Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man die Treiber die auf der Mit gelieferten CD sind ohne Laufwerk installieren?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von herbfrisch, 7. November 2020.

1. herbfrisch
    herbfrisch Gast

Wie kann man die Treiber die auf der Mit gelieferten CD sind ohne Laufwerk installieren?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 Auf Samsung 960 Pro NVMe SSD installieren

Wenn du auf Uefi umgestellt hast und kein Legacy nutzt dann musst du als Partitionsformat auch GPT drauf haben.

Denn MBR geht nicht mit dem Uefi Modus, nur wenn du Legacy nutzt. Daher verschwinden ggf. die Laufwerke wenn nicht richtig gesetzt ist. Wurde Windows mit MBR installiert kannst nicht auf Uefi umstellen, denn dann würde dein System nicht starten. Windows erstellt wenn auf Uefi umgestellt wird mit dem Setup eine eigene Partition dazu.

Daher gehe sicher das du auf Uefi und nicht auf Legacy gesetzt hast und das GPT genutzt wird.
    Am besten auf Uefi umstellen und auch folgendes einrichten.
    Code:
    Öffnen Sie das DiskPart-Tool:   diskpart  Ermitteln Sie das neu zu formatierende Laufwerk:   list disk  Wählen Sie das Laufwerk aus, und formatieren Sie es neu:  select disk <disk number> clean convert gpt exit  Schließen Sie das Eingabeaufforderungsfenster.
    Im Anschluss das Setup von Windows ausführen.

Im übrigem hat der Treiber im Uefi keinerlei Bedeutung, der wird erst mit dem Betriebssystem verwendet und solange du nicht aufs Betriebssystem drauf kommst hat es nichts mit dem Treiber was zu tun. Ich würde aber den Samsung Treiber nutzen, denn Windows stellt dir zwar auch ein Treiber zur Verfügung und alles läuft damit auch, aber der Hersteller kann sein eigenes Laufwerk besser optimieren und effizient laufen lassen. Es gab hier auch bereits fälle wo die max. Geschwindigkeit nicht erreicht wurde und es am Windows Treiber lag da der Samsung Treiber nicht installiert war.

Ansonsten ist es deine Sache welchen Treiber du nutzen möchtest.
    Im Uefi gibt es normalerweise auch nichts bezüglich eines NVMe Laufwerk zum einstellen.

Von Mainboard zu Mainboard kann es aber besondere Eigenschaften bezüglich des Einbau geben, daher immer auch die Bedingung- und Einbauanleitung des Board Herstellers mit beachten. Aber dein Laufwerk wird ja im Uefi angezeigt und dann sollte es so schon passen.

#3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard Treiber?

#3 Schwarzseher
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

Ja das geht, aber nach dem Anschließen sicherheitshalber mal den Geräte-Manager aufsuchen und ggf. den Treiber zu diesem neuen Laufwerk deinstallieren.

Nach dem neu starten des Systems wird der Treiber von Windows neu installiert. Mir ist mal passiert das ich auch einfach die selben Kabeln für ein neues Laufwerk verwendet habe und auch wenn alles problemlos lief merkte ich nicht das der Treiber des alten Laufwerk (HDD) noch enthalten war. Aufgefallen war es mir weil ich dann irgendwann mittels CrystalDiskinfo meine Laufwerke durch geschaut hatte und meine neue SSD mit mit der Bezeichnung meiner alten HDD enthalten war.

Im Explorer hingegen wurde die SSD richtig bezeichnet.
    Von der Funktion her hatte ich auch nichts negativ ersehen können, ist aber dennoch besser wenn der richtige Treiber dazu enthalten ist.

#3 IICARUS
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

(Mainboard-)Treiber notwendig?

Notwendig: Nein, wenn alles läuft.
    Aber schaden kann es normalerweise auch nicht, diese Treiber zu installieren.

#3 chill_eule
  6. pit70de
    pit70de Gast

(Mainboard-)Treiber notwendig?

Ich nehme nur noch den Chipsatztreiber von der CD. Und schaue dann auf der Herstellerseite nach einer neueren Version von diesem.
    Den Rest was Treiber angeht, lasse ich direkt Windows-Update erkennen und aktualiserien.
    Und auch bei irgenwelchen Zusatzprogrammen von der CD. z.B für die RGB-Beleuchtung, etc, schaue ich immer auf der Homepage nach aktuelleren Versionen, falls ich das Programm überhaupt haben will.
    Die Treiber auf CD sind ja in der Regel schon wieder veraltet.

#3 pit70de
Thema:

Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren? - Similar Threads - Mainboard Treiber Laufwerk

Forum Datum

Mainboard Chipsatz treiber?

Mainboard Chipsatz treiber?: Hallo‍♂️ meine frage würde lauten, es gibt 2 unterschiedliche Versionen, die eine auf dementsprechende Mainboard Seite, die ich auch besitze, Aourus b650m elite ax ice rev1.0 ist die neuere...
Mainboards 1. Februar 2025

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-hab-ein-asus-rog-strix-x870-a-mainboard-und-ich-kann-kein-wifi-treiber-drauf-holen-fuer-win10-warum
Mainboards 27. Januar 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber 2. Januar 2025

Mainboard Treiber?

Mainboard Treiber?: Ich hole mir bald ein neues Mainboard, nämlich das Gigabyte B650 A Elite AX Ice. Meine M.2 SSD mit Windows installiert, nehme ich mit von meinem alten PC. Muss ich für dieses Mainboard noch...
Software & Treiber 1. Mai 2024

Wenn ich mir ein Mainboard mit wifi chip kaufe extra wifi treiber oder erkennt dieses...

Wenn ich mir ein Mainboard mit wifi chip kaufe extra wifi treiber oder erkennt dieses...: Hallo ich will mir eine pc zusammenbauen und wollte fragen, ob ich wenn mein Mainboard einen wifi chip hat extra wifi treiber installieren muss oder erkennt dieses direkt Wlan?...
Software & Treiber 7. April 2024

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?: Guten Tag ich möchte meinen i5 mit einem i7 tauschen dafür muss ich ein BIOS Update vom Mainboard B460H6-EM durchführen, jedoch finde ich es nirgendswo im Internet. ich bitte um Hilfe...
Prozessoren 15. Januar 2024

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller?

Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller?: Ich baue mir diese Woche oder nächste meinen aller ersten PC zusammen. Und ich muss auch die Treiber runterladen und ich habe da leider nicht so viel Ahnung. Ich habe das Mainboard GIGABYTE B760...
Mainboards 31. Mai 2023

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?: Also habe mir ein msi mpg z690 edge ddr4 gekauft und da ist ein USB Stick dabei wie installiere ich jetzt die Treiber und die sachen für das Mb...
Mainboards 15. Januar 2023

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...: [ATTACH] Dieser Chipset ist Software Mainboard....
Mainboards 24. Dezember 2022

Wieso hören Treiber Support auf der Mainboard Herstellerseite auf?

Wieso hören Treiber Support auf der Mainboard Herstellerseite auf?: Hallo, Eine Frage an euch Wieso hören Treiber Support auf Herstellerseite früher auf als bei der Originale Herstellerseite z.b ASUS Bietet Lan Treiber für Realtek an Treiber ist z.b von 2020 /...
Software & Treiber 28. Oktober 2022

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?: hey Leute, Habe einen MEDION ERAZER Engineer X10. Mein Mainboard ist von Medion ein B560H6-EM2 mit Version 1.0. Nun wollte ich mal die aktuellsten Treiber installieren habe jedoch keine gefunden....
Mainboards 10. September 2022

Treiber für Mainboard?

Treiber für Mainboard?: Hey ich hab mir neu ein PC gekauft und suche noch einen Treiber für mein Mainboard (GIGABYTE Z590M Gaming X)aber finde da nichts richtiges. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte...
Mainboards 20. Mai 2022
Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden