Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Diskutiere und helfe bei Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. Dezember 2024.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven Standard etabliert hat, bei dem jedes iPhone automatisch am Suchnetzwerk teilnimmt, gehen andere Hersteller wie Google einen vorsichtigeren Weg. Da ich in den letzten Tagen etwas an dem Thema „dran“ war, mal eine kleine Erinnerung für die Android-Nutzer, doch einmal ihre Einstellungen zu überprüfen..

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein - Similar Threads - Gerät Android richtige

Forum Datum

Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display...

Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display...: Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren . . Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

RCS-Nachrichtenverschlüsselung zwischen Android- und iOS-Geräten kommt

RCS-Nachrichtenverschlüsselung zwischen Android- und iOS-Geräten kommt: RCS-Nachrichtenverschlüsselung zwischen Android- und iOS-Geräten kommt Die GSMA hat neue Spezifikationen für RCS veröffentlicht, die eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (E2EE) auf Basis des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen: „Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen Bekanntlich kann man seinen eigenen Standort über Google Maps mit anderen teilen. Das Ganze ist seit 2017...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren

uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren: uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren Während Apple ein geschlossenes System mit AirTags anbietet, existieren für Android-Nutzer verschiedene Optionen wie Googles...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Android 16 führt an Pixel-Geräten einen neuen Shortcut für das Google Wallet ein

Android 16 führt an Pixel-Geräten einen neuen Shortcut für das Google Wallet ein: Android 16 führt an Pixel-Geräten einen neuen Shortcut für das Google Wallet ein Viel erklären muss ich da nicht: Ein doppelter Druck des Powerbuttons soll auf Wunsch das Google Wallet öffnen....
User-Neuigkeiten 23. Januar 2025

Motorola verbessert mit Android 15 die Sicherheit seiner Geräte

Motorola verbessert mit Android 15 die Sicherheit seiner Geräte: Motorola verbessert mit Android 15 die Sicherheit seiner Geräte Da erwähnt man auch nochmal seine App Moto Secure, welche Zugriff auf die Hardware- und Software-Security-Funktionen bündelt. Moto...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Netflix Moments: Szenen teilen startet auch für Android-Geräte

Netflix Moments: Szenen teilen startet auch für Android-Geräte: Netflix Moments: Szenen teilen startet auch für Android-Geräte Damit können Nutzer kurze Szenen aus Filmen und Serien speichern und mit anderen teilen. Die Funktion war bereits für iOS verfügbar...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Epic Games Store landet vorinstalliert auf Android-Geräten bei O2

Epic Games Store landet vorinstalliert auf Android-Geräten bei O2: Epic Games Store landet vorinstalliert auf Android-Geräten bei O2 Er landet nun mit seinem Epic Games Store auf Millionen von Android-Geräten. Der Telekommunikationskonzern Telefónica (der hinter...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Restore Credentials: Nahtloser App-Wechsel auf neuen Android-Geräten möglich

Restore Credentials: Nahtloser App-Wechsel auf neuen Android-Geräten möglich: Restore Credentials: Nahtloser App-Wechsel auf neuen Android-Geräten möglich Das kann ganz schön nervig sein und führt oft dazu, dass man manche Apps gar nicht mehr nutzt. Google hat dieses...
User-Neuigkeiten 21. November 2024

Android 15: Verteilung für Pixel-Geräte startet, das ist neu

Android 15: Verteilung für Pixel-Geräte startet, das ist neu: Android 15: Verteilung für Pixel-Geräte startet, das ist neu Google hat zwar Anfang des Monats das Security Bulletin für Oktober veröffentlicht, der übliche Pixel-Patch ist bislang aber nicht...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2024

Android-Geräte könnten bald Benachrichtigungen untereinander synchronisieren

Android-Geräte könnten bald Benachrichtigungen untereinander synchronisieren: Android-Geräte könnten bald Benachrichtigungen untereinander synchronisieren So wurde die Verzahnung verschiedener Gerätschaften in den Fokus genommen. So lassen sich inzwischen...
User-Neuigkeiten 17. September 2024

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten: Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten Das Spielchen soll in beide Richtungen funktionieren, auch von euerem Android-Gerät könntet ihr dann also leicht Dateien an...
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Android-Geräte-Streaming: Samsung, Xiaomi und Oppo erhalten frühzeitigen Zugang

Android-Geräte-Streaming: Samsung, Xiaomi und Oppo erhalten frühzeitigen Zugang: Android-Geräte-Streaming: Samsung, Xiaomi und Oppo erhalten frühzeitigen Zugang Jenes erlaubt es Entwicklern, auf echte physische Geräte in Google-Rechenzentren zuzugreifen, um ihre Apps...
User-Neuigkeiten 7. August 2024
Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden