Mainboard kompatibel? BIOS Update?

Diskutiere und helfe bei Mainboard kompatibel? BIOS Update? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Derzeitiges Motherboard: Gigabyte A320M-S2H V2 Derzeitige CPU: Ryzen 5 2600 Ich möchte auf einen Ryzen 5 5600X aufrüsten. Ist denn mein Motherboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AymanEl, 25. Februar 2022.

1. AymanEl
    AymanEl Gast

Derzeitiges Motherboard: Gigabyte A320M-S2H V2

Derzeitige CPU: Ryzen 5 2600

Ich möchte auf einen Ryzen 5 5600X aufrüsten.

Ist denn mein Motherboard kompatibel mit dem, oder muss einfach nur ein BIOS Update her?
    Derzeitige BIOS-Version: F51c

Aussagen wie "Das Mainboard ist nicht gut." einfach sein lassen und einfach die Frage beantworten.

Danke!

:)

2. Telenox
    Telenox Gast

BIOS Update

Um welches/n Prozessor/Mainboard handelt es sich?

#3 Telenox
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Bios Update

Kann mich jetzt auch nur auf mein Mainboard beziehen und hatte mich damals auch gewundert das hier geht.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Nach BIOS Standard Taktprobleme

Für den Reset sollte es auf dem Mainboard zwei Pins geben die nur kurz mit einem Schraubendreher überbrückt werden. Wo sich diese befinden und welche es sind kann man im Handbuch zum Mainboard ersehen. Das Handbuch sollte beim Hersteller des Mainboard zum Downloaden geben.

Beim überbrücken der Pins sollte der Rechner aus sein.

Eine andere Methode wäre noch den Stromstecker ab zu ziehen, mehrmals auf dem Einschalt Knopf am Gehäuse drücken damit sich die Restspannung entladen kann und dann für etwa 20-30 min die Batterie entnehmen.

#3 IICARUS
  5. yingtao
    yingtao Gast

BIOS Resetet bei Stromentzug!

Ich sehe in deinem Eröffnungspost zwei unterschiedliche Fälle. Einmal das der PC einfach so aus und wieder angeht und dann das Problem dass die BIOS Einstellungen weg sind, wenn der PC vom Strom getrennt wird.

Wenn der PC einfach so aus und an geht, dann ist es normal, dass man ins BIOS geschickt wird und meist ist das eine Reaktion vom Mainboard auf eine der Schutzschaltungen. Wahrscheinlich defektes oder zu schwaches Netzteil (daher auch der Rat vom Asus Support).

Das andere Problem, das die Einstellungen weg sind wenn man den PC vom Strom trennt kann an der BIOS Batterie liegen und da weiß ich nicht ob man jede benutzen kann. Die Batterie wird afaik während der PC eingeschaltet ist über das Mainboard aufgeladen und einige Mainboards haben auch zusätzlich noch einen Kondensator als Puffer eingebaut.

#3 yingtao
Thema:

Mainboard kompatibel? BIOS Update?

Die Seite wird geladen...

Mainboard kompatibel? BIOS Update? - Similar Threads - Mainboard kompatibel BIOS

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?: Hallo Ich möchte mir eine neue Grafikkarten kaufen weiß aber nicht welche Grafikkarten mit meinem Mainboard (Gigabyte AX370M-DS3H-CF) kompatibel sind kann mir irgendwer helfen?...
Grafikkarten 8. Februar 2025

Mainboard kompatibel mit Intel 14th gen?

Mainboard kompatibel mit Intel 14th gen?: Ich brauch ein neues Mainboard für den I9 14900k. ( Ja ich brauche eine Intel CPU und bei mir ist die 13th gen teurer) Passt der auf dieses Mainboard? Ich bin mit unsicher ob man die BIOS update...
Prozessoren 15. Januar 2025

Pc Mainboard Wechsel kompatibel?

Pc Mainboard Wechsel kompatibel?: Ich habe aktuell dieses mainboard verbaut Asus Prime B450M-K II Mainboard Sockel AM4 (mATX, AMD Ryzen, DDR4-Speicher, M.2, SATA 6Gbit/s, USB 3.1 Gen 2 Typ-A)Und möchte es durch dieses ersetzten...
Mainboards 10. Januar 2025

Aorus 4070 Master kompatibel mit dem ROG Strix B450 F Gaming Mainboard?

Aorus 4070 Master kompatibel mit dem ROG Strix B450 F Gaming Mainboard?: Ich wollte fragen ob die Aorus 4070 Master Grafikkarte kompatibel mit dem ROG Strix B450-F Gaming Mainboard ist Als Netzteil habe ich eins von NZXT mit 1000 Watt und ein AMD Ryzen 7 5800x Lg...
Mainboards 26. Dezember 2024

Mainboard kompatibel?

Mainboard kompatibel?: Hey Leute, ich möchte mir eine RTX 3060 holen, aber ich bin mir nicht sicher ob die auf mein Mainboard passt. Ich habe gerade das Gaming Z plus 390 mit einer RTX 1050ti und einem Intel(R) Core(TM)...
Prozessoren 15. Dezember 2024

Rx 7700XT kompatibel mit mainboard?

Rx 7700XT kompatibel mit mainboard?: Hallo ich möchte meinen Pc upgraden. Aber ich bin mir nicht sicher ob die rx 7700xt passen würde. Ich weiß das ich ein Bottleneck haben würde aber ich könnte meine cpu in ein paar Monaten auch...
Prozessoren 15. Dezember 2024

Ist die M.2 SSD mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist die M.2 SSD mit meinem Mainboard kompatibel?: Guten Tag ich habe ein ASUS ROG B450 F Mainboard und wollte jetzt den 2 M.2 Slot benutzen ich habe jetzt auch eine SSD gefunden aber weiß nicht ob sie kompatibel mit dem Mainboard ist bzw. ob sie...
Mainboards 1. November 2024

Mainboard kompatibel?

Mainboard kompatibel?: Hallo, ist dieses Mainboard hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B550-Gaming-Gen3-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1459952.html ohne bios Update mit dem ryzen 7 5700x...
Prozessoren 26. Oktober 2024

CPU kompatibel mit Mainboard?

CPU kompatibel mit Mainboard?: Ist das MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail kompatibel mit dem AMD Ryzen 7 5700X3D Box https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kompatibel-mit-mainboard-2
Mainboards 20. September 2024

Ryzen 7 5800x3d mit B450M Pro-VDH Max Mainboard ohne BIOS-Update kompatibel?

Ryzen 7 5800x3d mit B450M Pro-VDH Max Mainboard ohne BIOS-Update kompatibel?: Moin, ich möchte eventuell meinen PC upgraden. Daher wollte ich fragen ob mein B450M Pro-VDH Max Mainboard (von MSI) mit einem Ryzen 7 5800x3d kompatibel ist ohne das ich vorher irgendwelche...
Mainboards 4. Januar 2024

B550 Mainboards kompatibel mit Ryzen 3600X ohne BIOS update machen zu müssen?

B550 Mainboards kompatibel mit Ryzen 3600X ohne BIOS update machen zu müssen?: Will mir ein B550 ITX Mainboard kaufen und mein jetzigen Ryzen 3600X draufklatschen. Sind die schon abwerkkompatibel oder muss da noch BIOS update gemacht werden? Aktuell nutz ich B450....
Prozessoren 14. August 2021

Hp elite 7200 mt Mainboard BIOS kompatibel mit radeon rx 580?

Hp elite 7200 mt Mainboard BIOS kompatibel mit radeon rx 580?: Ist die radeon rx 580 mit dem Mainboard von dem Hp elite 7200 mt kompatibel https://www.gutefrage.net/frage/hp-elite-7200-mt-mainboard-bios-kompatibel-mit-radeon-rx-580
Grafikkarten 26. März 2021
Mainboard kompatibel? BIOS Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden