Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...

Diskutiere und helfe bei Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie man (halbwegs) schnell zwischen der Benutzung von 3 Monitoren auf zwei Monitore umschalten kann. Zur Info:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DNSxxx, 19. Juni 2021.

  1. DNSxxx
    DNSxxx Gast

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit wie man (halbwegs) schnell zwischen der Benutzung von 3 Monitoren auf zwei Monitore umschalten kann.

    Zur Info:

    Betriebssystem: Manjaro Linux KDE (Kernel 5.10.42-1)

    Grafikkarte: Nvidia GTX 2080 Ti

    Grafiktreiber: Nvidia

    Mir würde eine Lösung in der Art reichen, dass ich z.B. mit nvidia-settings zwei verschiedene Setups jeweils in einer Datei abspeichere und die vor dem starten Auswählen kann, bzw. oder dass ich die Datei vor dem Neustart umkopiere und dann den Rechner neu starte.

    Oder vielleicht gibt es ja auch eine Software die mit 3 Monitoren zurecht kommt.

    Weil leider kommt der Manjaro eigene DisplayManager, der mit der Tastenkombination "Windowstaste"+"P" auf geht, nicht mit 3 Monitoren klar.

    Es geht darum das ich ab und zu mal den dritten Monitor für einen Raspberry nutze und ich nicht möchte, dass ich dann Manjaro und nvidia-settings jedes mal neu einrichten muss.

    Wenn jemand eine halbwegs praktikable Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden