M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version?
Diskutiere und helfe bei M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe dieses Mainboard:https://de.msi.com/Motherboard/B450M-MORTAR-MAXund wollte wissen ob ich m.2 SSDs mit 5000m/bit Geschwindigkeit nutzen kann?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von hallo02372, 4. Dezember 2023.
Thema:
M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version? - Similar Threads - SSD volle Geschwindigkeit |
Forum | Datum |
|---|---|---|
TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-JunkiesTerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies
TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
|
User-Neuigkeiten | 8. Februar 2026 |
UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/sUGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s
Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
|
User-Neuigkeiten | 5. Februar 2026 |
TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegsTerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs
Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
|
User-Neuigkeiten | 21. Januar 2026 |
Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestelltSatechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt
Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
|
User-Neuigkeiten | 12. Januar 2026 |
Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr NachhaltigkeitSamsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit: Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit
Dabei will man primär mit mehr Nachhaltigkeit punkten, denn man setzt etwa auf ein Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Doch auch...
|
User-Neuigkeiten | 24. Dezember 2025 |
Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarerSamsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer: Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer
Version 9.0 bringt eine Überarbeitung des Dashboards mit sich. Wer das Tool nutzt, kann die Oberfläche nun stärker an die eigenen Bedürfnisse...
|
User-Neuigkeiten | 18. Dezember 2025 |
Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-AnschlüssenKingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen
Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
|
User-Neuigkeiten | 23. November 2025 |
Werden volle ssd's langsamer?Werden volle ssd's langsamer?: Meine SSD ist aktuell ca. 30% ausgelastet, wird die irgendwann mal langsamer? Bspw. wenn sie irgendwann 60, 70 oder 80% ausgelastet bzw voll is...
|
Prozessoren | 19. Februar 2024 |
Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 26. Juni 2022 |
SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?: Hallo Leute,
ich habe gerade win 10 neu installiert und alle Treiber dazu, Chipsatz Treiber, Bios Treiber etc. aber warum auch immer wird mir nicht die volle Geschwindigkeit gegeben, ich habe...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 14. Oktober 2021 |
Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?: Hallo,
Ich habe ein Programm was gerade schreibt und liest aber es nutzt nur 2% meiner Ssd. Kann ich es irgendwie hinbekommen dass das Programm die volle Leistung meiner Ssd ausnutzt. Danke...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 5. August 2021 |
erreiche ich die volle Leistung der ssd?erreiche ich die volle Leistung der ssd?: würde ich die volle Leistung der "SAMSUNG 860 EVO"...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 29. November 2020 |
Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...: Ich meine jetzt zB. dieses hier:
[ATTACH]
https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-jedes-billige-sata-datenkabel-fuer-meine-ssd-festplatte-benutzen-um-die-volle-geschwindigkeit-zu-bekommen
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 9. November 2020 |