Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut und auf ihm Windows installiert. Doch schon in der Konfiguration konnte ich kein WLAN oder LAN... Discussion in 'Mainboards' started by JAQBUS5227, Sep 1, 2024.

1. JAQBUS5227
    JAQBUS5227 Gast

Ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut und auf ihm Windows installiert. Doch schon in der Konfiguration konnte ich kein WLAN oder LAN aktivieren. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und habe festgestellt das sich dort kein Netzwerkadapter befindet. Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen?

:)

#1 JAQBUS5227, Sep 1, 2024
  2. taks
    taks Gast

Internet Bug

Steck doch mal komplett alle Geräte vom Router ab, schalte das WLAN des Routers aus und schliesse einen Laptop per Netzwerkkabel am Router an und schaue ob das Problem weiter besteht.
    Möglicherweise stört irgend ein Gerät das Netzwerk.
    Was hängen bei dir genau alles für Geräte im Netzwerk (also auch DLAN-Adapter und solches Zeug)?

#3 taks
  3. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Neue SSD kaufen (Intern oder Extern / SATA 2?)

Du kannst auch Adapter von Molex auf Sata kaufen. Bei dem Gewirr erkennt man nicht ob noch Stecker frei sind.

#3 Oi!Olli
  4. Pain4Free
    Pain4Free Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

hey männers *sm_=) =)

melde mich nochmal nach langem musste ein wenig auf meine karte und adapter warten aber jetzt hängt alles und alles ist verbaut nuurrr es tut sich nix *Huh :huh:

wenn ich wie auf der ersten seite beschrieben die schritte nach gehen möchte, bleib ich schon beim zweiten hängen weil mein ccc nur 2 bildschirme erkennt, denn dritten, also den über den adapter erkennt der nicht hab da schon alles ausprobiert aber ich werde nicht schlau der will den einfach nich erkennen

weiß einer rat ? *Unglücklich :(

mfg Pain

#3 Pain4Free
  5. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

digitale Lizenz Win 10?

DocVersillia schrieb: Ich habe kein Microsoft- Konto..... Zum Vergrößern anklicken....
    das gebrauchte Mobo könnte auch einen Key im Bios hinterlegt haben oder es handelt sich um Hardware von einem Distributor die per Hardwarekey aktiviert wird, dann erkennt Windows Mainboard yxz und aktiviert sich ....

#3 cann0nf0dder
  6. Research
    Research Gast

Neuer Computer, Ethernet Adapter funktioniert nicht

DHCP-Problem.
    Check was bei Windows eingestellt ist bei Netzwerk,
    kontrolliere deinen Router.

#3 Research
Thema:

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?

Loading...

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht? - Similar Threads - Mainboard Windows erkennt

Forum Date

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber Jan 21, 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber Jan 2, 2025

Windows 11 Mainboard oder pc?

Windows 11 Mainboard oder pc?: Hallo Leute, bin etwas verzweifelt. Richtung Ende 2025. Ich meine Oktober? Läuft Windows 10 Support ab. Jetzt suche ich alternativ Lösungen. Entweder nur ein Mainbord, was Windows 11 Unterstützt...
Prozessoren Dec 26, 2024

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?: Stand jetzt habe ich einen ryzen 5 5600x und Upgrade demnächst auf AM5 Ich möchte aber Windows11 nicht neu installieren müssen. Mir ist klar das ich evt einen neuen Aktivierungscode brauche weil...
Mainboards Oct 26, 2024

Neue Windows 11 Lizenz wenn ich CPU und Mainboard upgrade?

Neue Windows 11 Lizenz wenn ich CPU und Mainboard upgrade?: Hallo Allerseits, ich habe vor meine CPU von einem i5-13400f auf einen AMD Ryzen 7800x 3D upzugraden (und dabei wird natürlich auch das Mainboard, der RAM und Lüfter gewechselt) Brauche ich...
Prozessoren Jul 17, 2024

Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta)

Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta): Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta) . . Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta)
User-Neuigkeiten Jul 9, 2024

funktioniert auf denn mainboard modell MSI B550-A Pro Windows 11 Home oder Pro?

funktioniert auf denn mainboard modell MSI B550-A Pro Windows 11 Home oder Pro?: siehe link welchen mainboard ist genau meine https://geizhals.at/msi-b550-a-pro-a2295021.html...
Prozessoren Jun 14, 2024

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?: Ich habe mir vorgestern ein neues mainboard bestellt und dazu brauche ich glaub ich einen neuen Windows key richtig? Ich kann mein jetziges Windows was ich in meinem aktuellen mainboard habe nicht...
Mainboards Jun 6, 2024

Windows=mainboard?

Windows=mainboard?: Hallo ich habe gerade das mainboard von meinem Pc ausgetauscht und muss jetzt Windows neu kaufen obwohl ich es gekauft habe gibts nh Möglichkeit das zu umgehen würd ungern zum 4 mal Windows kaufen...
Mainboards Apr 18, 2024

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank!...
Mainboards Dec 28, 2023

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?: Moin ich würde gerne mein b450 plus upgraden auf ein b550 pro habe grade windows 10 pro und würde gerne auf dem neuem windows 11 mit oder ohne pro haben. meine frage ist muss ich jetzt ein neuen...
Mainboards Dec 14, 2023

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?: ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard Sockel AMD AM5 leider kommt immer ein fehler das tpm2.0 nicht vorhanden ist. auch im bios findet es nichts. ist es eventuell nicht geeignet dafür?...
Mainboards Dec 4, 2023

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?: Hallo, ich probiere jetzt seit 4 Stunden, Windows auf meinem neuen PC mit einem USB-Stick zu installieren. Ich habe Windows auf den USB-Stick geladen und möchte es jetzt installieren. Ich habe...
Mainboards Jun 12, 2023
Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice