Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue mir diese Woche oder nächste meinen aller ersten PC zusammen. Und ich muss auch die Treiber runterladen und ich habe da leider nicht so viel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von julomon, 31. Mai 2023.

1. julomon
    julomon Gast

Ich baue mir diese Woche oder nächste meinen aller ersten PC zusammen. Und ich muss auch die Treiber runterladen und ich habe da leider nicht so viel Ahnung. Ich habe das Mainboard GIGABYTE B760 GAMING X DDR4 (rev. 1.0). Sobald ich dann auf Support gehe sehe ich sehr viele Treiber etc. und wollte mal nach Hilfe Fragen. Hier noch ein paar Infos zu denn Sachen die ich mir hole. CPU: Intel Core i-5 13400F; GPU: AMD Radeon RX 6800 xt; Eine NVME M.2 SSD von Crucial; Ich habe kein WLAN sondern benutze nur LAN. Vielen Dank schonmal im Vorraus

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

AW: PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen (Mainboard, Lüfter, Kühler, CPU, GPU, Treiber, ... ) ... ?

#3 wuselsurfer
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard Treiber?

#3 Schwarzseher
  4. azzih
    azzih Gast

PC mit WIN10 neu aufsetzen - Welche Treiber

Heute braucht man eigentlich nur Graka Treiber. Chipsatz etc. ist alles bei Windows direkt dabei. Was man teilweise installieren sollte sind Soundtreiber und eventuell die USB3.1 Treiber, wenn Mainboards dafür ein extra Controller nutzen den Windows nicht von Haus aus unterstützt.

#3 azzih
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neuer PC, Win10 auf SSD, Treiber?

Wie sah das Alte System aus?

würde dir Raten Windows frisch zu installieren, beugt Probleme vor

daher kann auch die Meldung mit nicht funktionierenden Programmen kommen, da Einträge nicht gefunden werden, am besten sicherst du alles auf deine HDD, klemmst diese ab und installierst Win neu auf der SSD, oder du wartest BIS etwas nicht mehr geht und installierst DANN neu, liegt bei dir *Zwinker ;)

#3 _Berge_
  6. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Neuer PC, Win10 auf SSD, Treiber?

Normal zieht man mit Clonezilla via UEFI vom Stick gebootet vom Hard Disk Drive ein Image auf ein Datengrab und jubelt das auf die SSD. Dann geht das auch glatt. Wahrscheins lag der SSD son Acronis Dreck bei, der mehr macht als ein Drive Clone, irgendwelche verwaisten Verknüpfungen wiederherstellen etc. pp.

#3 Plasmadampfer
Thema:

Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller? - Similar Threads - Treiber Mainboard Hersteller

Forum Datum

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?: Also habe mir ein msi mpg z690 edge ddr4 gekauft und da ist ein USB Stick dabei wie installiere ich jetzt die Treiber und die sachen für das Mb...
Mainboards 15. Januar 2023

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...: [ATTACH] Dieser Chipset ist Software Mainboard....
Mainboards 24. Dezember 2022

Wieso hören Treiber Support auf der Mainboard Herstellerseite auf?

Wieso hören Treiber Support auf der Mainboard Herstellerseite auf?: Hallo, Eine Frage an euch Wieso hören Treiber Support auf Herstellerseite früher auf als bei der Originale Herstellerseite z.b ASUS Bietet Lan Treiber für Realtek an Treiber ist z.b von 2020 /...
Software & Treiber 28. Oktober 2022

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?: hey Leute, Habe einen MEDION ERAZER Engineer X10. Mein Mainboard ist von Medion ein B560H6-EM2 mit Version 1.0. Nun wollte ich mal die aktuellsten Treiber installieren habe jedoch keine gefunden....
Mainboards 10. September 2022

Treiber für Mainboard?

Treiber für Mainboard?: Hey ich hab mir neu ein PC gekauft und suche noch einen Treiber für mein Mainboard (GIGABYTE Z590M Gaming X)aber finde da nichts richtiges. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte...
Mainboards 20. Mai 2022

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?: Hi Leute habe eine Frage also ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht ich habe die Grafikkarten Treiber runtergeladen aber muss ich bei einer Neuinstallation die Mainboard Treiber neu...
Mainboards 13. Mai 2022

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?: Hallo, als Mainboard habe einen Asrock x570 Phantom Gaming 4. Habe derzeit FPS Einbrüche in Games die mein PC eig. easy schaffen sollte. LG...
Mainboards 28. November 2021

Msi Mainboard Treiber?

Msi Mainboard Treiber?: Hallo wie installiere ich einen Mainboard Treiber von msi also aktualisieren ? https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-treiber
Software & Treiber 30. Oktober 2021

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...: Ich denke die letzten beiden (markiert im Screenshot). Bin mir nicht ganz sicher Intel oder Synaptics? Auch die Größe verwirrt mich etwas - der ältere Intel ist viel kleiner! [ATTACH]...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Linux Mainboard nur Windows Treiber?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes Mainboard:...
Software & Treiber 1. September 2021

Wie installiert man Mainboard-Treiber?

Wie installiert man Mainboard-Treiber?: Runterladen und auf dem PC installieren? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-mainboard-treiber
Mainboards 31. Juli 2021

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?: Muss ich alle Treiber neu installieren, wenn ich das Mainboard durch das gleiche Mainboard wechsele? https://www.gutefrage.net/frage/alle-treiber-neu-installieren-bei-mainboard-wechsel
Mainboards 31. Juli 2021

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?: Hallo zusammen, wenn ich mein Mainboard tausche, muss ich ja alte Mainboard-Treiber deinstallieren. Wie weiß ich denn, was ein Treiber fürs Mainboard ist, den ich löschen muss? LG...
Mainboards 22. Juli 2021
Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden