Mehrere m.2 ssds am mainboard?

Diskutiere und helfe bei Mehrere m.2 ssds am mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein mainboard hat platz für 3 ssds und ein platz ist belegt, aber wenn alle 3 Plätze belegt sind, kann das mainboard dadurch nicht zu heiß werden,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Koko2008, 9. März 2024.

1. Koko2008
    Koko2008 Gast

Mein mainboard hat platz für 3 ssds und ein platz ist belegt, aber wenn alle 3 Plätze belegt sind, kann das mainboard dadurch nicht zu heiß werden, weil die ssds geben sehr viel hitze von sich

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Bembel_Benji schrieb: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht verstellen, dass eine m.2 SSD, die über den PCH läuft gleich, bzw. nur unweigerlich schneller läuft, wie eine SATA SSD, oder auch mehrere SATA SSDs im RAID. Ich lasse mich sehr gerne von Fakten überzeugen. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Sorge, eine M.2 SSD an einer M.2 Schnitte eines Z170 Boards klatscht eine Sata SSD an die Wand.
    Nur brauchst du dazu eben zwei M.2 SSDs um den Vorteil nutzen zu können.
    Kopierst du die Dateien von der M.2 zur Sata SSD hast du logischer Weise das Sata Limit.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Selbst die schnellte M.2 SSD ist immer noch deutlich langsamer als RAM.
    Von daher würde ich den Preis einer M.2 SSD heute eher in mehr RAM investieren.
    Und was in einigen Jahren ist, werden wir dann sehen.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvme wird nicht erkannt

Ich kenne sowas von meinem vorherigem Asrock Z170.
    Jeweils 2 SATA Anschlüsse teilten sich einen M.2 Slot, bei drei M.2 Slots hätte ich keine SATA Ports mehr gehabt.

Mein Asus was ich jetzt habe teilt sich den ersten M.2 Slot mit dem 2. SATA Port, sofern eine SATA M.2 SSD angeschlossen wird.
    Allerdings kann ich dort auch eine NVMe SSD anschließen was diesen 2. Port nicht mehr belegen würde.

Der untere M.2 Slot teil sich das ganze mit dem 3. PCIe Slot unterhalb der Slots der Grafikkarte.
    Dort kann ich aber nur NVMe SSDs verwenden.

In diesem Sinn hat @McZonk alles super bereits beschrieben.

#3 IICARUS
  5. HisN
    HisN Gast

M.2 SSD wird auf einmal nicht mehr erkannt.

W7 bringt keine NVME-Treiber mit.
    Deine Tastatur prellt.

Das es kein USB3 kann wundert Dich doch auch nicht^^ Und NVME ist deutlich "später" in den Markt gekommen.

#3 HisN
  6. Abductee
    Abductee Gast

M.2 SSD wird auf einmal nicht mehr erkannt.

Windows 7?

#3 Abductee
Thema:

Mehrere m.2 ssds am mainboard?

Die Seite wird geladen...

Mehrere m.2 ssds am mainboard? - Similar Threads - ssds mainboard

Forum Datum

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe eine neue NVMe-SSD eingebaut. Nach einem BIOS-Update (weil die SSD anfangs nicht erkannt wurde) wurde die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2024

Warum ist die Fehlannahme, man bräuchte SSDs überhaupt nicht zu defragmentieren immer noch...

Warum ist die Fehlannahme, man bräuchte SSDs überhaupt nicht zu defragmentieren immer noch...: Richtig gelesen, denn auch SSDs leiden unter Dateisystemfragmentierung, weil die Fragmentierung, die Anzahl der benötigten I/O-Operationen (IOPS) erhöht und das unabhängig der Speichertechnik...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?: Hallo! Ich habe zuzeit folgende Laufwerke intern angeschossen / eingebaut: C: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB D: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB E: BD-RE-Laufwerk (BluRay-Brenner) F: 3,5"-HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2024

Unterstützt mein Motherboard mehrere M.2. SSDs?

Unterstützt mein Motherboard mehrere M.2. SSDs?: Hallo, Ich wollte bevor ich eine weitere SSD kaufe fragen ob das MPG Z590 Gaming Edge Wifi wirklich zwei weitere M.2 SSD Slots hat. Auf der Website von MSI steht das es 3 M.2. Slots hat. Sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2024

2 SSDs einbauen?

2 SSDs einbauen?: Hallo, ich habe aktuell eine SSD 500GB (auf diesem kleinen slot, also keine SATA), eine HDD und möchte jz noch eine neue SSD holen mit mehr Speicher platz. Soweit ich weis hat mein mainboard (msi...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2024

Terramaster F8 SSD Plus: Mini-NAS nimmt 8 SSDs auf

Terramaster F8 SSD Plus: Mini-NAS nimmt 8 SSDs auf: Terramaster F8 SSD Plus: Mini-NAS nimmt 8 SSDs auf Bekannt sind natürlich Synology oder QNAP, in den letzten Jahren haben sich abseits dieser Branchengrößen auch einige andere in der Sparte...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?: Hallo ich habe von sowas leider keine Ahnung und frage deswegen mal hier Warum werden in NAS Systemen keine SSDs Verbaut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2024

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?: Hab ein MSI B560M-A PRO als Main Board und eine 500GB Kingstone NV1 M.2 PCle 3.0 x4 NVME als SSD eingebaut. Ist es möglich noch eine zweite SSD oder HDD zu der ersten einzubauen? Weil ich hab nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Welches B550 Mainboard unterstützt 2x M.2 SSDs?

Welches B550 Mainboard unterstützt 2x M.2 SSDs?: Servus! Ich wollte mir ein B550 Mainboard holen, da ich ein Ryzen 5 3600 habe. Ich möchte dort eine weitere M.2 SSD anschließen, daher sollte es 2 Steckplätze haben. Bei welchem ist dies der Fall...
Mainboards 5. Januar 2023

die 2 SSDs funktionen auf den Mainboard nicht gut, stimmt das?

die 2 SSDs funktionen auf den Mainboard nicht gut, stimmt das?: ich möchte mir genre das Mainboard kaufen mit den 2 SSDs https://pcpartpicker.com/product/9txbt6/corsair-mp600-pro-1-tb-m2-2280-nvme-solid-state-drive-cssd-f1000gbmp600pro,...
Mainboards 14. Oktober 2021

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?: was ist da die beste/günstigste mit 1TB https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-immer-diesen-kuehlkoerper-fuer-die-ssds-die-aufs-mainboard-kommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

2 SSDs auf dem Mainboard?

2 SSDs auf dem Mainboard?: Hi, kurze Frage. Passen auf das folgende Mainboard zwei m.2 SSDs? Habe schon eine von Samsung aber sind nur 500GB. Jetzt wollte ich 1TB kaufen und weiß nicht ob die da noch auf mein Mainboard...
Mainboards 24. November 2020
Mehrere m.2 ssds am mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden