M.2 mit Windows entfernen ohne Datenverlust?

Diskutiere und helfe bei M.2 mit Windows entfernen ohne Datenverlust? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich meine M.2 SSD aus dem Laptop einfach entfernen wo Windows als auch andere Dateien drauf sind ohne etwas zu verlieren? Ich würde die gerne mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Howart752, 5. Februar 2025.

1. Howart752
    Howart752 Gast

Kann ich meine M.2 SSD aus dem Laptop einfach entfernen wo Windows als auch andere Dateien drauf sind ohne etwas zu verlieren? Ich würde die gerne mit einer Neuen M.2 ersetzen und per M.2 zu USB Adapter löschen bzw Windows löschen und die Dateien drauf behalten und dann Windows per Windows-Stick auf die neue M.2 installieren. Geht das so?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

NicolaGeisen schrieb: Und wie lösche ich alles von der SSD vorher im Desktop Menü Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird doch alles im Menü des Updates angeboten.
    Einfach die SSD auswählen und alle Partitionen entfernen.

#3 wuselsurfer
  3. Darmdorf
    Darmdorf Gast

SSD nicht auffindbar

#3 Darmdorf
  4. markus1612
    markus1612 Gast

m.2 für System oder Games?

AW: m.2 für System oder Games?

Weder Windows noch Games profitieren signifikant von einer M.2 PCIe SSD.
    Ich würde Windows auch auf der M.2 SSD installieren.

#3 markus1612
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

M2 ssd in Tower Rechner

Wenn du eine andere ssd als systemplatte im Desktop hast kannst du die m.2 dann unter Windows formatieren.

Falls nicht erst mit der m.2 booten und dann über einen USB stick Windows 10 installieren.

Dabei wird die m.2 auch erst formatiert.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

M.2 SSD zu warm?

Da habe ich noch eine Frage zu: Meine m.2 war vorher direkt unter der Grafikkarte unter einem Kühler montiert der doppelt so lang wie die m.2 ist. Das Windows 10 Pro lief in den letzten Tagen gar nicht mehr, weshalb ich jetzt das neue Windows 10 Home auf die 850 Pro installiert habe, welches 1a läuft. Die m.2 steckt jetzt im langsameren Slot mit einem Kühler, der genauso lang wie die m.2 ist (Naja ein Kühler ist das nicht, eher Kühlgel unter einer Platte.

Ursache des kaputten Systems kann vieles gewesen sein und einiges wie z.b. das instabile bios war auf jeden Fall verantwortlich aber kann es auch die m.2 gewesen sein auf der das Windows lief? Diese lief öfters länger unter Vollast mit bis zu 90°C.

Jetzt sind auf der m.2 alle Spiele und Plattformen (steam usw).

Laut deinem Artikel (Wieder mal sehr interessant und lesenswert*Glücklich :)*Glücklich :) dürfte das für die m.2 ja kein Problem darstellen. Allerdings vertraue ich der m.2 seitdem nicht mehr mein Windows an. Allerdings läuft das System auch erst nach dem bios update so gut, von daher bin ich nicht sicher ob vielleicht das alte Bios ein Problem mit m.2s hatte.

#3 Lichtbringer1
Thema:

M.2 mit Windows entfernen ohne Datenverlust?

Die Seite wird geladen...

M.2 mit Windows entfernen ohne Datenverlust? - Similar Threads - Windows entfernen Datenverlust

Forum Datum

Windows 7 Echtheitsprüfung entfernen

Windows 7 Echtheitsprüfung entfernen: Hallo,WICHTIG: Ich habe eine Original-Lizenz von dem Betriebssystem und kann dies auch nachweisen ggü. den dazu berechtigten Stellen.ich habe das Problem, das in regelmäßigen Abständen ein Dienst,...
Windows 7 26. Februar 2025

Schribgeschützt status ohne zugang zu Windows entfernen?

Schribgeschützt status ohne zugang zu Windows entfernen?: Seit vorgestern wird mir keine bootoption mehr angezeigt, dementsprechend kann mein pc auch nicht mehr booten. Nach vielem probieren mit cmd über einen USB Stick und auch mit ubuntu bin ich immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2024

Windows Entfernen ohne Daten zu verlieren?

Windows Entfernen ohne Daten zu verlieren?: Moin ich habe bei meinem PC eigentlich nur 1. SSD mit Windows 10 und meinen Daten drauf, aber ich war im Bios habe 1. Einstellung geändert, die wohl ganz Windows Kaputt gemacht hat und jetzt komme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Windows 11 home geräteverschlüsselung entfernen?

Windows 11 home geräteverschlüsselung entfernen?: Moin, bei Windows 11 Home gibt es ja eine Geräteverschlüsselung (nicht Bitlocker). Diese war auf meinem Laptop für die interne ssd aktiviert. Allerdings habe ich die interne ssd gewechselt. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2024

Windows 11: News aus den Suchvorschlägen entfernen

Windows 11: News aus den Suchvorschlägen entfernen: Windows 11: News aus den Suchvorschlägen entfernen Mit Windows 11 ist eigentlich alles easy (auch wenn Microsoft wirklich aufdringlich an jeder Ecke seine Dienste aufdrängt), wenn es in den...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?: Ich habe meinem Vater einen neuen PC gebaut und eine schnelle M.2 NVMe SSD verbaut. Er möchte allerdings seine alte SATA SSD (mit allen Dateien) zusätzlich in den neuen PC übernehmen. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2023

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?: Ich habe eine SSD in meinem PC, worauf auch das windows ist. Nun habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte abgespeichert und möchte die SSD in dem PC leeren, so dass sie wie neu ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Windows Key vom Mainboard entfernen?

Windows Key vom Mainboard entfernen?: Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Key der bei der Aktivierung an das Mainboard gebunden ist zu entfernen ? Der Key ist nämlich mittlerweile woanders in Benutzung und das alte Mainboard war seit...
Mainboards 24. Januar 2022

Windows Lizenz aus UEFI entfernen oder überschreiben?

Windows Lizenz aus UEFI entfernen oder überschreiben?: Angenommen ich habe ein gebrauchtes Mainboard gekauft und dort ist bereits eine Windows 10 Lizenz hinterlegt, kann ich die irgendwie löschen oder überschrieben/aktualisieren? Da ich ja nicht...
Mainboards 6. Februar 2021

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten. Diese lassen sich nicht wie üblich über...
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: Entfernen Sie Werbung aus Google Chrome.

Windows 10: Entfernen Sie Werbung aus Google Chrome.: Hallo, habe das Problem, dass zur Zeit häufiger nervige Werbung beim Surfen im Netz auftaucht, immer an der gleichen Stelle, rechts unten am Bildschirm. Aktiv ist der VideoAdBlocker, Puper...
Windows 10 1. Dezember 2018

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen: Hallo wie kann ich das lästige im W10 das MS office 365 testversion vom neuen Notebook entfernen? ich habe mir libre Office installiert. danke
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018
M.2 mit Windows entfernen ohne Datenverlust? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden