Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft jetzt habe ich das Problem das mein Pc immer einfriert sobald ich nur ein paar Minuten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xXBlackDriv3rXx, 13. Dezember 2020.

1. xXBlackDriv3rXx
    xXBlackDriv3rXx Gast

Hallo ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft jetzt habe ich das Problem das mein Pc immer einfriert sobald ich nur ein paar Minuten in einem Spiel drinnen bin oder lange genug auf dem Desktop bin dabei schaltet sich die Tastatur ab (RGB geht aus) und der Resetknopf ist nicht bedienbar.. nur der Powerknopf ist bedienbar.

Sobald ich lange genug gewartet habe kommt der Bluescreen mit der Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"

0_big.jpg

MemTest habe ich gemacht 5 Durchgänge keine Fehler

XMP ist Aktiv!

Specs:

MSI MPG Z390 Gaming Edge AC

Intel Core i7 9700K

Nvidia RTX 2070 Super

G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000Mhz (Runtergestellt auf 2666Mhz)

Samsung SSD 981 1000GB M.2

Wäre gut wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte

Danke im voraus

:)

#1 xXBlackDriv3rXx, 13. Dezember 2020
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Kein Bild und DRAM Lampe leuchtet rot

Anscheint nimmt das Mainboard die Arbeitsspeicher nicht an, auch wenn laut Liste die Arbeitsspeicher laufen sollten.
    Da kannst wirklich nur andere Arbeitsspeicher versuchen.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem mit MSI B450 Gaming Plus

Das die Arbeitsspeicher in einem andere Rechner muss nichts zu sagen haben, da es auch sein kann das dieses nicht mit deinem Prozessor und Mainboard kompatibel sind. Falls du in deinem anderem Rechner andere Arbeitsspeicher drauf hast mal diese bei dir testen. Dein Mainboard kann auch ohne laufendem System ein Bios Updaten, da es auch das BIOS Flashback haben müsste. Daher mal in Benutzerhandbuch schauen.

Mit einem Update kann es gut sein das mehr Arbeitsspeicher unterstützt werden.
    Sollten andere Arbeitsspeicher laufen dann würde ich ein Update mit laufendem System durchführen.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Welcher Arbeitsspeicher für mein neues System?

AW: Welcher Arbeitsspeicher für mein neues System?

Denke er meint 550 Euro insgesamt für Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus Maximus XI ROG Hero Ram Probleme

Die Arbeitsspeicher die gelistet werden haben nichts mit dem Supporten was zu tun, es sind nur Arbeitsspeicher was Asus jemals drauf ausgetestet hat. Denn es können auch Arbeitsspeicher laufen die gar nicht mit drauf stehen. Wie gut Arbeitsspeicher mit einem System laufen hängt im einzelnen auch von Arbeitsspeicher selbst und der CPU ab. Natürlich auch vom Bios. Zum Beispiel bekomme ich mit dem selben Mainboard bist u 4266 Mhz ans laufen und andere User hier kamen mit dem selben Mainboard und der selben CPU nur max. auf 3800 MHz.

Bei mir laufen 4x 8GB, aber ich habe vier Stück aus optische Gründen (RGBs) verbaut.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI Pro Z690-A WIFI DDR4 + Ripjaws V (F4-3200C16D-32GVK): EZ Debug DRAM

Das Netzteil ist nicht das Problem, ohne große Last ist sogar das System meines Sohnes (3900X + 2080 Super) mit einem poppigen BeQuite 400 Watt Netzteil gestartet und sogar bis ins Windows gekommen. Bei uns ging es aber nur darum um das Netzteil Gegentesten zu können. Sein System ist aufgrund des Netzteiles nicht mehr gestartet. Aber bei ihm ging gar nichts, nur die RGB der Arbeitsspeicher haben geleuchtet.

Das Mainboard wird bestimmt nicht defekt sein, die Arbeitsspeicher auch nicht, beide vertragen sich einfach nicht. Diese Arbeitsspeicher werden oft gerne gekauft, da sie gut und günstig sind. Leider haben gefühlt die meisten hier im Forum genau mit diesem Arbeitsspeicher aber genau dieselben Probleme.

Daher andere Arbeitsspeicher austesten und wenn du keine da hast entweder irgendwo ausleihen oder kaufen. Holst du dir ein anderes Mainboard, ist es Glücksache, ob dann diesen Arbeitsspeicher laufen.

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt? - Similar Threads - Mainboard Arbeitsspeicher Defekt

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Frage zum Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zum Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo ich habe ein Gigabyte b650 Eagle ax mit einem Ryzon 9 7950x3d und 2x32 gb ram kann ich das Mainboardmit nochmal 2x32 gb ram bestücken so dass ich 128 GB auf dem Mainboard sitzen habe oder...
Prozessoren 20. August 2024

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?: Alle leute :) Funktioniert eine DDR5 16GB oder mehr Arbeitsspeicher auf einen Alten PC Mainboard, ist es kompatibel, Harmoniert es überhaupt gut ? Als Beispiel ein Mainboard des Modells : H610M-E...
Prozessoren 7. Juni 2024

Passt dieser Arbeitsspeicher mit dem Mainboard zusammen?

Passt dieser Arbeitsspeicher mit dem Mainboard zusammen?: Ist dieser Corsair Vengeance arbeitschpeicher (https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-schwarz-dimm-kit-64gb-cmh64gx5m2b6000c30-a2952188.html#offerlist)Kompatibel mit dem Asus Rog strix z790-F...
Prozessoren 12. April 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Arbeitsspeicher in Mainboard?

Arbeitsspeicher in Mainboard?: Ich habe einen Gigabyte A620M S2H Mainbord und ein 32GB (2x 16GB) G.Skill Ripjaws 55 schwarz DORS-5200 DIMM CL36-36-36-83 Dual Kit 107,00 € 107,89 € Artre #9046281 Meine Mainbord hat 2 slots...
Mainboards 7. Januar 2024

Welches Mainboard mit welchem Arbeitsspeicher und dem Ryzen 5 5600?

Welches Mainboard mit welchem Arbeitsspeicher und dem Ryzen 5 5600?: Hallo, Ich möchte meinen PC upgraden, da nicht mehr viel mit meiner aktuellen CPU läuft, deswegen habe ich mich dazu entschieden den Ryzen 5 5600 zu nehmen (ohne x oder g oder so) und will dazu...
Prozessoren 6. Januar 2024

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?: Hallo, alle Paar Jahre kommen neue Prozessorengenerationen oder neue Prozesorren auf den Makrt. Diese haben in der Regel einen neuen Sockel, sprich man kann nicht einfach den frisch erschienen...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Funktioniert Arbeitsspeicher richtig mit meinem Mainboard?

Funktioniert Arbeitsspeicher richtig mit meinem Mainboard?: Ich habe mir vor einer Weile einen PC mit diesem Arbeitsspeicher zusammengestellt...
Prozessoren 18. November 2023

Mainboard unterstützt nur 3200mhz Arbeitsspeicher?

Mainboard unterstützt nur 3200mhz Arbeitsspeicher?: Hallo Ich habe 2x16 Gigs Ram gekauft die 3600mhz stärke haben aber hab gelesen dass mein mainboard nur 3200mhz unterstützt soll ich jetzt 3200mhz ram kaufen oder kann ich trotzdem die 2x16...
Prozessoren 15. September 2023

Mainboard, Prozessor & Arbeitsspeicher?

Mainboard, Prozessor & Arbeitsspeicher?: Hallo, paßt der Arbeitsspeicher zu Mainboard und Prozessor? Arbeitsspeicher: DDR4 32 GB/3600 2x 16 GB Corsair Vengeance LPX Mainboard: MSI MPG Z790 EDGE WIFI DDR4 Prozessor: Intel Core i9,...
Prozessoren 11. September 2023

Frage zu Arbeitsspeicher mit CPU + Mainboard?

Frage zu Arbeitsspeicher mit CPU + Mainboard?: Hallo, Ich wollte fragen ob ich mir Ram kaufen kann der z.b 3200 mhz hat, obwohl mein Mainboard und Cpu nur z.b 2666 mhz können? Oder würde dieser Ram dann garnicht funktionieren?...
Prozessoren 17. Juli 2023

Funktioniert der Arbeitsspeicher in diesen Mainboard?

Funktioniert der Arbeitsspeicher in diesen Mainboard?: Hallo ich habe das ASUS ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/USB3.2/HDMI/DP / Mainboard und habe mir den G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher, schwarz...
Prozessoren 2. Juli 2023
Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden