: Könnt ihr mir bitte einen Amazon link schicken. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-pcie-stromkabel-fuer-gpu-fuer-mein-corsair-rm750x-netzteil
Stromversorgung 24. Oktober 2022

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?: Hat ein PCI/VGA-Kabel 1 Mal 6+2 und ein Mal 6-Pin-Stecker [BeQuiet Straight Power]. Darf dieses Kabel verwendet werden, um gleichzeitig eine Grafikkarte (6+2) und eine Soundkarte (6)...
Stromversorgung 22. Januar 2022
Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden