Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Diskutiere und helfe bei Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; was ist da die beste/günstigste mit 1TB https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-immer-diesen-kuehlkoerper-fuer-die-ssds-die-aufs-mainboard-kommen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BqbyShiny, 1. Februar 2021.

1. BqbyShiny
    BqbyShiny Gast

was ist da die beste/günstigste mit 1TB

:)

2. GEChun
    GEChun Gast

M2 PCIe Adapter möglich ?

Braucht man den Kühlkörper überhaupt immer?

Hatte auf dem alten Mainboard X99 auch eine Samsung Evo für Games, aber ohne Kühler...
    Die hat selbst unter Last nie die 40° gekratzt..

#3 GEChun
  3. the.hai
    the.hai Gast

SSD aufs Mainboard

Also passen würde es, aber ich schliess mich da meinem Vorredner an. Vlt solltest du lieber eine bekanntere SSD wählen.

Im Normalbetrieb ist es auch zu vernachlässigen ob Anbindung per SATA oder NVMe.

#3 the.hai
  4. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

SSD aufs Mainboard

tortenhersteller schrieb: ok danke euch, war kurz vore weihnachten nen "schnapper" auf amazon für 75€ deswegen hatte ich zugeschlagen. nun wollte ich mir die restlichen komponenten kaufen daher meine frage. aber danke für eure ehrliche meinung Zum Vergrößern anklicken....
    Genau deswegen gibt es keine Schnapper. Bei mechanischen Festplatten kündigen sich defekte gerne mal an, bei SSDs mit schlechter Qualität kann es schon mal extrem schnell zum Totalausfall kommen.
    Es gibt keine Schnäppchen, außer man weiß vorab dass Gerät und wartet auf einen Tiefpreis, der danach nie wieder kommt. Hier wurde einfach nur billige Ware angeboten. Für Datengrab mit Backup mag das ok sein, für ne Bootpartition würde ich das Teil nicht hernehmen wollen. Mal davon ab, würde ich kein Board anhand einer SSD kaufen, sondern eher anders herum ...

PS: Das Board hat auch ab und zu so seine Macken laut Tests. Wenn s einfach nur günstig sein soll, schau mal nach Asrock Boards, die sind auch recht zuverlässig. MSI glänzt in letzter zeit nicht immer mit Qualität im unteren Preisbereich. Letzter mir Bekannter Test von B450 Boards war in der PCGH 10/18 und nochmal 2 Boards in der 12/2019 Ausgabe, was OC auf günstigen Boards angeht.

Wenn es noch geht, tausch die SSD um, das recht hast Du noch auf Amazon, geht oft kostenlos und ohne Probleme , wenn Du direkt bei Amazon gekauft hast. Ich persönlich kaufe dort weniger, aber das soll wohl immer sehr kulant funktionieren. Eine Crucial (P1?), Samsung Evo oder Adata XPG wird auf Dauer bessere Datenmengen liefern und Dir auch länger Freude bereiten.

#3 Strikeeagle77
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

SSD aufs Mainboard

Der Slot befindet sich direkt oberhalb der PCIe Slot's , auf Bildern des MB's gut an den 3 Abstandshaltern für die Befestigungsschraube zu sehen welche standartmäßig vorhanden sind um unterschiedlich lange M.2 SSD's unterstützen zu können . 2280 ist das absolute Standartmaß und passt praktisch überall , selbst in Intel-NUC's passt des rein .

Ansonsten ist es dem MB völlig egal welche SSD da eingebaut wird solange sie REIN passt (die Kerbe in der Kontaktleiste bestimmt die "Art" der SSD), ich würde es mir dennoch überlegen ob du wirklich so einen eher unbekannten Billiganbieter ne SSD abkaufen willst anstatt zu vielfach getesteten Marken wie Samsung oder Corsair zu greifen , das sparrt man gerne am falschen Ende und bei der Beschreibung der SSD muss ich mir schon ein lachen verkneifen .... die zählen alles als "Besonderheit" auf was jede SSD haben MUSS bzw zum Funktionsprinzip absolut dazu gehört *g* Made in USA ist fast noch schlimmer als Made in China durfte ich schon öfters fest stellen .

#3 NatokWa
  6. Holt
    Holt Gast

M.2 SSD als Hitzequelle - Erfahrungen mit normalen gegenüber schnellen M.2?

Wie warm eine SSD wird, hängt immer von den jeweiligen Gegebenheiten ab, vor allem der Umgebungstemperatur und der Lüftung an der Stelle. Wenn ein kühlender Luftzug über die SSD streicht, braucht man keinen Kühlkörper drauf zu packen.

#3 Holt
Thema:

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Die Seite wird geladen...

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen? - Similar Threads - kühlkörper ssds aufs

Forum Datum

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?: ich wollte die hier kaufen. Welche Schraube brauche ich dazu? ich kann die von meinem Mainboard nicht mehr finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?: Hallo, ich habe grad einen alten Laptop (Asus X77J), der ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe auch vor im Sommer nen richtigen PC zu bauen. Nun dachte ich mir, das ich mir eh ne SSD kaufen wollte, kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Kann ich 2 ssds benutzen?

Kann ich 2 ssds benutzen?: Kantig mit diesen Komponenten 2 ssds gleichzeitig benutzen? Netzteil:550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz Mainboard: MSI B450M PRO-M2 Max Prozessor: AMD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?: Mein pc hat eine 240gb SSD ich will mir aber noch eine 2 ssd mit 1tb kaufen. Kann ich dann die 1tb ssd auch in mein pc bauen und 2 SSDs gleichzeitig in meinem pc haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kühlkörper von GTX Phantom Auf Gainward 1060 montieren?

Kühlkörper von GTX Phantom Auf Gainward 1060 montieren?: Wollte wissen ob mann den kühl körper einer Phantom Grafikkate auf das board einer 1060 montieren kann https://www.gutefrage.net/frage/kuehlkoerper-von-gtx-phantom-auf-gainward-1060-montieren
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?: Bei mir hat sich relativ viel staub angesammelt. Und ich habe gehört dass sich mit Druckluft eine Energie aufbauen kann welche die Grafikkarte schädigt....
Prozessoren 2. Dezember 2020

Gibt es schöne m.2 Kühlkörper die zum Msi b450 GAMING plus max schön aussehen und...

Gibt es schöne m.2 Kühlkörper die zum Msi b450 GAMING plus max schön aussehen und...: Rgb währe auch nice (würde zum Gehäuse passen), muss aber nicht unbedingt sein....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Braucht eine m.2 SSD ein Kühlkörper oder kann man den weglassen?

Braucht eine m.2 SSD ein Kühlkörper oder kann man den weglassen?: Hallo, Ich möchte mein MSI MAG B550 Tomahawk mainboard mit einer zweiten m.2 SSD bestücken. Laut MSI ist der zweite Slot für M.2 des Formfaktor 2280 ausgelegt und habe auch so eine gekauft. Aber...
Mainboards 7. November 2020

Was befindet sich unter dem Kühlkörper des Mainboards?

Was befindet sich unter dem Kühlkörper des Mainboards?: Nein, ich meine nicht die CPU. Ich meine den Kühlkörper in der rechten unteren Ecke. https://www.gutefrage.net/frage/was-befindet-sich-unter-dem-kuehlkoerper-des-mainboards
Mainboards 7. November 2020

Kühlkörper an der Graka, nur ein Gimmick oder tatsächlich nützlich?

Kühlkörper an der Graka, nur ein Gimmick oder tatsächlich nützlich?: Hallo ihr, hab mal wieder eine Laienfrage. Ich hab in einem Sysprofil gesehen, dass jemand Kühlkörper/-rippen (Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1) an seiner Grafikkarte montiert hat. Ist...
Luft- & Wasserkühlung 1. Juli 2011

OCZ DDR3 verbogene Kühlkörper

OCZ DDR3 verbogene Kühlkörper: Hallo, zusammen! In einem recht neu zusammengestellten System (ca. ein halbes Jahr alt) steckt dieser RAM von OCZ und verrichtet brav seinen Dienst. Bei einem kleinen Umbau gestern ist mir...
Arbeitsspeicher 23. Juni 2009

Kühlkörper für Sockel 370 (Pentium III)

Kühlkörper für Sockel 370 (Pentium III): Wollte einfach aus Spaß mein Pentium III Dual System mit Wasser kühlen. Gibt, bzw gab es damals schon Wasserkühlungen und wisst ihr wo ich evtl. Zwei Kühlkörper bekommen kann?
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2008

Kühlkörper für DDR2 Ram

Kühlkörper für DDR2 Ram: Grüsse euch. Einige von euch kennen sicher den Ram von Corsair wo LED´s am Kühlkörper montiert sind. Diese LED´s haben die auslastung des Rams angezeigt. Nun frage ich mich ob es sowas auch zum...
Arbeitsspeicher 26. Mai 2008
Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden