100% Datenträger Auslastung ohne Grund?

Diskutiere und helfe bei 100% Datenträger Auslastung ohne Grund? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe das Problem das random mein Datenträger auf 100% geht obwohl alle Anwendungen bei 0% oder 0,1%-2% sind, also normal. Dann laggt mein pc... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AO1331, 28. März 2021.

  1. AO1331
    AO1331 Gast

    Hey,

    Ich habe das Problem das random mein Datenträger auf 100% geht obwohl alle Anwendungen bei 0% oder 0,1%-2% sind, also normal. Dann laggt mein pc wieder rum bis der Datenträger wieder runter geht. Wie kann ich da Probleme beheben


    0_big.jpg

    :)
     
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    SSD defekt? Wie testen?

    Schau mal im taksmanager nach unter Datenträger wenn der Fehler auftritt bzw. die ganze Auslastung. Ist diese bei 100% dürfte das Problem gefunden sein.
     
    #3 drstoecker
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Mini Ruckler

    Ich würde mich eher an den anderen Screen am Anfang orientieren wo Leistung steht.Wenn dort nix permanent auf 100% Auslastung steht sollte das nicht ungewöhnlich sein das beim Datenträger mal was hoch geht.Das heißt ja nicht das es komplett am maximum läuft denke ich.
    Kann auch der Ram oder die CPU sein die mal ausgelastet wird.Muss man halt beobachten.
     
    #3 Schwarzseher
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    SSD wird ohne Grund viel Beschrieben

    Eventuell (wenn vorhanden)Autostart Programme rein schaun und nicht unbedingt gebrauchte Anwendungen raus nehmen.
    Oder es gibts auch zum beispiel Programme die dauerhaft im hintergund arbeiten wie Internet Security Firewall die je nach Einstellung ihre Scans im Hintergrund
    machen und das auch Protokollieren,wie bei mir.Welche art von relevanten Programme/Anwendungen hast überhaupt(Browser,Firewall ect.).Aber gibts auch Anwendungen wie z.B. Steam die immer im Hindergrund aktiv sind,
    da mußte nur Taskmanager aufmachen.Aber das ist trotzdem kein grund derart hohe Auslastung zu haben?
    Also wenn ich das mit meinem S-ata SSD Curcial MX 100 vergleiche ,was ich schon länger habe wie 5Jahre mit Host-Schreibvorgänge mit 14984GB und 16109Std. Betrieb,ist da was Oberfaul bei dir.
    So Streaming geschichten oder ähnliches machste nicht,oder?Aber ein grund für hohe Auslastung wäre wenn dein System z.B. Maleware infiziert wäre aber auch der Windows Defender soll System recht beanspruchen,
    den hab ich immer deaktiviert.Hab ein eignes Firewall und 2 soll man sowieso nicht nebeneinnader laufen lassen.
    Aber kannste mal den Taskmanager aufrufebn und schaun unter Prozesse bei Datenträgerauslastung und hier gibts noch möglich ursachen,

    Windows 10: Datentraeger-Auslastung bei 100 Prozent – was tun?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    [HILFE] Festplatte 100% Auslastung

    Erstmal herzlich willkommen im im Forum!
    Ist D ein ssd oder hdd?
    ok sehe grad es ist eine hdd.
    Lese mal mit dem Tool christaldiskinfo deine Datenträger aus. Hatte bei meinem Nachbar auch ne 250gb hdd gg eine ssd getauscht wegen genau dieser 100% Auslastungen. Christaldiskinfo hatte die Festplatte mit „Vorsicht“ markiert und in der win Ereignisanzeige kam auch immer wieder der disk Hinweis.
     
    #3 drstoecker
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    100% Datenträgerauslastung beim Spielen

    AW: 100% Datenträgerauslastung beim Spielen

    So ein "100% Datenträger-Auslastungs-Problem" kann auch einfach nur am Kabel liegen. Erst vor kurzem selbst die Erfahrung gemacht, dass ein wohl ganz leich "umgeknicktes" SATA Kabel meine HDD Zugriffe völlig versaut hat. *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D

    Zeitaufwand von 2-3 Min., vorausgesetzt man hat mehrere Platten verbaut oder noch ein Ersatzkabel rumliegen *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 chill_eule
Thema:

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?

Die Seite wird geladen...

100% Datenträger Auslastung ohne Grund? - Similar Threads - 100% Datenträger Auslastung

Forum Datum

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?: Hab mal im task manager nachgeschaut, wie viel das ausgelastet ist. Die CPU ist immer zwischen 80-90% ohne das was geöffnet oder gemacht wurde . Der Arbeitsspeicher auch so 70-90%. Aber der...
Prozessoren 19. März 2024

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...: Hey mein Problem begleitet mich eigentlich schon seit einem Jahr circa. Damals fing mein PC an bei einem oder zwei spielen immer abzustürzen und neu zu starten. Das wurde dann immer schlimmer und...
Prozessoren 30. Januar 2024

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-mein-datentraeger-immer-zu-100-belaste
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2023

Laptop Datenträger 100%?

Laptop Datenträger 100%?: Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-datentraeger-100-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2023

Datenträger bri 100%?

Datenträger bri 100%?: Hallo ich habe mir jetzt voller Vorfreude cities skylines 2 installiert und musste feststellen das ich es nicht spielen kann da der Datenträger bei 100 Prozent ist und das game einfriert und wenn...
Prozessoren 8. November 2023

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?: Hallo, jedes Mal wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen geht mein Datenträger direkt von 0-100% Auslastung (sehe ich in meinem Task manager) und die Einstellungen lassen sich trzdm nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Datenträger bei 100% Auslastung?

Datenträger bei 100% Auslastung?: Hallo, mein datenträger ist durchgehend 100% ausgelastet, was kann ich tun? Es ist genügend freier Speicherplatz frei und Autostartapps usw wurden deaktiviert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2023

Datenträger ist 100% ausgelastet?

Datenträger ist 100% ausgelastet?: Hallo liebe Community mir ist aufgefallen dass der Datenträger meines PCs im taskmanager wohl zu 100% ausgelastet ist. Woran liegt es dass der Datenträger nur durch Steam so ausgelastet ist. Ich...
Prozessoren 18. Februar 2023

100 % Datenträger Auslastung ?

100 % Datenträger Auslastung ?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, sobald ich den Computer anschalte und den Task-Manager starte sehe ich sofort die 100% Datenträgerauslastung obwohl ich nicht mal wirklich was an dem...
Prozessoren 24. Januar 2023

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?: Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass meine SSD auf der Windows läuft über längere Zeit bei 100%iger Auslastung (Aktive Zeit) ist, ohne das ein Programm im Autostart ist und auch kein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2022

Warum 100% Datenträger Auslastung!?

Warum 100% Datenträger Auslastung!?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen im Taskmanager bemerkt, dass mein Datenträger (500GB SSD) zu 100% ausgelastet ist und ich kann mir nicht erklären, warum das so ist... [ATTACH] Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2021

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?: Hi, habe nicht so viel Ahnug von Pc's deswegen wollte ich hier mal fragen. Ich hab seit ungefaähr 3 Wochen das Problem dass es ungefähr jede Woche einmal das Problem gibt, dass die "Aktive Zeit"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

Kaspersky überlastet immer mein Datenträger zu 100%

Kaspersky überlastet immer mein Datenträger zu 100%: Kaspersky überlastet immer mein Datenträger zu 100% Also mein Problem ist immer wenn ich den Task-Manager öffne sehe ich oft das der Datenträger zu 100% ausgelastet ist und das wegen...
Computerfragen 29. Mai 2014
100% Datenträger Auslastung ohne Grund? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden