Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...

Diskutiere und helfe bei Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie man (halbwegs) schnell zwischen der Benutzung von 3 Monitoren auf zwei Monitore umschalten kann. Zur Info:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DNSxxx, 19. Juni 2021.

1. DNSxxx
    DNSxxx Gast

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie man (halbwegs) schnell zwischen der Benutzung von 3 Monitoren auf zwei Monitore umschalten kann.

Zur Info:

Betriebssystem: Manjaro Linux KDE (Kernel 5.10.42-1)

Grafikkarte: Nvidia GTX 2080 Ti

Grafiktreiber: Nvidia

Mir würde eine Lösung in der Art reichen, dass ich z.B. mit nvidia-settings zwei verschiedene Setups jeweils in einer Datei abspeichere und die vor dem starten Auswählen kann, bzw. oder dass ich die Datei vor dem Neustart umkopiere und dann den Rechner neu starte.

Oder vielleicht gibt es ja auch eine Software die mit 3 Monitoren zurecht kommt.

Weil leider kommt der Manjaro eigene DisplayManager, der mit der Tastenkombination "Windowstaste"+"P" auf geht, nicht mit 3 Monitoren klar.

Es geht darum das ich ab und zu mal den dritten Monitor für einen Raspberry nutze und ich nicht möchte, dass ich dann Manjaro und nvidia-settings jedes mal neu einrichten muss.

Wenn jemand eine halbwegs praktikable Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

:)

Thema:

Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...

Die Seite wird geladen...

Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und... - Similar Threads - Linux Manjaro Software

Forum Datum

OpenScreen: Kostenlose Open-Source-Software für die Bildschirmaufnahme

OpenScreen: Kostenlose Open-Source-Software für die Bildschirmaufnahme: OpenScreen: Kostenlose Open-Source-Software für die Bildschirmaufnahme Das Open-Source-Projekt Open Screen positioniert sich als einfache Alternative zu Bezahl-Lösungen, die zwar nicht den vollen...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:53 Uhr

Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da

Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da: Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da Es handelt sich hierbei um eine Version mit Langzeitunterstützung, Updates werden bis zum Jahr 2029 bereitgestellt. Das System bringt aktualisierte...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Apple Services und Software: Rückblick auf 2025

Apple Services und Software: Rückblick auf 2025: Apple Services und Software: Rückblick auf 2025 Der Konzern verzeichnete laut eigenen Aussagen ein starkes Wachstum in verschiedenen Bereichen. Der App Store wird mittlerweile von...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter: Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter Ein frisches Software-Update sorgt dafür, dass die Speicherlösungen nun besser mit dynamischen...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf: NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf Im Fokus steht die neue Blackwell-Architektur. Ultimate-Mitglieder greifen ab sofort auf Server mit der Leistung einer GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht: GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht Bislang müssen sich Nutzer abseits des Steam Decks oft mit Browser-Lösungen oder inoffiziellen Drittanbieter-Tools behelfen, um den Dienst vernünftig...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt: Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt nutzt die Messe für neue Hardware. Mit dem NotePin S und einer dazugehörigen Desktop-Software will der Hersteller die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden