Lohnt sich eine ssd?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist schon ein bisschen langsamer (mit hdd) würde der pc schneller laufen wenn ich eine ssd einbaue?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von iTuMa, 15. Februar 2023.

1. iTuMa
    iTuMa Gast

Mein PC ist schon ein bisschen langsamer (mit hdd) würde der pc schneller laufen wenn ich eine ssd einbaue?

:)

2. HisN
    HisN Gast

RTX 2080 TI oder Nvidia Ampere

Wir wissen nicht was sich für Dich lohnt, und warum es sich für Dich lohnt bzw. nicht lohnt. Leere Floskel.
    Und auch wann die nächste Generation kommt wissen wir nicht. Es gibt zwar Gerüchte, aber was an denen drann ist .....
    Wir können weder die Leistung der nächsten Generation einschätzen, noch wissen wir ob die PCIe4.0 bringt, und OB mehr Bandbreite in Deinen Anwendungen überhaupt Punkte bringt. Schließlich kennen wir Deine Anwendungen nicht.

Aber ich würde auch von einem 2-Jahres-Turnus diesmal ausgehen, d.h. Ende nächsten Jahres wäre es soweit.
    Lohnt sich ein Jahr warten? Lohnt es sich nicht? Was muss gegeben sein für "es lohnt sich"?

#3 HisN
  3. Bauschaum7
    Bauschaum7 Gast

GTX980Ti und GTX1080Ti im selben System?

#3 Bauschaum7
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche 3x FullHD Monitore für Gaming und Office | 1x 144Hz u. 2x 75Hz

Wie üblich spielt sich "lohnt sich" in deinem Kopf ab *Zwinker ;)

In meinem Kopf: Es lohnt nicht im Jahr 2022 noch über einen FHD Monitor nachzudenken, wenn mehr als Office gemacht werden soll. Es lohnt sich nicht mehr als 120 Hz zu haben. Es lohnt sich mehr Geld auszugeben und dafür was vernünftiges zu kaufen.

Daher die Frage an dich: Was läuft denn nebenbei? Sind überhaupt zwei, drei Monitore notwendig oder macht ein großer vllt alles besser? Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt? "Lohnt es sich" auf FreeSync/GSync zu achten?

#3 Einwegkartoffel
  5. HisN
    HisN Gast

CPU Graphen im Taskmanager bei einem Threadripper

Läuft. Hat seine Macken.
    Nicht genug Macken um es zu Deinstallieren.
    Lohnt sich mag ich nicht beantworten, weiß nicht was sich für Dich lohnt *sm_B-) :)

#3 HisN
  6. matti30
    matti30 Gast

60 vs 144hz

ich muss wieder HisN zitieren.

Wenn man fragt, ob es sich lohnt, lohnt es meist nicht. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 matti30
Thema:

Lohnt sich eine ssd?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine ssd? - Similar Threads - Lohnt ssd

Forum Datum

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?: Frage = Titel https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-kuehlkoerper-fuer-die-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2024

Lohnt sich diese ssd?

Lohnt sich diese ssd?: Möchte mir eine 2. SSD zulegen, weiß aber nicht wie man die Einbaut, mein Motherboard ist das b550 gaming x v2 Und ist diese ssd gut für ihren Preis?...
Prozessoren 6. Juni 2024

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?: Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

SSD lohnt sich eine neue?

SSD lohnt sich eine neue?: Hallo, ich habe seit geraumer zeit das Problem das wenn ich eine Zeitlang ein Grafisch aufweniges Spiel spiele es anfängt zu ruckeln. Ich habe mein Windows usw auf einer SSD 256 GG die ein chip...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2023

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...: Hallo ersteinmal! Ich habe mir einen "neuen" PC zusammengestellt und nutze erstmals eine M.2 (1TB, Samsung 980 Pro) als Start-Partition für Windows. Da dieser Platz (C:\) niemals nur vom OS samt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Lohnt es sich mir noch eine SSD zu holen?

Lohnt es sich mir noch eine SSD zu holen?: Moinsen freunde der sonne, Ich möchte mir noch eine SATA SSD holen, damit ich meine anderen Spiele darauf machen kann nun ist es so das ich ein altes Mainboard habe das nur 4 mal SATA 2 ports...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2023

Lohnt sich eine schnelle SSD?

Lohnt sich eine schnelle SSD?: Hallo, lohnt sich eine schnelle SSD Zb eine 980pro in ein b760 gaming https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-schnelle-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?: Hallo Leute Ich möchte meinen PC der noch im Aufbau ist nur mit SSD ausstatten Da ich nur drauf zocken möchte. Für weiteres habe ich eine externe Festplatte Aber nun welche SSD und wie viel TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?: Hallo, ich habe hier einen Sony RDR-HX650 DVD Rekorder, leider ist dort die Festplatte kaputt gegangen und will deswegen nicht mehr hochfahren. Daher ist meine Frage, ob man dort nicht einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2022

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?: Lohnt es sich bei der PS4 (die normale mit 500GB) die HDD durch eine SSD auszutauschen? Im Bereich Leistung, Lebenserwartung, etc. Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen bzw. welche passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2022

Neue SSD oder lohnt sich das nicht?

Neue SSD oder lohnt sich das nicht?: Guten Tag, ich habe jetzt bereits meinen selbst zusammengestellten Pc seit 3 Jahren und langsam habe ich das Gefühl, dass zu viel Müll auf meiner SSD ist und ab und zu stürzt auch das System ab....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2021

Lohnt sich eine ssd für die xbox one s?

Lohnt sich eine ssd für die xbox one s?: Hallo, braucht mann wirklich eine ssd für die xbox one s weil ich habe die vermutung dass es einfach nicht optimiert dafür ist und nicht das ganze potenzial zeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2021

Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd?

Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd?: Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd? Und kann man eine PCie 4.0 ssd auf dem rog-b450-f-gaming-II nutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021
Lohnt sich eine ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden