Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?

Diskutiere und helfe bei Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow(Ist das nicht zu schwer für ein Mainboard???? Auf Dauer???) Oder ARCTIC Freezer 34 eSports DUO -... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Drake129, 21. Mai 2022.

  1. Drake129
    Drake129 Gast

    be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow(Ist das nicht zu schwer für ein Mainboard???? Auf Dauer???)

    Oder

    ARCTIC Freezer 34 eSports DUO - Tower CPU Luftkühler mit BioniX P-Serie Gehäuselüfter in Push-Pull, 120 mm PWM Prozessorlüfter für Intel und AMD Sockel, LGA1700 kompatibel - Rot

    :)
     
    #1 Drake129, 21. Mai 2022
  2. Richu006
    Richu006 Gast

    Grafikkarte mit Wasserkühler, besser oder schlechter verkaufbar?

    Deshalb behält man ja den Luftkühler bei... bei einem ällfälligen verkauf, kann man dann beide optionen anbieten.
     
    #3 Richu006
  3. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

    Core i7 8700k oder 9700k kaufen?

    Foggy schrieb: [...]Egal ob 8700k übertaktet oder 9900k...... ohne Wasserkühlung gehts bei beiden nicht. Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein Gerücht welches so nicht stehen bleiben kann *Zwinker ;)

    Man kann beide Prozessoren problemlos auch mit einem Luftkühler betreiben.
     
    #3 Gerry1984
  4. Gruberunfug
    Gruberunfug Gast

    i7-8700k

    battlez schrieb: Lohnt sich ein i7-8700k auch wenn ich ihn nicht übertakte? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt auf den Preisunterschied an. Aktuell kostet laut idealo.de der "k" 399,97€. Der "non-k" liegt bei 317,74€.
    Wenn man die CPU eh nicht übertakten möchte, lohnt sich meiner Meinung nach bei den Aufpreis der 8700k nicht.


    battlez schrieb: Und vor allem, wenn ich übertakten soll, benötige ich dann eine Wasserkühlung? Oder reicht ein etwas besserer Luftkühler? Wie siehts mit Stromverbrauch aus beim OC? Zum Vergrößern anklicken....
    Geht beides. Je nachdem, was dein Ziel ist, brauchst du halt eine "dickere" Kühlung.



    battlez schrieb: Alles hier in Bezug auf Gaming. Ansprüche sind eigentlich nur 144 Fps+ in Esports Titeln auf niedriger Auflösung und Streaming. Zum Vergrößern anklicken....
    Dafür brauchst du weder eine dicke CPU noch eine dicke GPU. Ich denke mit einen i3 der 8. Generation wäre dein Ziel bereits möglich, wobei ich eher zum i5 der 8. Generation greifen würde.

    //Edit: 9.Gen i5 ist natürlich auch nicht zu verachten *Zwinker ;)
     
    #3 Gruberunfug
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU aufrüsten von i5 7600 auf?

    AW: CPU aufrüsten von i5 7600 auf ????

    Falls du wirklich Lüfter meinst: ja, die passen bei beiden.
    Solltest du - wovon ich ausgehe - vom Kühler reden, muss man etwas auf den passenden Sockel achten *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Patman1990
    Patman1990 Gast

    Welchen Luftkühler für I9-11900K?

    Hallo erstmal 😀

    Kann Einwegkartoffel nur zustimmen, das DRP4 ausreicht. Mein Kumpel hat diese konstelation und ist sehr zufrieden mit der kühlleistung.
    Wenn es um OC geht kann auch diese noch was wegstecken, kommt aber ja drauf an wie viel du noxh aus der CPU rausholen möxhtest.
     
    #3 Patman1990
Thema:

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?

Die Seite wird geladen...

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf? - Similar Threads - CPU Luftkühler 12600kf

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?: Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen Sobald ich ihn auf einer seite...
Prozessoren 17. November 2023

Passt diese Cpu Luftkühlung?

Passt diese Cpu Luftkühlung?: Hi ich will mir die: " Jonsbo HX6200D 6 Heatpipe" Luftkühlung kaufen. Das steht das sie mit AMD am5 kompatibel ist. Heißt das ich kann sie mit einem amd ryzen 5 4500 Prozessor benutzen?...
Prozessoren 11. August 2023

Welche CPU und welchen Luftkühler?

Welche CPU und welchen Luftkühler?: Hi, ich möchte meine CPU aufrüsten und es stehen zur Auswahl: Ryzen 7 5700x Ryzen 7 5800x3d Ist der Aufpreis von 100 Euro es wert die untere CPU zu kaufen? Wenn ja welchen Luftkühler brauche...
Prozessoren 27. Juni 2023

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?: Mir wurde letztens der Vorgeschlagen, https://geizhals.de/alpenfoehn-olymp-84000000135-a1386052.html ich glaube das der nicht mehr hergestllet wird, hat ne TDP von 340 was echt krass ist, hab noch...
Prozessoren 1. Juni 2023

Reicht dieser CPU-Luftkühler für meine CPU?

Reicht dieser CPU-Luftkühler für meine CPU?: DeepCool AK400 ZERO DARK PLUS https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-cpu-luftkuehler-fuer-meine-cpu
Prozessoren 9. März 2023

Welcher CPU Kühler für den Ryzen 9 790X3D? keine AIO sonder Luftkühler?

Welcher CPU Kühler für den Ryzen 9 790X3D? keine AIO sonder Luftkühler?: Das ding ist, ich bin sehr sehr empfindlich was Lautstäkre angeht, deswegen möchte ich mur auch die be quiet Lüfter kaufen 13.6 dB. . Gibt es aber noch ein guten CPU Kühler der sehr leise ist....
Prozessoren 3. Februar 2023

CPU Luftkühler Montieren?

CPU Luftkühler Montieren?: Ich möchte einen neuen CPU Kühler Montieren da ich bisher nur den boxed Kühler nutze. Und ich wollte hier einmal fragen ob es etwas zu beachten geht(vielleicht gibt's ja noch etwas das ich...
Prozessoren 28. Januar 2023

CPU Luftkühler

CPU Luftkühler: bräuchte mal Anregungen / Erfahrungen für einen, von der Kühlleistung guten, aber dennoch nicht all zu lauten CPU Kühler, sollte Sockel 775 sein und nach Möglichkeit für unter 100€ zu bekommen...
Luft- & Wasserkühlung 30. Dezember 2007
Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden