Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Diskutiere und helfe bei Mac-SSD in Windows 10 einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Jankir, Apr 19, 2021.

1. Jankir
    Jankir Gast

Hallo,

ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ billigen PC einer Freundin eine SSD nur für das System, also reichen die 64 gb. Kann ich aber einfach die SSD einbauen und die MAC Daten deinstallieren und sie dann trotzdem nutzen oder sollte man nie eine MAC ssd in Windows tun. Achja: DKK4S 655-1633A

LG und vielen Dank

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win 10 für Mac Mini

In einem neuen Mac Mini werkelt ein ARM-M1-Chip (SOC - System on a chip) und eine ARM-Betriebsystemversion.
    Das heißt, man muß eine ARM-Version von Windows installieren:
    https://www.macwelt.de/internationa...-Was-funktioniert-und-was-nicht-10976394.html .

Da liegt die Fußangel:
    Das vollständige Windows 10 für ARM ist derzeit nur für Hardware-Hersteller verfügbar, während Endanwender sich mit einer Beta auf der Windows-Insider-Website des Unternehmens begnügen müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die gibt es unter anderem hier:

Windows 10 21H1 19043 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english)
    Die Windows 10 21H1 19043 ist fertig und ist, wird wie schon der Vorgänger die 20H2 als kleines Update KB5000736 bereitgestellt. Damit werden auch die folgenden kumulativen Updates für die Windows … www.deskmodder.de (runterscrollen).

Wenn also ein neuer Mac Mini sein soll, wird es schwierig mit Windows.

Wenn einer mit Intel_prozessor sein kann, dann sollte sich Windows 10 problemlos mit Paralles instalieren und mit dem Windows 7 Key registrieren lassen.

Apple Mac mini, Core i5-8500B, 8GB RAM, 512GB SSD, Gb LAN ab € 719,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Apple Mac mini, Core i5-8500B, 8GB RAM, 512GB SSD, Gb LAN ✔ Produktinfo ⇒ CPU: Intel Core i5-8500B, 6C/6T, 3.00-4.10GHz, 9MB+1.5MB Cache, 65W TDP, Codename "Coffee Lake-S" (Coffee… ✔ Komplettsysteme ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 wuselsurfer
  3. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Win 10 für Mac Mini

NuvNuv schrieb: Nachtrag: laut diesem Artikel läuft Win 10 auf dem Mac Mini M1 besser als auf einem Surface pro? https://www.maclife.de/news/windows-10-laeuft-mac-mini-m1-chip-besser-surface-pro-x-100118129.html Zum Vergrößern anklicken....
    Die ARM-version von windows und in einer virtuellen maschiene. Es lief also nicht als "haupt-betriebssystem".

#3 TurricanVeteran
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 - Muss mich mal ausheulen weil MS mich nicht tröstet.

AW: Windows 10 - Muss mich mal ausheulen weil MS mich nicht tröstet.

Nasenohrring schrieb: Naja, alle die oben im 1. Post stehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also keine wichtigen.

Wenn Dir Windows nicht paßt mit seinen Nachteilen nimm halt Linux oder kauf Dir einen Mac.
    Da wirst Du aber gleich wieder hier rumheulen ... .

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

USB-Stick vorbereiten

Schwupdi schrieb: Also mein Stick hat nen zettabyte und mein mac hat auch noch über 2tb Zum Vergrößern anklicken....
    Du willst Windows auf einem Mac installieren?

#3 wuselsurfer
  6. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Hiddenlines schrieb: Sorry, weiß nicht warum die Bilder hier Kopfüber hochgeladen worden sind, bei mir aufm Mac werden die ganz normal angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei dir ist es unter Startverhalten zu finden! Dürfte noch eine sehr alte Win 10 Version sein obwohl es für mich fast nach Windows 8.1 aussieht^^

#3 MSI-Fan
Thema:

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Loading...

Mac-SSD in Windows 10 einbauen? - Similar Threads - Mac SSD Windows

Forum Date

ChatGPT: Record Mode startet für Pro-, Enterprise- und Edu-Nutzer auf dem Mac

ChatGPT: Record Mode startet für Pro-, Enterprise- und Edu-Nutzer auf dem Mac: ChatGPT: Record Mode startet für Pro-, Enterprise- und Edu-Nutzer auf dem Mac Ab sofort kommen auch Pro-, Enterprise- und Edu-User in der macOS-Desktop-App auf den Geschmack. Mit dem Feature...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 AM

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock: Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock Das konnte ich in der letzten Zeit ausprobieren. Das Aluminium-Gehäuse harmoniert optisch perfekt mit Apples Rechner und...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:24 PM

SSD und Mac Mini M4?

SSD und Mac Mini M4?: Hallo Zusammen, Ich habe mir kürzlich den Apple Mac Mini M4 angeschafft. Da ich die absurden Preise für die Aufstockung der SSD für nicht tragbar hielt, hatte ich nur 256 GB ausgewählt. Nun höre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 2, 2025

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher: Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher Das Dock zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit zur SSD-Erweiterung aus.. . Neues Dock für Mac mini (2024) mit...
User-Neuigkeiten Jan 26, 2025

Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig?

Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig?: Ich habe eine externe NVMe SSD und möchte diese über USB-C mit meinem Mac mini m1 verbinden. Das Problem ist, dass sich die Geräte nur meistens, jedoch nicht immer zuverläsig verbinden können. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 10, 2024

T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt?

T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt?: Hallo, ich habe meine externe Backup Festplatte vom Mac an einen Windows Rechner angeschlossen und dort wurde sie erst nicht erkannt und dann doch, allerdings hat das Passwort nicht funktioniert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 18, 2023

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Crucial X8 2tb gekauft, auf welcher ich sowohl das Time Machine Backup speichern wollte, als auch normale Dateien speichern und quasi als 2. SSD nutzen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 16, 2023

Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt

Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt: Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt Wer in der Präsentation die Ohren gespitzt hat, der wird auch das Wort „modular“ vernommen haben, doch das ist der Mac...
User-Neuigkeiten Mar 22, 2022

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots: Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots Viele Bilder, Fragen und Vermutungen hat man gesehen. Besonders häufig: „Wo soll man das Gerät öffnen?“ Es sah fast so aus als könne man...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2022

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?: Hallo ich habe mir eine externe SSD für meinen Mac gekauft und wollte fragen wie ich jetzt eine Programm wie Photoshop auf die Festplatte verschiebe das sie von dort aus geöffnet werden kann. :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 4, 2021

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?: Hallo Zusammen, ich habe aus meinem alten MacBook die interne SSD ausgebaut. Jetzt würde ich diese interne SSD, auf der sich noch Daten befinden, gerne auslesen bzw. ein Wechselrahmen dafür....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 8, 2021

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten Mar 20, 2019

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX: SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX festplattendienstprogramm mal diagnostizieren lassen was war denn die vorgeschichte dazu?
Computerfragen Feb 22, 2013
Mac-SSD in Windows 10 einbauen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice