Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage: Wenn ich an meinem PC 2 monitore anschließe, wird dann die Leistung des PCs geringer?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bieroeffner999, 27. November 2022.

1. bieroeffner999
    bieroeffner999 Gast

Meine Frage: Wenn ich an meinem PC 2 monitore anschließe, wird dann die Leistung des PCs geringer?

:)

#1 bieroeffner999, 27. November 2022
  2. blautemple
    blautemple Gast

Ryzen 5 3600 Verhalten beim untervolten

@IICARUS
    Ryzen 2 ist da etwas eigen, eine gesenkte Spannung wird ab einem gewissen Punkt zu einer leicht geringeren Leistung führen *Zwinker ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  3. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 5 1600x zu hohe Spannung

Alles im BIOS einstellen. Tja für 4GHz bedarf es halt einer hohen Spannung, würdest ansonsten nur Abstürze bekommen mit geringer Spannung. Wenn du also geringe Spannungen haben willst, muss der Turbo weg. Der Turbo liegt sowieso nur wenn dann auf 2 Kernen gleichzeitig an soweit ich weiß. Wirst insgesamt kaum Leistung verlieren, deswegen kannst du getrost drauf verzichten.

#3 Duvar
  4. Systemcrash
    Systemcrash Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Sowas tauscht man nur wenn das beigelegte NT abraucht.

Andere Gründe gibts da eben nicht.

Bei einem Desktop-System kann es mehrere Gründe geben:

1. Anschlüsse reichen nach Aufrüstung nicht
    2. Leistung zu gering
    3. NT zu laut
    4. Effizienz gering

Wobei 4. auch nur für Freaks oder Stromsparer relevant ist

#3 Systemcrash
  5. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Und die GTX 690 ist einfach sinnvoller als 2 GTX 680 zu kaufen.
    Du hast 1. nur eine Karte im Case und keine zwei und 2. zieht die auch nicht so viel Strom wie zwei Karten. Dein Netzteil schafft die GTX 690 im Schlaf.
    Und 3. kannst du noch eine GTX 690 einbauen falls die Leistung doch zu gering sein sollte. *Teufel :devil:

#3 Threshold
  6. morphius
    morphius Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

ist irgendwie 50 - 50 *Zwinker ;) nur durch die geringere tdp = mehr takt = mehr Leistung also doch ein Zusammenhang. Desweiteren Geringere Strukturbreite = weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Was für einen Kühler Verwendest du? Das Mainboard hat übertaktungsoptionen, nur die Frage ob das Bios den Xeon / 980 akzeptiert. Kennt da irgend jemand ein tool um das raus zu finden, da im netz wenig über das board bekannt ist.

Eben für 100€ Leistung einer aktuellen Generation ist doch echt interessant mal unabhängig von den 2 Kernen mehr *Fettes Grinsen :D Und Graka wie gesagt denn entweder ne 2. HD 7870 oder ne aktuelle r9 3... wenn amd sie dieses jahr auf den markt bringt. Nvidia bin ich kein Fan von aber das ist subjektiv, soll also nicht heißen das ich nicht anerkenne das sie momentan die besseren Karten im Angebot haben. *Zwinker ;)

#3 morphius
Thema:

Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren? - Similar Threads - Leistung geringer Monitoren

Forum Datum

Welcher PC hat mehr Leistung?

Welcher PC hat mehr Leistung?: Liebe Leute, welcher dieser beiden PC's ist von der Leistung her der bessere? Beide sind für mich ausreichend, ich muss nur wissen, welcher mehr Leistung hat und warum. Vielen Dank. [ATTACH]...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Besseres Preis Leistungs Verhältnis?

Besseres Preis Leistungs Verhältnis?: Hallo! Ich überlege mir momentan welche Grafikkarte ich mir kaufen soll und wollte fragen welche dieser Karten das beste Preis Leistung Verhältnis hat. Ich würde die Karte hauptsächlich für Gaming...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung

Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung: Neue Leaks zur Leistung der Nvidia RTX 4060 Ti sind aufgetaucht, und die Einsteiger-Grafikkarte könnte nur so stark sein wie die RTX 3070. [ATTACH] Die RTX 4060 Ti wird wohl die nächste Nvidia...
Games News Freitag um 10:18 Uhr

CPU Leistung mal stark und mal schwach?

CPU Leistung mal stark und mal schwach?: Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet, demensprechend habe ich im Schnitt 45-60...
Prozessoren 23. Januar 2023

trotz guter hardware wenig leistung?

trotz guter hardware wenig leistung?: Hallo community ich habe ein großes problem. Und zwar habe ich eine Rtx 3060 12Gb und einen Amd ryzen 7 5800x und 32 Gb Ram auf 3200 mhz. Egal welches spiel ich spiele ich habe weinig fps obwohl...

Welcher PC ist Preis Leistung besser?

Welcher PC ist Preis Leistung besser?: Hallo zusammen, Welcher der Folgenden 2 PCs ist preis Leistung besser? [ATTACH] [ATTACH] Das der 2. besser ist, ist natürlich klar, aber mir gehts hier um die Preis-Leistung? Lohnt es sich...

CPU Leistung unkonstant?

CPU Leistung unkonstant?: Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet, demensprechend habe ich im Schnitt 45-60...

Wieviel Leistung schafft mein Gaming Pc?

Wieviel Leistung schafft mein Gaming Pc?: Ich habe mir die woche einen Gaming pc selbst zusammen gebaut jetzt wüsste ich schon so ungefähr wieviel fps der schaffen würde. Grafikkarte Rtx 2080 ti Cpu Ryzen 7 3700x Mainboard B550 1Tb...
Prozessoren 13. Januar 2023

AMD RX 7900 XTX bringt nicht die volle Leistung?

AMD RX 7900 XTX bringt nicht die volle Leistung?: Hallo, ich habe einen I7 5930K betrieben wird die Grafikkarte mit 1200 Watt, davor hatte ich eine 1080 Ti und damit hatte ich mehr FPS was kann die Ursache dafür sein? Treiber sind alle auf dem...
Stromversorgung 2. Januar 2023

Mein Pc holt nicht die maximale Leistung raus?

Mein Pc holt nicht die maximale Leistung raus?: Hallo, Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Pcs aber neulich hab ich einen Grafikkarten Test gesehen. Da hatte die 1080(die ich auch hab) 100 Fps in z.b Warzone bei mir ist das aber nicht so...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?: Anforderungen: Raytracing WQHD (4K ist ja [meines Wissens nach] noch Neuland im Gamingbereich - ganz zu schweigen mit geringem Stromverbrauch generell gute Grafikeinstellungen z.B....
Grafikkarten 10. September 2021

Games auf Steam für Systeme mit geringer Leistung

Games auf Steam für Systeme mit geringer Leistung: Moin, Ich dachte mir gerade so, was für Spiele gibt es eigentlich auf Steam die relativ geringe Anforderungen haben? als Hintergrund ist, dass ich auch mal ab und zu auf meinem Surface was...
Allgemeines (Games) 10. November 2014

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme: Hallo SysProflier, Raceface ist auf der Suche nach einer GPU die nicht allzu viel Strom braucht, aber doch gleich reichlich Leistung hat. Games und Multimedia tauglich eben... Zum Preis sag ich...
Grafikkarten 13. Januar 2010
Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden