Main ssd auf den 2. slot packen ohne das Daten verloren gehen?

Diskutiere und helfe bei Main ssd auf den 2. slot packen ohne das Daten verloren gehen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein msi b550m vdh wifi als mainboard in meinem Pc. Momentan habe ich eine Kingston SA2000M81000G im 1. ssd-Slot verbaut. 1Gb reicht mir jedoch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ElAwesome, 10. August 2024.

1. ElAwesome
    ElAwesome Gast

Ich habe ein msi b550m vdh wifi als mainboard in meinem Pc. Momentan habe ich eine Kingston SA2000M81000G im 1. ssd-Slot verbaut. 1Gb reicht mir jedoch nicht und ich möchte erweitern. Mir ist die 4TB Lexar NM790 M.2 aufgefallen. Der 2. Slot supportet aber nur PCle 3.0x4 und die ssd hat PCle 4.0x4. Kann ich einfach meine Kingston ssd (hat PCle 3.0x4) auf den 2. slot packen und die Lexar auf den 1., ohne das Daten verloren gehen?

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

M.2 SSD Frage zu Lanes

AW: M2 ssd frage zu lanes

Es gehen keine Lanes der GPU verloren, da die M.2 Slots am Chipsatz hängen.

#3 markus1612
  3. amdahl
    amdahl Gast

RAID Modus

Mit 3 grundverschiedenen Speichertypen gibt es keinen RAID-Modus der die Leistung in irgend einer Form erhöhen würde.
    RAID0 mit 2 identischen HDDs/SSDs kann theoretisch die sequentiellen Transferraten verdoppeln. Beim Aufsetzen gehen aber idr alle Daten verloren.

#3 amdahl
  4. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Wobei ich lieber die beiden 280x in Slot 1 und 2 packen würde, und die PhysX Karte dann im unterstem/letztem Slot stecken würde.

So hatte ich es zumindest.

#3 unLieb
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Pro 64Bit DSP OEI DVD installiert nicht auf SSD 840 evo

Würde die M.2 in den Slot packen der "nur" für pciex SSD`s ist.Der andere kann wohl auch beides also auch sata aber da du ja eine Pcie m.2 hast würde ich diesen nehmen.Damit es im Bios nicht auch schon wieder zu Schwierigkeiten kommt.
    Edit:Welcher das jetzt genau ist weiß ich leider nicht.Der obere könnte aber von der Graka verdeckt werden oder?

#3 Schwarzseher
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Computer läuft nicht mehr flüssig

Zuerst einmal das Laufwerk mit dem Herstellertool überprüfen, ob da auch angezeigt wird, daß keine Sektoren beschädigt sind: https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/15599/related/1

Danach könnte man einen Secure Erase durchführen und alle Daten auf der SSD überschreiben. Bei den älteren Laufwerken hatte das den Effekt, daß der SSD Speicher wieder seine volle Leistung herstellt:

SSD Secure Erase – Thomas-Krenn-Wiki
    In diesem Artikel zeigen wir wie Sie unter Linux ein Secure Erase einer SSD durchführen. Sie können damit die Performance vieler gebrauchten SSDs für die künftige Anwendung steigern. Es gehen dabei aber alle Daten der SSD verloren.
    www.thomas-krenn.com
    Vorher die wichtigen Daten auf eine andere Platte kopieren, damit nichts verloren geht. Nach dem Secure Erase sollte die SSD den Auslieferungszustand haben.

Beim Partitionieren dann 2 GB Frei lassen und nicht Partitionieren bzw. die neue Partition für Windows dann 2 GB kleiner machen, als das Laufwerk erlaubt.

#3 Downsampler
Thema:

Main ssd auf den 2. slot packen ohne das Daten verloren gehen?

Die Seite wird geladen...

Main ssd auf den 2. slot packen ohne das Daten verloren gehen? - Similar Threads - Main ssd slot

Forum Datum

Knuspr erweitert Wolt-Partnerschaft: Einkauf jetzt auch in München und im Rhein-Main-Gebiet...

Knuspr erweitert Wolt-Partnerschaft: Einkauf jetzt auch in München und im Rhein-Main-Gebiet...: Knuspr erweitert Wolt-Partnerschaft: Einkauf jetzt auch in München und im Rhein-Main-Gebiet möglich Nach dem Start in Berlin Ende März können nun auch Kunden im Rhein-Main-Gebiet und im Großraum...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Notion ab 2025 mit Datencenter in Frankfurt am Main

Notion ab 2025 mit Datencenter in Frankfurt am Main: Notion ab 2025 mit Datencenter in Frankfurt am Main Ab dem kommenden Jahr wird das Unternehmen ein neues Datencenter in Frankfurt am Main in Betrieb nehmen. Diese Erweiterung ermöglicht es...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?: Habe mir ram dazu bestellt , und auf 16 gab zu kommen , davor waren 8 verbaut. das neue ram set ist ein ripjaws 2x4 bg ddr4 Mein Motherboard ist damit auf kompatibel , nur rastet der ram nicht...
Prozessoren 27. Juli 2024

Neues main board?

Neues main board?: Wo kann man die besten mainboards für pc kaufen meins ist kaputt so ungefähr 150 euro kamm mir jemand ein Mainboard empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/neues-main-board
Mainboards 1. Juni 2024

Monitor Main?

Monitor Main?: Ich habe als zweitmonitor den asus tut 240 hz 1080 p , full hd also. Es war mein erst Monitor wollte aber ein bessere haben den Main weil mein pc wird mit einer 7 7800x3d und 4070 ti Overkill...
Grafikkarten 29. Februar 2024

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?: Hey, habe bereits einen pc mit 2 monitoren aber mein problem ist dass ich kein monitor mehr da habe um mein server pc auszustatten. ich habe noch ein laptop und frage deshalb ob ich ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

Main Board wechsel?

Main Board wechsel?: Hallo zusammen ich wollte mein Mainboqrd wechseln und wollte fragen wie das mit Windows ist übertragt sich das automatisch wenn ich die gleiche Ssd benutze oder wie läuft das ? Lg Felix...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Main Board aber ich weiß net welchen?

Main Board aber ich weiß net welchen?: Hi ich habe mir eine Grafik Karte von asus geholt die 4070 ti tuf und den Chip von amd amd ryzen 7 5800x3d aber ich finde kein mainboard für den Chip und weiß nicht wenn dann alles klappt kann mir...
Mainboards 22. August 2023

Main-/Motherboard für intel i5(gen 12) gesucht(DDR4)?

Main-/Motherboard für intel i5(gen 12) gesucht(DDR4)?: Hi, Ich bin grad dabei einen neuen PC zusammenzustellen hab alles soweit gefunden, hab aber 0 Ahnung was für ein Mainboard es werden soll. Ich will halt genug USB-Ports weil ich Mikro,...
Mainboards 12. Juli 2023

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?: Was genau muss Ich da beachten? hab jz mal gelesen dass Windows reaktiviert werden müsste. Ich benutze Windows 10. Ist das kompliziert, und beim CPU wechsel ändert sich ja an sich nicht viel oder...
Prozessoren 8. Juli 2023

Wie bekomme ich das ab ohne das Main board zu beschädigen?

Wie bekomme ich das ab ohne das Main board zu beschädigen?: Es klebt fest https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-das-ab-ohne-das-main-board-zu-beschaedigen
Mainboards 1. Juli 2023

Wo soll ich auf den Mainbord Main 2 x 8gb rein machen und m.2 SSD?

Wo soll ich auf den Mainbord Main 2 x 8gb rein machen und m.2 SSD?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-soll-ich-auf-den-mainbord-main-2-x-8gb-rein-machen-und-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2022
Main ssd auf den 2. slot packen ohne das Daten verloren gehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden