Lohnt sich das Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich das Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Upgrade meines PCs. Da ich aber leider nicht das beste Budget habe (ca. 100€), suche ich halt erstmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 5. Mai 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Upgrade meines PCs. Da ich aber leider nicht das beste Budget habe (ca. 100€), suche ich halt erstmal was relativ günstiges und vielleuicht auch was gebrauchtes.

Nun dachte ich halt vielleicht mal meine CPU zu upgraden, auf einen Ryzen 5 5600X oder einen Ryzen 7 3800X. Nun kommt meine Frage, lohnt sich das? Wenn ja welchen würdet ihr nehmen Ryzen 7 oder Ryzen 5? Oder habt ihr sogar ne bessere Idee.

Hier meine PC-Specs:

• CPU: AMD Ryzen 5 3600
    • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
    • RAM: 16 GB (2x8) DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro
    • Mainboard: Lenovo AM4 Mainboard (Habe ich gebraucht gekauft, ist wohl aus nem FertigPC und hat irgendwie keine richtige Modellbeschreibung, zu mindest keine die ich finden konnte)

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 5. Mai 2024
Thema:

Lohnt sich das Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das Upgrade? - Similar Threads - Lohnt Upgrade

Forum Datum

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:44 Uhr

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Lohnt sich das Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden