Macrium Reflect erkennt SSD nicht?

Diskutiere und helfe bei Macrium Reflect erkennt SSD nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nach einem Systemfehler mein Windows neu installiert, versuche nun da Windows automatisch auf meine HDD installiert wurde, dies auf meine SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bennix8, 5. Oktober 2022.

1. Bennix8
    Bennix8 Gast

Ich habe nach einem Systemfehler mein Windows neu installiert, versuche nun da Windows automatisch auf meine HDD installiert wurde, dies auf meine SSD zu klonen jedoch erkennt Macrium Reflect meine SSD nicht. Von Windows wird diese allerdings bereits erkannt.

0_big.png

1_big.png

:)

2. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Windows nach Umbau weiterverwenden

Erstelle dir vor dem Umbau ein Microsoft Konto und logge dich danach dort wieder ein, dann solltest du die Lizenz übernehmen können.
    Du kannst auch mit dem Tool Macrium Reflect deine Windows Installation auf eine größere SSD klonen. Somit brauchst du gar nichts neu installieren.
    Macrium Reflect Free - Download - CHIP

Bei Wechsel von Intel auf AMD (oder umgekehrt) empfiehlt sich aber eine Neuinstallation von Windows aufgrund der ganz unterschiedlichen Chipsätze und Treiber.

#3 Zocker_Boy
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDD gegen SSD tauschen | Daten kopieren

SiLAnceR schrieb: Kann ich hier einfach per Copy/Paste die Dateien von der HDD auf die SSD schieben, den Laufwerksbuchstaben anpassen und dann rennt alles unverändert wieder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht natürlich - aber bequemer und schneller ist es einfach mit einer Image-Software die Partition der HD (schätze bei 400GB ists nur EINE Partition oder) auf die SSD zu Klonen und danach die Größe der Partitionen auf die komplette Größe der SSD zu setzen.

Ich verwende dazu immer "Macrium Reflect Free":
    Macrium Software | Macrium Reflect Free

#3 Eol_Ruin
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

M2 SSD von HDD übertragen

#3 Eol_Ruin
  5. WarPilot
    WarPilot Gast

Laufwerk klonen

Ich nutz immer Macrium Reflect

#3 WarPilot
  6. fotoman
    fotoman Gast

Von SSD auf HDD klonen

Zumindest die Systempartition von WIn 7 würde ich nicht von SSD auf HDD klonen, um danach mit der HDD weiter zu arbeiten. Es geht problemlos (jedenfalls mit Macrium Reflect Free oder Acronis), das kopierte System lief bei mir danach aber sehr zäh und langsam. WIn 7 erkennt zwar beim Wechsel von HDD->SSD alles korrekt, aber anscheinend nicht beim Rückwechsel von SSD -> HDD.

Daten kann man einfach kopieren, ob dabei aber alle (fremden) Recht korrekt übertragen werden, bleibt (für mich) zu testen.

#3 fotoman
Thema:

Macrium Reflect erkennt SSD nicht?

Die Seite wird geladen...

Macrium Reflect erkennt SSD nicht? - Similar Threads - Macrium Reflect erkennt

Forum Datum

Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an

Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an: Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an In den neuen Richtlinien heißt es, dass der Einsatz von KI-Tools allein nicht die Chancen auf eine Nominierung beeinflusst....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:02 Uhr

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?: Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM) und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf ist, nicht Erkennt. was ist jetzt Zu tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Ssd wird nicht erkennt?

Ssd wird nicht erkennt?: Hallo, Ich hab mir eine neue Ssd gekauft, die Samsung 980 NVMe M.2 SSD. Als ich sie eingebaut hab und den PC gestartet habe wurde ich direkt ins BIOS geschmissen und Windows hat sich nicht mehr...
Mainboards 19. Januar 2025

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?: Hallo, ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings erkennt der Treiber das Mikrofon nicht. Wenn ich...
Software & Treiber 14. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte

Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte: Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte Diese neue Technologie zielt darauf ab, Menschen in kritischen Situationen zu helfen, besonders wenn sie alleine sind und selbst...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2024

PC erkennt die GPU nicht?

PC erkennt die GPU nicht?: Hallo, warum erkennt mein PC meine gt710 nicht. Ich stecke Sie rein aber es kommt kein Bild und die VGA Lampe leuchtet weiß. Danke im vorraus...
Prozessoren 18. November 2024

Macrium Reflect streikt beim klonen von SSD?

Macrium Reflect streikt beim klonen von SSD?: Moin Moin, Ich bin gerade dabei mein Windows zu klonen, da ich eine neue SSD habe. Und jedes mal wenn ich versuche es zu klonen dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Laufwerk konnte nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2023

Macrium Reflect Free: Entwicklung wird eingestellt

Macrium Reflect Free: Entwicklung wird eingestellt: Macrium Reflect Free: Entwicklung wird eingestellt Macrium Reflect Free v8.0.7167 ist die letzte Version, die Funktions-, Kompatibilitäts- oder Fehlerbehebungs-Updates erhält.. . Macrium Reflect...
User-Neuigkeiten 26. November 2022

Wie entferne ich das Macrium Reflect Boot-Menü?

Wie entferne ich das Macrium Reflect Boot-Menü?: Hallo, seit ich ein Backup mit der App "Macrium Reflect" gemacht habe, kommt beim Systemstart die Abfrage, ob ich mit dem Betriebssytem starten will oder mit Macrium Reflect. Das stört mich und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?: Hallo, ich habe vor ca 2 Stunden eine SSD verbaut und mein PC erkennt diese auch (Lokaler Datenträger (E:) ) nur das Problem ist wenn ich versuche mein Betriebssystem darauf zu klonen (C: auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS

JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS: JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS Konkret handelt es sich bei den neuen Modellen um die Live Free NC+, Reflect Mini TWS und Tune 225TWS.. . JBL...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Speedlink Reflect LED Webcam Treiber

Speedlink Reflect LED Webcam Treiber: Speedlink Reflect LED Webcam Treiber Leute, ich verzweifle. Ich suche einen treiber für eine Speedlink Webcam weil ich die Cd nicht mehr finde. Ich habe mehr als 20Treiber aus dem Internet...
Computerfragen 29. Juni 2012
Macrium Reflect erkennt SSD nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden