Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,...

Diskutiere und helfe bei Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; So viel dürfte sich doch an Anforderungen nicht verändert haben als daß man sich nun ein aktuellere Notebook kauft, oder?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von christl10, 17. August 2024.

1. christl10
    christl10 Gast

So viel dürfte sich doch an Anforderungen nicht verändert haben als daß man sich nun ein aktuellere Notebook kauft, oder?

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 LAN zu langsam

AW: Windows 10 Lan zu langsam

Auch ohne den unformatierten Text vollständig gelesen zu haben, hilft ja vieleicht dashier
    Gigabit funktioniert nur an 2 von 3 PCs

P.S. ich würde da erst nach einem aktuellen Backup-Image des PCs testen.

#3 fotoman
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Wie Fit ist ein I7 4790K heute noch

wenn du auch andere Games zockst lohnt sich ein GPU Upgrade definitiv - die CPU kann man später immer noch Nachrüsten

Aktuell ist halt kein guter Zeitpunkt zum Grafikkartenkauf da im laufe des Jahres neue Karten kommen, aber wenn du jetzt was neues Zocken willst mach es trotzdem extrem viel besser bei gleichem Preis traue ich Nvidia auch nur bedingt zu, besonders da eher in ner Klasse höher Karten kommen.

#3 NuVirus
  4. Duvar
    Duvar Gast

Aufrüsten schon lohnenswert?

Ich würde auf Zen 3 warten an deiner Stelle und dann mindestens nen 8 Kerner kaufen, dann hast du erstmal wieder Ruhe. Kommt ja noch dieses Jahr und da du aktuell noch zufrieden bist, warte doch einfach, damit es sich auch richtig lohnt.

#3 Duvar
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Gsync Monitor ohne NVIDIA-Karte: Viewsonic XG2703-GS mit einer AMD Readon 6900XT betreiben? Ist nun...

Eine GPU für 1000€ zu kaufen damit sie danach 5 Jahre hält ist ökonomischer Unsinn. Da fährst du mit jetzt einem 500€ Modell und in 2-3 Jahren dem dann aktuellen 500€ Modell deutlich besser.

#3 Olstyle
  6. Govego
    Govego Gast

PC Upgrade nach 3 Jahren

2133er ram ist auch nicht der knaller. bei dem prozessor und der 1080ti ist es eigentlich ziemlich offensichtlich, dass er fast immer im prozessor limit hängt.

ich meine er redet davon sich ein WQHD display zu kaufen, also hat er höchstens einen FHD monitor.

#3 Govego
Thema:

Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,...

Die Seite wird geladen...

Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,... - Similar Threads - aktuelle PCs Jahren

Forum Datum

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos: Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos . . Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos
User-Neuigkeiten 6. März 2025

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar: DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar der API-Kosten relativ günstig ist. Außerdem lässt sich das Modell auch leicht auf eigener Hardware betreiben. DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte: Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte Die als SLAP und FLOP bezeichneten Schwachstellen ermöglichen es Angreifern theoretisch, über manipulierte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?: Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset vorhanden) Ich kann ihn zwar zusammenbauen aber...
Prozessoren 8. Januar 2025

Aktueller PC (Whitebuild)?

Aktueller PC (Whitebuild)?: Ich möchte jetzt ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir einen neuen PC kaufen. Allerdings struggle ich ein bisschen mit der Kompabilität zwischen den USB ports von Mainboard und Gehäuse....
Prozessoren 5. Januar 2025

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis: Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis Das sind die, die euch immer freundlich per Mail für eure Käufe danken, wenn ihr mal wieder ein Gratis-Spiel eingesammelt habt. Aktuell ist es...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben: Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben Heute hat man einen durchaus erwähnenswerten Titel im Angebot, nämlich Ghostrunner 2.. . Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2024

Ultra HD Blu-ray: Wiedergabe wird an aktuellen PCs praktisch unmöglich

Ultra HD Blu-ray: Wiedergabe wird an aktuellen PCs praktisch unmöglich: Ultra HD Blu-ray: Wiedergabe wird an aktuellen PCs praktisch unmöglich Was drastisch klingt, hat offenbar in der Praxis kaum jemanden tangiert: Denn die Probleme gibt es schon seit Erscheinen der...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2022

Wo gibt es aktuell die besten Gaming-PCs?

Wo gibt es aktuell die besten Gaming-PCs?: Ich weiß, dass es aktuell schwer ist ein Gaming-PC zu kaufen oder zusammenzubauen aber wenn man unbedingt einen kaufen will, wo sollte man das am besten machen oder wisst ihr, wie man einen...
Grafikkarten 26. März 2021
Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden