M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft der auch ganz normal läuft allerdings hat der PC nur eine 500gb M.2 SSD verbaut, da das etwas wenig... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nicb144, 19. November 2024.

1. nicb144
    nicb144 Gast

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft der auch ganz normal läuft allerdings hat der PC nur eine 500gb M.2 SSD verbaut, da das etwas wenig ist habe ich meine Samsung M.2 SSD aus meinem alten PC formatiert und im neuen eingebaut. Die SSD aus dem alten PC wird aber weder in der Datenträgerverwaltung noch im Bios gefunden. Habe sie daraufhin wieder in den alten PC eingebaut dort funktioniert sie noch. Wisst ihr weiter ob ich irgendwas im Bios oder so noch umstellen muss das zwei M.2 SSDs funktionieren oder habt ihr andere Lösungen. Mainboard im neuen PC ist das ROG STRIX B560-G, die SSD die bereits funktioniert ist im untern Slot und die neue im oberen.

Vielen Dank im Voraus

:)

2. keinnick
    keinnick Gast

Kurzzeitiger Ausbau der OS-SSD M.2 ---> Mögliche Probleme?

AW: Kurzzeitiger Ausbau der OS-SSD M.2 ---> Mögliche Probleme?

Nein, der PC "merkt" das nicht. Kannst Du problemlos machen.

#3 keinnick
  3. INU.ID
    INU.ID Gast

Kabel sollte man mMn eigentlich immer ziehen, wenn man am PC rumbastelt.

#3 INU.ID
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Wenn der PC ausgeschaltet ist, dann nicht. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Wenn du am PC arbeitest, dann bitte am Netzteil den Schalter umlegen. Sicher ist sicher.

#3 bastian123f
  5. DKK007
    DKK007 Gast

M2 Festplatte mit mehreren Systemen

Da müsstest du eine Netzwerkefreigabe machen. Die M.2 SSD ausbauen mache keinen Sinn.

#3 DKK007
  6. fotoman
    fotoman Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Da muss ich wohl alles ankreuzen:
    neuer PC: 2* M.2 NVMe plus 1* SATA
    alter PC: 2*SATA
    Laptop: 1*mSATA + 1*SATA
    Tablet: 1*M.2 SATA 2242

#3 fotoman
Thema:

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen? - Similar Threads - SSD altem ausbauen

Forum Datum

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...: Hallo, Kann ich von meiner alten zu wechselnden SSD meine persönlichen Daten auf ein externes USB SSD oder HDD oder USB Stick rüberschaufeln um diese dann nach dem SSD Wechsel wieder auf die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

SSD von Kingston 500gb auf samsung 1 TB gewechselt aber noch alte anzeige?

SSD von Kingston 500gb auf samsung 1 TB gewechselt aber noch alte anzeige?: Ich habe meine SSD in meinem PC gewechselt und habe die daten auf die neue SSD geklont. Nach dem einbau funktioniert alles top nur er zeigt mir noch die alte SSD an in meine Explorer. Mache ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2024

Den Dokumente-Ordner finden auch der alten SSD (Sims 4)?

Den Dokumente-Ordner finden auch der alten SSD (Sims 4)?: Hallo, leider ist mir mein alter PC kaputtgegangen, zum Glück gehen aber noch alle Festplatten. Nun möchte ich mir meinen Sims 4 Spielstand wieder herstellen, indem ich die Dateien rüberziehe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2024

Ssd geklont jetzt haben beide pcs win und wenn ich ein alten pc zurücksetzen möchte werden...

Ssd geklont jetzt haben beide pcs win und wenn ich ein alten pc zurücksetzen möchte werden...: Hallo ich habe eine Frage ich habe einen neuen pc zusammen gebaut und jetzt wollte ich eine größere ssd. Ich habe die alte mit der neuen geklont aber jetzt möchte ich von der alten ssd das win...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?: Hallo, Ich will in den nächsten Jahren meinen PC erneuern. Mir kam die Idee, die M.2 SSD schon jetzt zu kaufen, da ich auf meinem Mainboard einen M.2 Anschluss habe....
Mainboards 31. Oktober 2024

Neuer PC: Alte SSD mitnehmen?

Neuer PC: Alte SSD mitnehmen?: Hallo zusammen, es wird dringend Zeit, dass ich meinen aktuellen Computer gegen einen neuen Computer austausche. Den neuen PC möchte ich - wie den jetzigen - selbst zusammenbauen. Der aktuelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2024

Neue oder alte M2 SSD für Windows?

Neue oder alte M2 SSD für Windows?: Meine 250 GB Sata SSD ist nach 10 Jahren allmählich an der Kapazitätsgrenze. Immer öfters ist die Windows anzeige im roten bereich. Deshalb dachte ich darüber nach mir die Samsung 990 Pro mit 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

Alte Sata Ssd an neuem PC?

Alte Sata Ssd an neuem PC?: Hallo ich hab eine alten PC auf dessen Sata Ssd das Betriebssystem Windows 10 läuft zusammen mit daten und Programmen. Jetzt hab ich mir aber einen neuen PC geholt, der eine M. 2 Ssd hat und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2024

Neue SSD funktioniert nicht ohne alte SSD?

Neue SSD funktioniert nicht ohne alte SSD?: Hallo :) Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue SSD gekauft, um meine alte und meine HDDs zu ersetzen. Mittlerweile sind schon alle Daten usw. auf der neuen SSD. Windows (der Betrieb)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2024

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?: Hallo und guten Tag, Problem: Neuer Rechner zugelegt, Graka wird aus dem alten bestehenden PC in den neuen eingebaut. Der alte PC läuft aber nicht ohne Graka... Habe aber eine SSD und HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2024
M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden