Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann es an der wärmeleitpaste liegen? Die ist Sau hart und klebt garnicht mehr. die Kiste war ein fertig pc. sollte ich neue wärmeleitpaste... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benderdritte453, 13. November 2023.

1. Benderdritte453
    Benderdritte453 Gast

Kann es an der wärmeleitpaste liegen? Die ist Sau hart und klebt garnicht mehr.

die Kiste war ein fertig pc.

sollte ich neue wärmeleitpaste drauflegen?

:)

#1 Benderdritte453, 13. November 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

FlyingMachineGun schrieb: Da haben sich wohl ein paar treiber zerschossen.. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt öfter vor.
    FlyingMachineGun schrieb: Frohes Fest, Guten Rutsch und vor allem GESUNDHEIT! Zum Vergrößern anklicken....
    Ebenso!

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mi fiele nur noch eine langsame HD ein, die den Download nicht so schnell speichern kann.
    Wo liegen die Downloads?

#3 wuselsurfer
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

FlyingMachineGun schrieb: Was wie gesagt vorher nicht der fall war. Zum Vergrößern anklicken....
    Was heißt denn "vorher"? Bevor du was getan hast?

FlyingMachineGun schrieb: Diesen turbo boost brauch ich net. Kann mann den iwie deaktivieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Turbo Boost ist aber genau so gewollt von Intel, vor allem bei einem teuren "K" Prozessor.
    Deaktivieren geht über das UEFI.

FlyingMachineGun schrieb: Wenn ich den CPU wieder auf "normal frequenz" takte, Zum Vergrößern anklicken....
    Wo stellst du das denn ein?

Ich würde mal einen CMOS reset empfehlen, und dann nur das XM-Profil aktivieren und die Bootreihenfolge anpassen.
    Alles was du an Software auf dem System hast, die deine CPU oder ähnliches "optimieren" soll, runterschmeißen.

#3 chill_eule
  6. Diablus
    Diablus Gast

Hallo Zusammen,
    Ich habe seit ca 3 Wochen das selbige Problem.
    In dieser Zeit habe ich keinerlei Hardwareänderungen vorgenommen.
    Bei mir startet es jedoch schon ab einer Downloadgeschwindigkeit von ca 2MB/s mit den Rucklern und hängern.
    Beim Tippen während des Downloads ist mir aufgefallen, dass der Rechner sich anscheinend zwischendurch aufhängt, da Tastenanschläge z.T. nicht erkannt oder zu oft erkannt werden. Bsp Wort: Computer sieht dann so aus: CCCCCCpute

HW Infos siehe Signatur. Treiber sind alle soweit aktuell. Netzwerkkabel wurde bereits auf CAT 7 gewechselt. Router zurück gesetzt. Das Problem tritt unabhängig vom Downloader auf. Egal ob Steam, Chrome o.ä.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit der gleichen Zeit auch Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit habe.
    Vorher kam ich z.b. bei Steam ohne große Probleme auf 40MB/s. Mittlerweile kann ich froh sein wenn ich 10MB/s erreiche.

Gibt es dazu schon Lösungen?

#3 Diablus
Thema:

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung? - Similar Threads - ruckelt 100% Auslastung

Forum Datum

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?: Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem mein Mainboard / Prozessor und RAM ausgwechselt. Grafikkarte blieb gleich. Auf meinem 1. Monitor zocke ich, auf dem 2. Monitor schaue ich Twitch oderso. Beide...
Prozessoren 4. Januar 2025

Linux Mint ruckelt seit kurzem?

Linux Mint ruckelt seit kurzem?: Ich habe letztens Mint neu istalliert. Habe meinen Desktop und Apps so eingerichtet, dass es mir gefällt und seit 3 Tagen hat Mint leichte ruckler, die das ganze System betreffen. Die Ruckler...
Software & Treiber 4. Januar 2025

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?: Moin Leute, habe mir einen neuen Pc geholt. Leider ruckeln alle Spiele und die Gpu sowie Cpu Auslastung sind sehr gering. Bei Sea of Thieves habe ich ganze 50fps. Bei Fortnite schwanken die Fps...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...: An was könnte das liegen ... jetzt gerade zieht meine Grafikkarte nur 20 % leistung ... spiel ruckelt und stottert ... gestern lief sie auf 100 % leistung und war flüssig !...
Grafikkarten 17. Oktober 2024

Windows 11 ruckelt wie sau?

Windows 11 ruckelt wie sau?: ich hab an nagelneuen PC gekauft. verbaut sind: Ryzen 7800x3d 64gb ram cl30 6000mhz 1x 512gb wd ssd 1x kingston 2tb ssd 1000w be quit straight power 11 4080kfa2 super graka msi gaming 670...
Software & Treiber 10. Oktober 2024

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?: Guten Tag, ich habe leider Probleme mit meinem PC, wenn ich zb. Fortnite spiele, welches mein System eigentlich ohne Probleme flüssig schaffen sollte, da ich auch alles auf niedrig gestellt habe....
Prozessoren 5. Juli 2024

Pc Ruckelt?

Pc Ruckelt?: Erstmals kommen wir zu den Specs Gehäuse: Bequite Pure FX500 Mainboard: Asus Prime b550 Plus RAM: Corsair Vegance Pro 32 GB 3200 MHz ( Läuft auch stand vom Task-Manager) CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 11. März 2024

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?: Moin, ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht richtig verhält. Ich habe keinen Plan woran es...
Software & Treiber 26. Februar 2024

PC ruckelt plötzlich und freezed?

PC ruckelt plötzlich und freezed?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein PC im Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln. Und kurz darauf freezed. Ich kann teilweise noch leute auf Discord hören, aber selber nicht sprechen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bild ruckelt ab 58fps?

Bild ruckelt ab 58fps?: Ich habe einen 165hz Monitor ( bei Einstellungen sind auch 165hz ausgewählt), einen i5 11400f und eine gtx 1660 super und trotzdem ruckeln alle Spiele ab 58fps und darunter....
Grafikkarten 4. Januar 2024

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?: Musste mein Grafiktreiber aktualisieren da ich das Spiel nicht mehr starten konnte, jetzt kann ich das Spiel zwar starten aber dafür hängt/ruckelt alles. Weiß jemand was ich machen kann?...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Sound ruckelt ununterbrochen wenn CPU bei 100% ist?

Sound ruckelt ununterbrochen wenn CPU bei 100% ist?: Was kann ich tun außer eine neue CPU zu kaufen um das Problem mit dem Sound zu beheben? https://www.gutefrage.net/frage/sound-ruckelt-ununterbrochen-wenn-cpu-bei-100-ist
Prozessoren 17. August 2022
Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden