Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine SSD in meinem PC, worauf auch das windows ist. Nun habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte abgespeichert und möchte die SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kevin016, 28. Januar 2022.

1. Kevin016
    Kevin016 Gast

Ich habe eine SSD in meinem PC, worauf auch das windows ist. Nun habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte abgespeichert und möchte die SSD in dem PC leeren, so dass sie wie neu ist. Danach möchte ich Windows neu installieren mittels eines USB sticks und einer neuen Lizenz.

Wie wipe ich die SSD?
    Wie kann ich nach dem Wipe das system starten?

:)

2. xTheChosen0ne
    xTheChosen0ne Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Hallo Leute, ich habe nun Windows 10 installiert. Das Ding ist, es befinden sich jetzt noch Daten von meinem Windows 7 sowohl auf der SSD als auch auf der HDD. Nachdem ich die Daten nun gesichert habe, möchte ich komplett neuaufsetzen. Dazu gibt es ja genug Fragen, aber wie ist das jetzt genau bei der SSD? Wenn ich dort Windows 10 neu installiere, erstellt er dann nicht schon wieder ein "Windows.old" ? Wie leere ich meine SSD am Besten für eine Neuinstallation. Ich habe nämlich gelesen, dass man SSD nicht formatieren sollte.

#3 xTheChosen0ne
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Windows 10 ohne Updateverlust resetten

Hallo Tempo92,

da es wohl primär darum geht deine Daten vor dem nächsten Besitzer zu schützen würde ich persönlich den Datenträger entfernen und das Notebook mit einem neuen bzw. ohne abgeben.

Generell - wenn die Daten nicht so sensibel sind, dass sich das lohnen würde - ist eine Neuinstallation von Win10 zu empfehlen, da kann man auch alles so herunterladen dass bereits die neuesten Updates drauf sind und bequem vom USB-Stick installieren. Wenn man eine "richtige" neuinstallation macht sind also erstmal alle deine Daten nicht mehr abzurufen, aber es gibt immer spezielle Tools mit denen man (insbesondere bei SSD-Speichermedien) auch gelöschte Daten wiederherstellen kann.

Hier kann man sich Windows10 zum Download von Microsoft beziehen:
    Windows 10 herunterladen

#3 theoturtle
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

Daten auf HDD auf SSD/HDD

am besten windows 10 neu auf die SSD installieren und die daten kann man auf ein USB stick oder externe platte absichern.
    die spiele sollte man lieber neu installieren, weil sonst probleme entstehen können.
    ich halte nicht viel von klonen oder große datenmengen hin und her zuschieben.

#3 Westcoast
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

PC stürtzt ab oder startet neu

Hier scheint der GPU Treiber zu sein.
    Mal mit DDU restlos entfernen und neu installieren. Aber nicht per Windows sondern manuel.

#3 TrueRomance
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Windows auf SSD statt auf HDD

HDD entfernen und ohne die HDD dann das Windows auf der SSD frisch installieren.
    Die Efi-Partition war bei dir auf der falschen Platte gelandet.
    Deshalb bei der Windowsinstallation immer nur die Systemplatte anschließen.

#3 DKK007
Thema:

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann? - Similar Threads - Daten SSD entfernen

Forum Datum

SSD Daten kopieren?

SSD Daten kopieren?: Hallo ich habe derzeit eine 500 GB SSD m2 eingebaut, diese ist mir aber zu kleine also möchte ich meine neue einbauen, weiß aber nicht wie ich die Daten behalte also diese auf die neue SSD kopiere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2022

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...: Sollte man sie einmal oder mehrmals überschreiben, damit die Daten wirklich nicht von jemandem, an den man die Festplatte verkauft, wiederhergestellt werden können, auch nicht teilweise?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Daten von hdd auf ssd bringen?

Daten von hdd auf ssd bringen?: Ich habe eine hdd in meinem mainboard und möchte nun auf eine ssd wechseln. Da ich aber nur platzt habe für eine SSD im mainboard wird das schwierig. Auf der hdd ist ja mein Windows und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?: Guten Morgen, mein Bruder hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit seinem PC der plötzlich abstürzte. Er schilderte mir das die Auslastung der SSD teilweise plötzlich auf 100% war....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2022

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?: Hallo ich hatte vor mir eine neue SSD zu holen. Problem... Ich weiß nicht wie es geht. Und die Daten würde ich gerne behalten. Außerdem möchte ich Windows nicht nochmal kaufen. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Alle Daten von SSD löschen?

Alle Daten von SSD löschen?: Ich wollte meinen Laptop mit einer SSD aufrüsten, habe das schon 2x mit anderen Laptops gemacht. Habe eine Samsung SSD 870 EVO mit 500GB. Nun wurde die erst nicht erkannt, habe nach einer Weile...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...: Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen lassen also 7 mal und das hat 18 Stunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?: Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was verbotenes geschickt und ich habe es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?: Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen ? Also ohne das ich die Spiele neu herunterladen laden muss, und mein Spielstand erhalten bleibt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2021

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...: Ich habe eine 2TB SSD, aber ich hab auch noch auf meiner alten 120GB SSD Windows. Soll ich das jetzt drauf lassen? Könnte ja minimal schneller sein oder? Oder sollte ich das auch einfach auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020
Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden