Luftkühler für i5 12600kf?

Diskutiere und helfe bei Luftkühler für i5 12600kf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist ein guter Luftkühler für den i5 12600kf (1700 sockel) https://www.gutefrage.net/frage/luftkuehler-fuer-i5-12600kf Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lillychee, 25. Oktober 2024.

1. lillychee
    lillychee Gast

Was ist ein guter Luftkühler für den i5 12600kf (1700 sockel)

:)

2. Patman1990
    Patman1990 Gast

Welchen Luftkühler für I9-11900K?

Hallo erstmal 😀

Kann Einwegkartoffel nur zustimmen, das DRP4 ausreicht. Mein Kumpel hat diese konstelation und ist sehr zufrieden mit der kühlleistung.
    Wenn es um OC geht kann auch diese noch was wegstecken, kommt aber ja drauf an wie viel du noxh aus der CPU rausholen möxhtest.

#3 Patman1990
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Luftkühler für I9-11900K?

Kommt drauf an, wie die CPU laufen soll...wenn du dem Teil 'freien Lauf' lässt, wird jede Kühlung früher oder später an ihre Grenzen kommen. Grundsätzlich ist ein DRP4 natürlich ausreichend...bzw kann ausreichend sein ^^

#3 Einwegkartoffel
  4. facehugger
    facehugger Gast

Netzteil zu alt für GTX 980 Ti?

AW: Netzteil zu alt für GTX 980 Ti?

Ich würd dir da zu einem Pure Power 10 500W, dem Bitfenix Whisper 450W oder zum Seasonic Focus Plus 450W raten.

Kosten nicht die Welt, sind empfehlenswert und drunter würd ich auch nicht gehn...

Den i5-2500k haste auf 3,7Ghz geoct*Zwinker ;) Schau, das der mit 4-4,5Ghz unter Last rennt. Machen viele Sandys mit einem guten Luftkühler problemlos mit.

Gruß

#3 facehugger
  5. Blackout27
    Blackout27 Gast

Sammeltread für alternative Luftkühler GTX970/80

AW: Sammeltread für alternative Luftkühler GTX970/80

Hallo *Glücklich :)

danke für den Thread *Daumen hoch :daumen: ich habe noch mein guten kaum benutzen Twin Turbo 2 und würde ihn gerne auf diese GTX970 montieren
    4096MB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Leider kollidiert die Kühlerhalterung (da wo die Schrauben für den Kühler montiert werden und dem Kühler zusätzlichen halt gibt) mit der Grundplatte der GTX970 was ich sehr sehr schade finde. So hat der Kühler leider kein Kontakt mit der GPU (1-2mm Luft...).

Nun zu meiner Frage, kann ich bzw weißt du ob ich diesen Spannngswandlerkühler montieren kann (den du empfohlen hast)
    Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Prolimatech » Prolimatech MK-26 Kühlkörper GeForce GTX 670/660 Ti mit kurzem PCB
    und selbst falls ja, kollidiert dann das Lüfterkabel auf dem PCB (wie oben beschrieben "Accelero Xtreme 4 /3 /2 Twinturbo 3 /2 : Alle Modelle mit Radiallüftung wie auch die kurzen Zotac/ Palit/ INNO3d wo der Lüftersteckplatz leicht versetzt gleich neben den Stromsteckern sitzt ,kollidieren mit den aktuellen AC -Kühlern ( Lüftersteckplatz und Kühlerplatte) und sind so nicht montierbar! ....bzw. nur mit "grober Gewalt""). Diese Aussage erschließt sich mir nicht ganz^^

Hier noch ein paar Bilder damit du einen besseren Eindruck bekommst

NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test - Impressionen: Inno3D iChill GTX 970 Herculez X2 (Seite 17) - HT4U.net

Für den fall das keine meiner Überlegungen funktioniert, welchen Kühler würdest du mir denn ans Herz legen?

Grüße *Glücklich :)

#3 Blackout27
  6. ninja85
    ninja85 Gast

Sammeltread für alternative Luftkühler GTX970/80

AW: Sammeltread für alternative Luftkühler GTX970/80

Habe eine kuriose Entdeckung gemacht, als ich heute meinen Arctic Hybrid 2 auf die G1 montieren wollte.
    Es ist kein Mini-4-pin als Lüfternaschluss auf meiner G1 970, sondern Mini-3-pin *Hmm :hmm:
    Hab ich zuvor noch bei keiner der umgebauten Grakas in all den Jahren gesehen. Provisorisch ist der Lüfter natürlich jetzt über MB angebunden, doch ich würde das schon gerne über die Karte mit meinem modded Bios laufen lassen bzw das BIOS neu anpassen für diesen Kühler.
    Jemand ne Idee wo ich sowas hier finde nur auf VGA 3pin?
    Gelid VGA PWM Adapter | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Danke im vorraus

BTW: Wens interessiert: ich musst die Backplate des Hybrids um 180° gedreht anbringen, damit die Spawas auch gekühlt werden. Andersherum wäre die BP realtiv sinnnfrei gewesen, Bin glücklich dass es zufällig soherum gepasst hat*Anbeten :hail:

#3 ninja85
Thema:

Luftkühler für i5 12600kf?

Die Seite wird geladen...

Luftkühler für i5 12600kf? - Similar Threads - Luftkühler 12600kf

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Günstiger Luftkühler für R7 5700x3d?

Günstiger Luftkühler für R7 5700x3d?: Könnt ihr mir den günstigsten Luftkühler,der ausreichend für den Ryzen 7 5700x3d Kühlt und nicht höher als 155mm ist empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-luftkuehler-fuer-r7-5700x3d
Prozessoren 13. November 2024

reicht der ''stock'' amd luftkühler für eine ryzen 7 5700x3d?

reicht der ''stock'' amd luftkühler für eine ryzen 7 5700x3d?: ob es reicht, sodass der pc nicht zu heis wird und in dem normal Bereich bleibt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-stock-amd-luftkuehler-fuer-eine-ryzen-7-5700x3d
Prozessoren 11. Oktober 2024

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?: Ich habe ein Rechner mit einem ryzen 7 5800x der wird aktuell von einer wasserkühlung gekühlt, möchte aber gerne eine sehr starke rgb luftkühler einbauen. Außerdem habe ich noch ein system mit...
Mainboards 25. Juli 2024

Welchen CPU Luftkühler?

Welchen CPU Luftkühler?: Grüße euch, ich baue aktuell meinen PC um und würde gerne einen anderen CPU Kühler verbauen, der schick ausschaut und gut kühlt. RGB oder ähnliches ist nicht notwendig außer die Beleuchtung ist...
Prozessoren 25. Juli 2024

Welcher Luftkühler passt zu meiner CPU?

Welcher Luftkühler passt zu meiner CPU?: Hallo Nach langer Verzweiflung habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Luftkühler zuzulegen, da ich alleine in Fortnite Temperaturen von über 96 grad habe. Reicht eine Luftkühlung...
Stromversorgung 2. Juli 2024

AMD Ryzen 9 7950X Luftkühlen?

AMD Ryzen 9 7950X Luftkühlen?: Kann man einen AMD Ryzen 9 7950X Luftkühlen? Z.B mit einem be quiet DARK Power Elite? Oder sollte man für diese CPU schon eher eine gute AIO holen?...
Prozessoren 9. April 2024

I7-14700KF Luftkühlen?

I7-14700KF Luftkühlen?: Kann man einen I7-14700KF Luftkühlen oder braucht man dafür schon eine AIO. https://www.gutefrage.net/frage/i7-14700kf-luftkuehlen
Prozessoren 7. April 2024

I9 14900kf mit Luftkühler?

I9 14900kf mit Luftkühler?: Ich habe mir einen I9 14900kf besorgt, und kühle ihm mit einem Noktua Nh-d15. Meine Frage ist, ob das eine gute Idee war, da ich Angst habe, dass meine CPU zu heiß wird. Vielen Dank im Vorraus...
Prozessoren 20. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?: Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen Sobald ich ihn auf einer seite...
Prozessoren 17. November 2023

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?: be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow(Ist das nicht zu schwer für ein Mainboard???? Auf Dauer???) Oder ARCTIC Freezer 34 eSports DUO - Tower CPU Luftkühler mit BioniX P-Serie...
Mainboards 21. Mai 2022
Luftkühler für i5 12600kf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden