Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage: Wenn ich an meinem PC 2 monitore anschließe, wird dann die Leistung des PCs geringer?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bieroeffner999, 27. November 2022.

1. bieroeffner999
    bieroeffner999 Gast

Meine Frage: Wenn ich an meinem PC 2 monitore anschließe, wird dann die Leistung des PCs geringer?

:)

#1 bieroeffner999, 27. November 2022
  2. blautemple
    blautemple Gast

Ryzen 5 3600 Verhalten beim untervolten

@IICARUS
    Ryzen 2 ist da etwas eigen, eine gesenkte Spannung wird ab einem gewissen Punkt zu einer leicht geringeren Leistung führen *Zwinker ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  3. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 5 1600x zu hohe Spannung

Alles im BIOS einstellen. Tja für 4GHz bedarf es halt einer hohen Spannung, würdest ansonsten nur Abstürze bekommen mit geringer Spannung. Wenn du also geringe Spannungen haben willst, muss der Turbo weg. Der Turbo liegt sowieso nur wenn dann auf 2 Kernen gleichzeitig an soweit ich weiß. Wirst insgesamt kaum Leistung verlieren, deswegen kannst du getrost drauf verzichten.

#3 Duvar
  4. Systemcrash
    Systemcrash Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Sowas tauscht man nur wenn das beigelegte NT abraucht.

Andere Gründe gibts da eben nicht.

Bei einem Desktop-System kann es mehrere Gründe geben:

1. Anschlüsse reichen nach Aufrüstung nicht
    2. Leistung zu gering
    3. NT zu laut
    4. Effizienz gering

Wobei 4. auch nur für Freaks oder Stromsparer relevant ist

#3 Systemcrash
  5. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Und die GTX 690 ist einfach sinnvoller als 2 GTX 680 zu kaufen.
    Du hast 1. nur eine Karte im Case und keine zwei und 2. zieht die auch nicht so viel Strom wie zwei Karten. Dein Netzteil schafft die GTX 690 im Schlaf.
    Und 3. kannst du noch eine GTX 690 einbauen falls die Leistung doch zu gering sein sollte. *Teufel :devil:

#3 Threshold
  6. morphius
    morphius Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

ist irgendwie 50 - 50 *Zwinker ;) nur durch die geringere tdp = mehr takt = mehr Leistung also doch ein Zusammenhang. Desweiteren Geringere Strukturbreite = weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Was für einen Kühler Verwendest du? Das Mainboard hat übertaktungsoptionen, nur die Frage ob das Bios den Xeon / 980 akzeptiert. Kennt da irgend jemand ein tool um das raus zu finden, da im netz wenig über das board bekannt ist.

Eben für 100€ Leistung einer aktuellen Generation ist doch echt interessant mal unabhängig von den 2 Kernen mehr *Fettes Grinsen :D Und Graka wie gesagt denn entweder ne 2. HD 7870 oder ne aktuelle r9 3... wenn amd sie dieses jahr auf den markt bringt. Nvidia bin ich kein Fan von aber das ist subjektiv, soll also nicht heißen das ich nicht anerkenne das sie momentan die besseren Karten im Angebot haben. *Zwinker ;)

#3 morphius
Thema:

Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren? - Similar Threads - Leistung geringer Monitoren

Forum Datum

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung: Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, allerdings startet man nun auch in Deutschland mit den Produkten durch. Die Nano-Serie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“: TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“ Bei Messungen in den Laboren des Prüfdienstleisters zeigte sich 2024, dass bei rund zwei Dritteln (65,7 Prozent) der...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Genug Leistung um 4k Material zu schneiden?

Genug Leistung um 4k Material zu schneiden?: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen kostenlosen PC von einem Kumpel zu bekommen. Ich würde ihn gerne dafür verwenden um Videos in 4K Auflösung mit 60 FPS zu bearbeiten (GoPro Aufnahmen) Die...
Grafikkarten 8. Februar 2025

Grafikkarten Leistung deutlich geringer?

Grafikkarten Leistung deutlich geringer?: Hallo ich habe mit vor ein paar Wochen alle Komponenten von dem Hardwaredealz 900€ Gaming PC bestellt und selbst zusammengebaut. Ich wollte heute einmal die Leistung von meinem PC vergleichen mit...
Prozessoren 22. Juli 2024

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?: Anforderungen: Raytracing WQHD (4K ist ja [meines Wissens nach] noch Neuland im Gamingbereich - ganz zu schweigen mit geringem Stromverbrauch generell gute Grafikeinstellungen z.B....
Grafikkarten 10. September 2021

Games auf Steam für Systeme mit geringer Leistung

Games auf Steam für Systeme mit geringer Leistung: Moin, Ich dachte mir gerade so, was für Spiele gibt es eigentlich auf Steam die relativ geringe Anforderungen haben? als Hintergrund ist, dass ich auch mal ab und zu auf meinem Surface was...
Allgemeines (Games) 10. November 2014

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme: Hallo SysProflier, Raceface ist auf der Suche nach einer GPU die nicht allzu viel Strom braucht, aber doch gleich reichlich Leistung hat. Games und Multimedia tauglich eben... Zum Preis sag ich...
Grafikkarten 13. Januar 2010
Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden