Mainboard Kondensator abgebrochen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Kondensator abgebrochen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es sind ja 2 löht-stellen und eines ist ab. Kann ich mein pc weiterhin problemlos nutzen? Oder wird dadurch irgendeine Hardware "sterben"? Sehe Bild... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von XxXxAN0NYMxXxX, 25. November 2021.

1. XxXxAN0NYMxXxX
    XxXxAN0NYMxXxX Gast

Es sind ja 2 löht-stellen und eines ist ab.

Kann ich mein pc weiterhin problemlos nutzen? Oder wird dadurch irgendeine Hardware "sterben"?

Sehe Bild

0_big.jpg

Danke im Voraus!

:)

#1 XxXxAN0NYMxXxX, 25. November 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Asus RTX 2080 TI Spannungsphasen ausgelaufen

Wenn du den gleichen Kondensator(die Bezeichnung steht auf dem Kondensator) besorgen kannst,dann ist das ding aus reparabel.Wenn man entsprechende Lötkentnisse hat und Equipment.
    Hier ist ein beispiel bei einem Mainboard wo ein defekter Kondensator ausgelötet bzw. ein neues angelötet wird.
    Man kann das schon reparieren ,wenn keine andere wichtigen Bauteile im wege stehen und die Lötpunkte vom Kondensator an derRückseite der GPU Platine ran kommst.hier geht zum Videobeispiel mit einem Mainboard,

https://www.youtube.com/watch?v=_sSvWKMipzA

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Tiril
    Tiril Gast

Blackscreen nach Reboot

Schau mal ob bei deinem Mainboard schon ein paar Kondensatoren aufgebläht sind.

#3 Tiril
  4. JohnStorm
    JohnStorm Gast

Computer geht direkt nach einschalten mehrmals aus und an

Wie zuvor geschrieben, defekter Kondensator wahrscheinlich.
    Check dein Mainboard, ob dort ein Kondensator ausgelaufen oder aufgebläht ist. Beim Netzteil kann Gleiches passiert sein, hier siehst Du es ohne Öffnen schlechter, daher lieber ein anderes NT probieren.

#3 JohnStorm
  5. Musicon
    Musicon Gast

Kaltstart Probleme Steckdosenleiste

Bios batterie prüfen und sichtprüfung des mainboards, ob hier evtl dunkle flecken sind an kondensatoren.

#3 Musicon
  6. zonediver
    zonediver Gast

Kondensator durchgeschmort

Aufpassen: Das ist KEIN Elektrolyt-Kondensator sondern ein Feststoff-Kondensator - die haben etwas andere Eigenschaften... das müßte man testen, ob das problemlos geht. Jedenfalls auf den Spannungswert des Kondensators achten, weil sonst haut's den gleich wieder raus...
    Die frage ist aber, warum der gestorben ist... könnte auch ein Problem am Mainboard sein...

#3 zonediver
Thema:

Mainboard Kondensator abgebrochen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Kondensator abgebrochen? - Similar Threads - Mainboard Kondensator abgebrochen

Forum Datum

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?: (mein PC ist ein Prebuild pc) Ich habe ein HDMI slot an der Grafikkarte und einen am Mainboard. der Am Mainboard war mit einem Platzhalter gefüllt. Ich habe das Gummteil rausgenommen und mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:22 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards?: Hallo Ich will mir ein Mainboard holen und hatte die Frage was der Unterschied zwischen den folgenden Mainboards ist: https://geizhals.de/asus-prime-h510m-e-a2474378.html...
Mainboards Gestern um 11:03 Uhr

Internet langsam wegen Mainboard?

Internet langsam wegen Mainboard?: Hallo. Mein aktueller Pc hat als Mainboard ein B450m pro vdh max und ich bekomme nur 30 Mbits. Mein anderer alter PCs (ich weiß die Komponenten leider nicht nur das er ein i5 der 3gen hat und DDR...
Mainboards Gestern um 10:02 Uhr

Habe ich ein GA-AB350M-DS3H V1 oder V2 Mainboard?

Habe ich ein GA-AB350M-DS3H V1 oder V2 Mainboard?: Ich muss auf meinem PC ein BIOS Update durchführen, aber ich bin mir nicht sicher, was ich für ein Mainboard habe. Wenn ich im Internet nach dem Modell suche, kommen 2 Modelle von Gigabyte: 1....

USB Hub an Mainboard anschließen?

USB Hub an Mainboard anschließen?: Hallo, Wollte mal fragen ob es möglich ist sowas wie eine Mehrfachsteckdose für USB-Geräte zu nutzen für mein PC. Habe vor aus Kabelmanagement-Gründen nicht alles zum PC laufen zu lassen...

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?: Hey ich wollte mir das sharkoon tg5 rgb holen. mit dem mainboard: msi b550 tomahawk allerdings sind da nur zwei Adressierbare rgb Header, gibt es auch ein Anschluss wo ich alle 4 Lüfter...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?: ich werde mir ein neues gehäuse kaufen und brauche die form von meinem mainboard in den systeminformationen steht gigabyte technology co. ltd. p61-usb3-b3 bei baseboard welche form hat das...
Mainboards Donnerstag um 10:53 Uhr

Muss ich wenn ich ein Mainboard wechsle Irgendwas neu installieren bzw einstellen?

Muss ich wenn ich ein Mainboard wechsle Irgendwas neu installieren bzw einstellen?: Ich habe vor mir ein neues Mainboard (von einer anderen Marke) zu kaufen. Ich weiß jedoch nicht ob ich danach zb windows neu installieren muss (ja ich weiß das nichts außer die Bios und so im...
Mainboards Mittwoch um 10:02 Uhr

Welches Mainboard verwenden?

Welches Mainboard verwenden?: Ich habe hier ein Gigabyte B550m DS3H und ein MSI MPG B550 Gaiming Plus herum liegen. Meine Frage ist nun welches ich verbauen sollte? Ich habe 4 Gehäuselüfter, welche ich über PWM steuern kann,...
Mainboards Dienstag um 12:03 Uhr

Mainboard Msi b550 SMD Kondensator abgerissen?

Mainboard Msi b550 SMD Kondensator abgerissen?: Was soll ich tun ich habe schon alles verbaut mit Kabelmanagment und habe auch ne aio verbaut, ist im nachhinein passiert. Wieder ausbauen und auf Kulanz des Herstellers hoffen? Funktionieren...
Mainboards 14. November 2021

Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig?

Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig?: Von meinem Mainboard ist ein Kondensator und ein Dip-schalter abgebrochen. Zu meiner Frage sind diese Teile sehr wichtig für den Computer? Da sie hier um meiner Umgebung niemand dran Löten kann?...
Mainboards 30. Juni 2021

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?: Hallo,mir ist eben beim saubermachen meines PCs aufgefallen, dass eine Flüssigkeit neben der CPU unter einem Bauteil herausläuft. Was kann das sein? Eventuell Kondensator? Habe die Flüssigkeit...
Mainboards 7. März 2021

gute / schlechte Kondensatoren / Spulen auf Mainboards

gute / schlechte Kondensatoren / Spulen auf Mainboards: So nachdem ich immer häufiger von dem Thema in anderen Foren lese wollt ich mal fragen was da dran ist. Im mom. gibt es relativ große Hypes was Spulen angeht, da wird in gewissen Foren von...
Mainboards 4. Mai 2010
Mainboard Kondensator abgebrochen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden