Mainboard Kondensator abgebrochen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Kondensator abgebrochen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es sind ja 2 löht-stellen und eines ist ab. Kann ich mein pc weiterhin problemlos nutzen? Oder wird dadurch irgendeine Hardware "sterben"? Sehe Bild... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von XxXxAN0NYMxXxX, 25. November 2021.

1. XxXxAN0NYMxXxX
    XxXxAN0NYMxXxX Gast

Es sind ja 2 löht-stellen und eines ist ab.

Kann ich mein pc weiterhin problemlos nutzen? Oder wird dadurch irgendeine Hardware "sterben"?

Sehe Bild

0_big.jpg

Danke im Voraus!

:)

#1 XxXxAN0NYMxXxX, 25. November 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Asus RTX 2080 TI Spannungsphasen ausgelaufen

Wenn du den gleichen Kondensator(die Bezeichnung steht auf dem Kondensator) besorgen kannst,dann ist das ding aus reparabel.Wenn man entsprechende Lötkentnisse hat und Equipment.
    Hier ist ein beispiel bei einem Mainboard wo ein defekter Kondensator ausgelötet bzw. ein neues angelötet wird.
    Man kann das schon reparieren ,wenn keine andere wichtigen Bauteile im wege stehen und die Lötpunkte vom Kondensator an derRückseite der GPU Platine ran kommst.hier geht zum Videobeispiel mit einem Mainboard,

https://www.youtube.com/watch?v=_sSvWKMipzA

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

AW: PC Schaltet in unregelmäßigen abstäden ab

HenneHuhn schrieb: Ich tippe darauf, dass die Kondensatoren des Mainboards durch sind. Das wäre jedenfalls ein typisches Fehlerbild dafür. Zum Vergrößern anklicken....
    Das AsRock hat aber keine fehleranfälligen Kondensatoren.

#3 wuselsurfer
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Welches Mainboard? AM4

Mein Vorschlag zum Mainboard wäre das "Asrock B550 Xtreme4" es hat eine ausgezeichnete Spannungsversorgungund sehr hochwertige Nichicon Kondensatoren.

#3 Tim1974
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

CPU war lange nicht in benutzung

Eine CPU besitzt ansich keine Bauteile welche bei Lagerung altern

Bei Netzteilen und Mainboards, glaube sogar Grafikkarten ist es was anderes da die verbauten Kondensatoren altern, auch ohne Nutzung

#3 _Berge_
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

AW: PC Schaltet in unregelmäßigen abstäden ab

wuselsurfer schrieb: Das AsRock hat aber keine fehleranfälligen Kondensatoren. Zum Vergrößern anklicken....
    Jedes Bauteil kann irgendwann einfach mal schlappmachen. Davor sind auch die Besten nicht gefeit, insbesondere in Anbetracht des mittlerweile hohen Alters des Mainboards.

Ich habe jedenfalls selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es bei einem sehr ähnlichen Fehlerbild an schlappmachenden Kondensatoren des Mainboards lag. Und auch hier in der Beratung war das schon mehrfach des Rätsels Lösung. Alternativ könnten es auch die Kondis im Netzteil sein. Aber der Satz, auf den ich speziell hinwies, deutet meiner Meinung nach jedenfalls auf Probleme mit Kondensatoren hin. Vielleicht irre ich mich ja auch. Das wäre für den Threadstarter wahrscheinlich sogar schön *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
Thema:

Mainboard Kondensator abgebrochen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Kondensator abgebrochen? - Similar Threads - Mainboard Kondensator abgebrochen

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?: Hey ich habe vor circa einer Woche eine neues mainboard bestellt nun ist mir aber ein kleiner Kondensator abgebrochen da auf ihm Lötzinn drauf war ist das schlimm oder beeinträchtigt es keine...
Mainboards 13. Dezember 2024

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?: Mir ist beim Öffnen meines Laptops so ein Kondensator abgebrochen (vielleicht aber auch vorher schon ab gewesen) Ist das schlimm? Kann ich trotzdem noch zocken oder wird da was beschädigt???...
Mainboards 16. August 2023

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?: Ich möchte bei einem Mainboard die Kondensatoren tauschen, dieses Board ist von 1998. Kann man da einfach die elkos mit den gleichen Wert bestellen oder sind die heutzutage kleiner, sodass man...
Mainboards 26. Juli 2023

Mainboard kondensator neu einlöten?

Mainboard kondensator neu einlöten?: Hi, mir ist ein Kondensator direkt neben dem 24 Pin Stecker abgebochen, daher geht der PC auch nicht an Mainboard leuchtet auch nicht, leuchtet nur wenn man grün+schwarz überbrückt, woher...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Kondensator Defekt Mainboard?

Kondensator Defekt Mainboard?: Hallo ist der Kondensator maines Meinboard Defekt? Hir Das Mainboard meines PC's [ATTACH] Und Hier des Defekten Kondensators [ATTACH]...
Mainboards 25. September 2022

Wieso hat mein Mainboard japanische Kondensatoren?

Wieso hat mein Mainboard japanische Kondensatoren?: Hallo Gutefrage Community! Wieso hat mein ASUS Prime H410M-A japanische Kondensatoren? Kommt ASUS aus Japan? Und was passiert wenn man die Kondensatoren ab macht und den PC startet? [ATTACH]...
Mainboards 19. August 2022

Mainboard Msi b550 SMD Kondensator abgerissen?

Mainboard Msi b550 SMD Kondensator abgerissen?: Was soll ich tun ich habe schon alles verbaut mit Kabelmanagment und habe auch ne aio verbaut, ist im nachhinein passiert. Wieder ausbauen und auf Kulanz des Herstellers hoffen? Funktionieren...
Mainboards 14. November 2021

Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig?

Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig?: Von meinem Mainboard ist ein Kondensator und ein Dip-schalter abgebrochen. Zu meiner Frage sind diese Teile sehr wichtig für den Computer? Da sie hier um meiner Umgebung niemand dran Löten kann?...
Mainboards 30. Juni 2021

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?: Hallo,mir ist eben beim saubermachen meines PCs aufgefallen, dass eine Flüssigkeit neben der CPU unter einem Bauteil herausläuft. Was kann das sein? Eventuell Kondensator? Habe die Flüssigkeit...
Mainboards 7. März 2021

gute / schlechte Kondensatoren / Spulen auf Mainboards

gute / schlechte Kondensatoren / Spulen auf Mainboards: So nachdem ich immer häufiger von dem Thema in anderen Foren lese wollt ich mal fragen was da dran ist. Im mom. gibt es relativ große Hypes was Spulen angeht, da wird in gewissen Foren von...
Mainboards 4. Mai 2010
Mainboard Kondensator abgebrochen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden