Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?

Diskutiere und helfe bei Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde ab den Nächsten Sommer die Obligatorische Schule verlassen und in eine Berufsschule gehen,... Da ich mir einen Laptop zulegen werde, stehe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Stylingboy1970, 29. März 2021.

1. Stylingboy1970
    Stylingboy1970 Gast

Ich werde ab den Nächsten Sommer die Obligatorische Schule verlassen und in eine Berufsschule gehen,... Da ich mir einen Laptop zulegen werde, stehe ich jetzt mit der Frage ''Speicher'' da...

Empfohlen wird 256 GB

Jetzt was ist schlauer...

128 GB Intern + 256 GB Extern

oder

256/512 GB Intern

Danke

:)

#1 Stylingboy1970, 29. März 2021
  2. SSSDhddd
    SSSDhddd Gast

Speicherbelegung

Programm OBS,
    Intern ist eine 1TB SSD, Videos und so speicher ich auf einer externen 2TB HDD
    Ram 32GB

#3 SSSDhddd
  3. Hitomi
    Hitomi Gast

Grafik: Aufstieg und Fall der HDD in über 40 Jahren

Ich bin schon am überlegen zumindest die internen HDDs bei mir auszubauen und lieber eine zweite SSD zu verwenden. Da das meiste bei mir eh auf externen HDDs landet, brauche ich intern nicht so viel Speicher.

#3 Hitomi
  4. Pym
    Pym Gast

Sinnvolle Verwendung für alte Festplatte

Intern könnte eine HDD neben der SSD Sinn machen. Ich meine, bei SSDs liegt die Wahrscheinlichkeit für einen plötzlichen Defekt höher. Deshalb lieber die SSD als Systemlaufwerk nutzen und wichtige Daten auf der HDD speichern und von der dann regelmäßig externe Backups vornehmen. Vorausgesetzt, die HDD ist noch nicht altersschwach und mit gesunden SMART-Werten.

#3 Pym
  5. Saeftchen
    Saeftchen Gast

Festplatten + Diskussion

Hi Leute.

Brauche dringend mehr Speicher. Suche eine interne oder externe HDD zwischen 1 und 2 TB. Wenn extern gerne mit USB 3.0.

Tut sich das preislich viel, ob man intern oder extern nimmt? Muss die Platte eigentlich eher nicht mitnehmen.

Gruß

#3 Saeftchen
  6. Denniss
    Denniss Gast

SSD partitionieren / Lebensdauer

bei sehr wenig friem Platz bricht die Schreibleistung stark ein, zudem werden die Flashbausteine stark belastet durch ständiges internes umkopieren. Kommt aber auch stark auf die verwendete SSD an und wieviel Speicher dort intern reserviert ist.
    Die MP510 960GB (als Beispiel) hat sicherlich intern mehr reservierten Speicher als die sonst baugleichen 1TB von Silicon Power, Sabrent und Co.

#3 Denniss
Thema:

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen? - Similar Threads - Speicher Intern Externe

Forum Datum

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?: Ich möchte mir eine zweite SSD kaufen und da ist meine frage, ob ich dann 2 verschiedene Speicherstände habe. Muss ich also jedes mal angeben auf welcher SSD ich ein Spiel speichern will und muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

Kingston Workflow Station: Ein Blick auf die Speicher- und Übertragungslösung

Kingston Workflow Station: Ein Blick auf die Speicher- und Übertragungslösung: Kingston Workflow Station: Ein Blick auf die Speicher- und Übertragungslösung – kann es schon mal vorkommen, dass das in der Kamera, Drohne oder wo auch immer eingelegte Speichermedium an seine...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:03 Uhr

Corona-Warn-App integriert Speichern von Schnelltest-Ergebnissen

Corona-Warn-App integriert Speichern von Schnelltest-Ergebnissen: Corona-Warn-App integriert Speichern von Schnelltest-Ergebnissen Hiermit sollen sich auch Checkins tracken lassen (wir berichteten). Doch das soll nicht alles sein, wie nun kommuniziert wurde.....
User-Neuigkeiten 31. März 2021

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?: Und wie funktioniert das? Vielen Dank schon für die Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-genau-flash-speicher-und-sdram-chips-bei-einer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Grafikkarte kaputt? Warum wird weniger Speicher angezeigt?

Grafikkarte kaputt? Warum wird weniger Speicher angezeigt?: Hey :) gleich vorweg, ich kann gut zocken, aber an einem gewissen Punkt der Technik steige ich aus. Zum „Problem“: In meinem PC ist eine GeForce 2070 Super verbaut. Laut Hersteller hat das Teil...
Grafikkarten 13. März 2021

Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler

Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler: Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler Manche Aussagen sorgen bei mir für Flashbacks, denn einiges hat man sicher schon in der Vergangenheit gehört. Mal schauen, ob es euch...
User-Neuigkeiten 12. März 2021

Wie kann es sein das eine NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 Speicher hat, und eine RTX...

Wie kann es sein das eine NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 Speicher hat, und eine RTX...: Oder verwechsle ich da irgend etwas?? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-es-sein-das-eine-nvidia-geforce-rtx-3060---12gb-gddr6-speicher-hat-und-eine-rtx-3070-nur-8gb-gddr6
Grafikkarten 12. März 2021

Übereinstimmt dieser Ram-Speicher mit meinem Mainboard?

Übereinstimmt dieser Ram-Speicher mit meinem Mainboard?: Hallo, ich habe das Mainboard GIGABYTE B550M DS3H, weiß aber nur nicht ob es mit dem Corsair Vengeance LPX DDR4 2800Mhz 16GB (CMK16GX4M4A2800C16B) kompatibel sein wird. Ich konnte leider nichts...
Mainboards 10. März 2021

Memory Speicher?

Memory Speicher?: Moin, habe den Memory Speicher meiner 2080 ti OC momentan auf +1100 übertaktet. Denke da geht auch noch mehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da irgendwann was kaputt geht... Also meine...
Grafikkarten 8. März 2021

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe eine defekte Grafikkarte (sicher defekt, gibt auch GPU Errors aus) eingebaut in mein PC eingebaut. Nachdem ich wieder meine alte Grafikkarte...
Mainboards 7. März 2021

SSD wird nicht bei der Ps4 als erweiterten Speicher formatiert, was tun?

SSD wird nicht bei der Ps4 als erweiterten Speicher formatiert, was tun?: Also ich habe mir eine SSD zugelegt und nun wollte ich sie verbinden mit der Ps4 ,jedoch möchte er es nicht formatieren, obwohl ich alle Bedingungen "erreicht" habe [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2021

Wird der Gpu Speicher genutzt?

Wird der Gpu Speicher genutzt?: Hallo, als ich heute mit meiner neuen Grafikkarte Gta 5 spielen wollte stand da wie viel speicher von meiner gpu genutzt wird nun will ich fragen wird dieser Speicher für IMMER belegt oder nur...
Grafikkarten 5. März 2021

Kann ich auf den Dem GIGABYTE AORUS 7 den Speicher?

Kann ich auf den Dem GIGABYTE AORUS 7 den Speicher?: Hab mir den GIGABYTE AORUS 7 Gestern bestellt und der hat nur eine 500gb SSD drin und wollte mal fragen ob ich den Speicher noch erweitern kann oder ob ich die SSD dann austauschen Müsste. Hier...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2021
Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden