Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?

Diskutiere und helfe bei Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde ab den Nächsten Sommer die Obligatorische Schule verlassen und in eine Berufsschule gehen,... Da ich mir einen Laptop zulegen werde, stehe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Stylingboy1970, 29. März 2021.

1. Stylingboy1970
    Stylingboy1970 Gast

Ich werde ab den Nächsten Sommer die Obligatorische Schule verlassen und in eine Berufsschule gehen,... Da ich mir einen Laptop zulegen werde, stehe ich jetzt mit der Frage ''Speicher'' da...

Empfohlen wird 256 GB

Jetzt was ist schlauer...

128 GB Intern + 256 GB Extern

oder

256/512 GB Intern

Danke

:)

#1 Stylingboy1970, 29. März 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Welche SSD ?

Ganz davon abgesehen wird die Datenrate über USB immer langsamer als intern verbaute SSDs sein.

Hatte mir mal eine externe HDD bestellt gehabt und in einem Test wo ich was von einer SSD zur HDD kopierte war sehr langsam. Kam nur auf etwa 15-20 MB/s und eine HDD intern verbaut erreicht normalerweise 80-120 MB/s. Das war dann für mich nichts und habe mir wieder intern eine HDD für meine Backups verbaut.

#3 IICARUS
  3. ricoroci
    ricoroci Gast

Externe Festplatte für Xbox One X

AW: Externe Festplatte für Xbox One X

Weiß man schon ob es möglich ist intern eine SSD zu verbauen?
    Sprich die originale HDD raus und eine schnelle SSD rein?

#3 ricoroci
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Externe SSD wird dann wahrscheinlich durch den USB Port gebremst. Also wenn dann schon intern. Was hast du für einen PC?

Seebaer schrieb: Keine Garantie darf Dir verwehren Deinen PC aufzurüsten. Bau die SSD ein, installiere das OS darauf, oder clone es von der HD und benutze die HD als Speicher. Und mache 2 Partitionen auf der SSD. 100GB für Windows. Das Ungeziefer wird immer größer. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein Fertigsystem ist und du dran rumschraubst, dann ist das ein Segen für den Hersteller. Dann ist er schnell raus aus dem Problem *Zwinker ;)

#3 bastian123f
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Kingston A400 120 GB - SSD lässt sich nicht löschen

AW: Kingston A400 120 GB - SSD lässt sich nicht löschen

Klingt fast als wäre der NAND Speicher im Schreibschutz, weil die ersten Schreibfehler aufgetaucht sind, viele SSD lassen sich, wenn der Speicher seinem Ende entgegen geht noch lesen aber versetzen sich in eine Art Schreibschutz damit die Daten noch gesichert werden können bevor die Zellen komplett das zeitliche segnen, aber das wäre sehr ungewöhnlich für eine noch so junge SSD.

Was genau meinst du mit "-> am externen Rechner über SATA-Port intern angeschlossen lässt sich die SSD nicht verwalten"? Wird sie gar nicht erkannt? Taucht sie im BIOS auf?

Was genau wurde denn mit Diskpart gemacht? Partition gelöscht? Formatiert?
    Wenn möglich würd ich die Partition löschen und anschließend die ganze Platte formatieren.
    (nicht schnell formatieren)

#3 Jeretxxo
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Behoben ]Zweite M.2 NVMe crasht unter Last

Verlängerungskabel vom Netzteil. Also intern? Oder ein Externes ?

#3 Nathenhale
Thema:

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen? - Similar Threads - Speicher Intern Externe

Forum Datum

ChatGPT integriert Cloud-Speicher und erweitert Business-Funktionen

ChatGPT integriert Cloud-Speicher und erweitert Business-Funktionen: ChatGPT integriert Cloud-Speicher und erweitert Business-Funktionen Eine der wichtigsten Neuerungen ist die direkte Anbindung an gängige Cloud-Speicherdienste wie Google Drive, Dropbox, Box,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz: EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz Im Zentrum stehen mit dem EcoFlow STREAM Ultra und STREAM Pro modulare Systeme, die Solarpanels, einen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein

Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein: Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein Vermutung: Wäre etwas anderes herausgekommen, hätte Anker die Studie sicher nicht so prominent erwähnt. Interessant ist dabei...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite

Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite: Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite Ab dem 1. Mai 2025 wird der individuelle Speicherplatz von 15 Gigabyte pro Nutzer in einen gemeinsamen Speicherpool...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher

Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher: Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher . . Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Wie viel Speicher sollte man langfristig haben?

Wie viel Speicher sollte man langfristig haben?: Wie viel Speicherplatz sollte man auch für die Zukunft haben, und welche Art? Ich möchte mit meinem PC Spielen Habe einen zweiten PC mit Minecraft Server Und möchte viele 3D Modelle erstellen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?: ich kann nur 280gb schpeicher benutzen von 2tb auf meinem gaming laptop ich finde dazu online nichts https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-braucht-nicht-den-vollen-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt: Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt Diese sei nicht nur schnell, sondern auch sehr robust und vor allem: kompakt. So ist die Ultra-Compact SSD in etwa so groß...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?: Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem lokalen Datenträger eine ssd mit 250gb wird mir bei installierte App‘s 60gb belegt angezeigt, aber wenn ich danach schaue finde ich nix …. Ich habe alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

Laptop Speicher erweitern?

Laptop Speicher erweitern?: Hallo ich wollte mein Laptop vom Speicher her erweitern mit einer Crucial P3 Plus 2TB weil diese für 104 Euro bei Amazon zu haben ist , vorrangig für spiele und deren launcher kann man das machen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?: Ich habe mir vor zwei Monaten eine WB Blue SSD 1TB für meinen PC geholt und ich weiß zwar schon, dass bei 1tb nicht 1tb enthalten ist, aber auf meiner 1tb SSD sind nur 735 GB minus Windows Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2022
Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden