Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...

Diskutiere und helfe bei Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie man (halbwegs) schnell zwischen der Benutzung von 3 Monitoren auf zwei Monitore umschalten kann. Zur Info:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DNSxxx, 19. Juni 2021.

1. DNSxxx
    DNSxxx Gast

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie man (halbwegs) schnell zwischen der Benutzung von 3 Monitoren auf zwei Monitore umschalten kann.

Zur Info:

Betriebssystem: Manjaro Linux KDE (Kernel 5.10.42-1)

Grafikkarte: Nvidia GTX 2080 Ti

Grafiktreiber: Nvidia

Mir würde eine Lösung in der Art reichen, dass ich z.B. mit nvidia-settings zwei verschiedene Setups jeweils in einer Datei abspeichere und die vor dem starten Auswählen kann, bzw. oder dass ich die Datei vor dem Neustart umkopiere und dann den Rechner neu starte.

Oder vielleicht gibt es ja auch eine Software die mit 3 Monitoren zurecht kommt.

Weil leider kommt der Manjaro eigene DisplayManager, der mit der Tastenkombination "Windowstaste"+"P" auf geht, nicht mit 3 Monitoren klar.

Es geht darum das ich ab und zu mal den dritten Monitor für einen Raspberry nutze und ich nicht möchte, dass ich dann Manjaro und nvidia-settings jedes mal neu einrichten muss.

Wenn jemand eine halbwegs praktikable Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Zwei ähnliche Monitore, aber 100,- € Preisunterschied - gerechtfertigt?

AW: Zwei ähnliche Monitore, aber 100,- € Preisunterschied - gerechtfertigt?

Brauchst du das?
    Wenn nein, brauchst du den Asus auch nicht.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Das kann man so nicht beantworten, da jeder anders darüber denkt.
    Ich brauch es nicht und will es vor allen Dingen garnicht haben.
    Bei dir kann das schon wieder ganz anders aussehen.
    Deswegen musst du für dich entscheiden, was du brauchst.

#3 JoM79
  4. 0ssi
    0ssi Gast

Warum stehen z.B. diese 3 Modelle mit HDR400 nicht zur Auswahl und vor allem warum nicht der Samsung C32HG70 mit HDR600 ? Was spricht gegen die günstigen Modelle ?

Beim Zocken auf VA muss man sich zwischen Schlieren oder Tearing entscheiden denn mit FreeSync geht keine Blur Reduction aber nur mit Blur Reduction ist es schlierenfrei !

Anhang anzeigen 1027767

#3 0ssi
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Welche Sachen sind das denn?

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Es gaukelt deinen Augen eine bessere Bewegungsschärfe vor.
    Das funktioniert durch ein gepulstes Backlight.
    Dadurch wird das Bild dunkler und die Bewegungunschärfe reduziert.
    Da meine Augen da nicht so gut drauf reagieren, tränen und bei längerer Nutzung Kopfschmerzen, benutze ich sowas nicht.

#3 JoM79
Thema:

Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...

Die Seite wird geladen...

Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und... - Similar Threads - Linux Manjaro Software

Forum Datum

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert: Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert Proton (die Kompatibilitätsschicht, mit der Windows-Spiele unter Linux laufen) ist jetzt im Beta-Client automatisch für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:32 Uhr

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins: Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins Die Besonderheit liegt dabei in der dezentralen Struktur, die Entwicklern mehr Freiheiten bei der Verwaltung ihrer Plugins...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell: Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell Diese Neuerung, die zunächst auf Google-Pixel-Smartphones verfügbar ist, markiert einen großen Schritt in der Integration von...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients: AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients Die Browser-Erweiterung von AdGuard funktionierte ausschließlich im jeweiligen Browser, während AdGuard DNS oder AdGuard Home zwar...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Welches Linux?

Welches Linux?: In meine letzten frage hatte ich oft die antwort bekommen, dass ich linux installieren soll aber auf nachfrage welches linux kam dann keine rückmeldung mehr. Was ist mit linux gemeint? Linux...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?: Wenn man von eigentlich Debian Nutzer ist ist das fremdlich etwas anderes als Apt zu nutzen. Ich weiss nur das es 3 Möglichkeiten gibt. AUR pacman flatpak Was ist das Genau ? Wie kann ich mir...
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Manjaro Linux Boot Treiber?

Manjaro Linux Boot Treiber?: [ATTACH] Wenn ich von der CD boote dann habe ich zwei Boot Optionen: Einmal mit open- source Treibern und einmal mit propetiären Treibern. Hab schon beide versucht, aber bei den propetiären...
Software & Treiber 21. April 2023

Manjaro Linux Hardware Anforderungen?

Manjaro Linux Hardware Anforderungen?: Ich habe mir zum Testen einen PC mit lga 755 Mainboard und Pentium 4 Prozessor gebaut, mit einer Nvidia GT 520 graka. Darauf sollte es laufen. Aber kriegt man es auch auf richtig alter Hardware...
Prozessoren 7. April 2023
Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden