Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von deha227, 7. Januar 2024.

1. deha227
    deha227 Gast

Hallo,

muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ?

https://youtu.be/-_0h_1uP0ZI?si=MnhDwl1s0xY2TjNw

Weil, ich habe festgestellt, dass mein RAM nur mit 2666Mhz anstatt 3200mhz eingestellt ist.

Hier im Bild zu sehen

Seit gestern ist meine Batterie nach 4 Jahren 3 Monatwn leer und ich habe mir neue von Rossmann gekauft

Hier zu sehen:

So sieht es von Innen aus

Bitte helft mir

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC startet nicht - Grafikkarten Lüfter läuft, kein Bild, Tastatur keine LED

Wechsel mal die BIOS-Batterie (CR 2032).

#3 wuselsurfer
  3. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Komischer Effekt beim Booten

Tipp auch auf die Mainboard Batterie / Bios Batterie...

#3 PeaceTank
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

American Megatrends F1 Startbildschirm ohne Fehlermeldung

Knopfbatterie wechsel selbst ist nicht schädlich für die Komponenten.
    Was aber schädlich sein kann,ist wenn man elektrostatisch aufgeladen ist und du mit dem Mainboard in kontakt kommst.Bevor man am Board herum hantiert,erstmal das Netzteil Hauptschalter aus.Da sich immer noch rest Energie im System befindet.Ist es ratsam den Power-Button vom PC Gehäuse einige mal zu betätigen,so das reststrom verbraucht wird.Und dann kurz mal einen Wasserhahn oder Heizkörper anfassen um zu enterden und dann kannste die Batterie wechseln,ohne eine sorge.

#3 Brexzidian7794
  5. lefskij
    lefskij Gast

Bootloop und Speicherfehler

Na, das klingt doch schonmal schwer nach CMOS-Batterie. Die Windows-Uhr ist bei ausgeschaltetem Rechner auf den Zeitgeber des Boards angewiesen und wenn die Batterie leer ist, läuft die Zeit nicht mit.

Wenn du die Batterie tauscht, gehen alle deine BIOS Einstellungen verloren, die du nachträglich vorgenommen hast. Übertaktung, Lüfter Einstellungen, etc. Am besten vorher noch Notizen machen. Und denke daran den Netzstecker vor dem Wechsel zu ziehen.

Halt die Ohren steif *Nicken :nicken:*Nicken :nicken:

#3 lefskij
  6. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Mainboard/ Bios sendet Fehlermeldung: No VGA detectet

Lascar schrieb: Kann das ggfs. auch etwas mit der OnBoard-VGA zu tun haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Wechsel mal die CMOS Batterie, kann sein das die leer ist und dann die BIOS Settings nicht gespeichert werden.

#3 GuterUser112
Thema:

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten? - Similar Threads - Mainboard Batterie Wechsel

Forum Datum

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?: Hallo zusammen ich habe letzten versucht im BIOS meine CPU zu overclocken seitdem geht der PC nicht an kommt kein Bild gar nix und leider lässt sich die Batterie nicht rausnehmen vielleicht kann...
Mainboards 4. August 2024

Kann man ein Pc ohne Mainboard Batterie starten?

Kann man ein Pc ohne Mainboard Batterie starten?: Und für was ist diese Batterie gedacht? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-pc-ohne-mainboard-batterie-starten
Mainboards 6. Juli 2024

Mainboard Batterie entleert sich innerhalb von Stunden?

Mainboard Batterie entleert sich innerhalb von Stunden?: Moin, Ich habe meinen PC jetzt crica 3 Jahre und hatte bisher nie wirklich Probleme gehabt. Vor ungefähr 1 woche ging das erste mal meine Batterie leer und ich wechselte sie auch direkt....
Mainboards 3. Februar 2024

Batterie für Mainboard?

Batterie für Mainboard?: Hallo, ich wollte mal fragen welche Batterie ich Kaufen muss für das MSI mpg b550 gaming plus Mainboard. Oder kommt das mit dazu? Wäre nett wenn ihr links reinschickt da ich die dinger nicht...
Prozessoren 13. Dezember 2023

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?: Moin. Habe gerade meinen neuen PC zum ersten mal gestartet und ich bekam die Meldung: "Boot failure detected The system has experienced a boot failure possibly due to incorrect configuration....
Mainboards 11. März 2023

Chip-Batterie an Mainboard?

Chip-Batterie an Mainboard?: Guten Tag, Ich finde meine Chip Batterie an meinem Mainboard nicht, obwohl diese ja eig kaum zu übersehen ist weiß jmd wo sie sich genau am Mainboard befindet?Und ist sie eventuell irgendwo unter...
Mainboards 9. Februar 2023

Wofür sind diese schwarzen "mini batterien" auf dem Mainboard da?

Wofür sind diese schwarzen "mini batterien" auf dem Mainboard da?: Mega blöde Frage, aber ich wüsste gerne wofür diese Schwarzen "Batterien" auf dem Mainboard sind. Als Kind habe ich die teile immer als Wolkenkratzer bezeichnet, weil mir die Elemente, auf der...
Mainboards 31. Dezember 2022

Wo kann ich eine neue BIOS Batterie für mein Mainboard kaufen?

Wo kann ich eine neue BIOS Batterie für mein Mainboard kaufen?: Ich habe seit ungf. 4-5 Jahren ein AsRock B450 Pro4. Am System habe ich nie etwas außer die Grafikkarte ab und zu gewechselt. Jetzt ist es aber schon seit einem Jahr so, dass meine BIOS...
Mainboards 30. Oktober 2022

hatten versucht die Batterie auf dem Mainboard rauszunehmen und wieder rein zu stecken,...

hatten versucht die Batterie auf dem Mainboard rauszunehmen und wieder rein zu stecken,...: hallo wir hatten versucht die Batterie auf dem Mainboard rauszunehmen und wieder rein zu stecken, weil das BIOS wohl ein Reset brauchte nun geht gar nichts mehr kein Power mehr...
Prozessoren 19. Oktober 2022

Welche dieser Batterien kann man ins Mainboard stecken?

Welche dieser Batterien kann man ins Mainboard stecken?: welche dieser Batterien kann ich ins V FORMULA Z Mainboard stecken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-batterien-kann-man-ins-mainboard-stecken
Mainboards 14. April 2022

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?: ::: https://www.gutefrage.net/frage/ist-beim-kauf-eines-neuen-mainboards-die-bios-batterie-dabei
Mainboards 12. Oktober 2021

Welche Batterie passt in das Mainboard bitte verlinken?

Welche Batterie passt in das Mainboard bitte verlinken?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/msi-b450m-pro-vdh-max-am4-amd-b450-matx-mainboard-12285304 https://www.gutefrage.net/frage/welche-batterie-passt-in-das-mainboard-bitte-verlinken
Mainboards 18. Januar 2021

Mainboard-Batterie leer?

Mainboard-Batterie leer?: Hallo,* ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Computer. Um das Problem zu lösen, hier die Vorgeschichte (könnte vielleicht wichtig sein): immer nach dem ich meinen PC runterfahre,...
Probleme mit Hardware 8. Oktober 2013
Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden