Neuer PC: Alte SSD mitnehmen?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC: Alte SSD mitnehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, es wird dringend Zeit, dass ich meinen aktuellen Computer gegen einen neuen Computer austausche. Den neuen PC möchte ich - wie den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DarkShadow1000, 25. September 2024.

1. DarkShadow1000
    DarkShadow1000 Gast

Hallo zusammen,

es wird dringend Zeit, dass ich meinen aktuellen Computer gegen einen neuen Computer austausche.

Den neuen PC möchte ich - wie den jetzigen - selbst zusammenbauen. Der aktuelle PC hat zwei SSD's, eine 250 GB, auf der das Betriebssystem läuft und eine 2 TB SSD für meine privaten Daten.

Die 2 TB SSD möchte ich beim neuen PC dabei haben, mit all' den Daten, die darauf gespeichert sind. Es handelt sich dabei um Dokumente, Bilder etc., deswegen ist meine Frage: Gibt es etwas zu beachten, bei diesem Vorgang? Es sollen nämlich auf keinen Fall Daten verloren gehen.

Ich habe nämlich die Sorge, dass der neue PC die 2 TB SSD nicht anerkennt, weil eventuell etwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung ist. Die SSD hat übrigens NTFS als Dateisystem.

Noch zur Info: Auf dem jetzigen PC läuft Windows 10, auf dem Neuen wird Windows 11 installiert.

Danke an alle konstruktiven Antworten!

:)

#1 DarkShadow1000, 25. September 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer PC: Alte SSD mitnehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden