Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eben noch über meinen PC gespielt und mit einem Schlag ist er hängen geblieben. Ich habe den PC dann neugestartet und gehofft das es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jxstinscw, 13. Mai 2024.

1. Jxstinscw
    Jxstinscw Gast

Hallo,

Ich habe eben noch über meinen PC gespielt und mit einem Schlag ist er hängen geblieben. Ich habe den PC dann neugestartet und gehofft das es danach wieder besser ist, leider war dem nicht so.

Wenn ich ihn neustarte, repariert er als erstes Laufwerk C (PCIe Gen3 x4 NVMe SSD 1TB), meine Grafikkarte läuft nicht an und das System startet. Meine Grafikkarte (GeFORCE RTX 3050 12GB) läuft immernoch nicht und ich bin im Idle /Homebildschirm von Windows 10, ich versuche die einstellungen zu öffnen und das einzige was passiert ist ein fensterrand der aufploppt und auch direkt wieder weg als würde sich die App kurz öffnen und direkt wieder Schließen.

Meine Grafikkarte läuft immernoch nicht, ich hab das gefühl das ich im Safety Mode bin aber das macht ja gar kein sinn und wie komm ich da wieder raus wenn das der safety modus ist?

Netzteil ist ein 550W von AZZA PSAZ

Mainboard Gigabyte B450M H

Der PC sowie die Komponenten sind 3 Monate alt kann ja nicht sein das ich durch wochenendezocken, zur abwechslung der arbeit, den PC kaputtgezockt hab mit No Man's Sky.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen.

Danke im voraus.

Einen Schönen Sonntag an euch!

:)

#1 Jxstinscw, 13. Mai 2024
  2. the.hai
    the.hai Gast

Festplatten Problem Seagate BarraCuda 2TB

Aber im Bios werden beide laufwerke gefunden?

Oder vlt mal mit beiden laufwerken starten und in die windows reperatur booten.

#3 the.hai
  3. maverick80
    maverick80 Gast

Ich brauche eure Hilfe 0ex000000e

möglich das sich windows irgend was ins mbr geschrieben hat wegen hdd und ssd
    aber es konnte ja nur irgend was mit dem windows boot zutun haben
    daher die reperatur

#3 maverick80
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Boot auf System SSD und auf HDD - wie zusammenführen, ohne Neu-Installation?

AW: Windows Boot auf System SSD und auf HDD - wie zusammenführen, ohne Neu-Installation?

Also da ist mächtig was schief gegangen und so ganz sicher bin ich mir noch nicht mal was da vorgefallen ist.
    Denn.... Partition ist fast 1TG gross und hat noch ein Laufwerksbuchstabe.
    Davon ist nur etwa 40% frei, so dass da noch eigene Sachen mit drauf sein müssen.

Normalerweise kann eine Systempartition nicht vergrößert werden und beträgt zwischen 100 und 500 MB.
    Es kann auch kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt werden. Man kann auch nichts selbst drauf speichern.

Mir kommt es eher so vor als hat dieses Betriebssystem keine eigene Systempartition und das ganze ist nur so benannt.
    Im Grunde musst du nur alles sichern was auf C: vorhanden ist, dann klemmst du einfach die anderen Laufwerke sicherheitshalber ab und löscht alles was auf C: drauf ist. Das kannst du im Setup selber machen, denn dort kannst du von C: alles an Partitionen löschen und dann einfach das Setup auf diesem Laufwerk ausführen. Windows wird dann alles notwendige selbst anlegen.

Nachdem dein System neu drauf ist dann alle anderen Laufwerke wieder anschließen und auf diesem Laufwerk alles wo anders drauf sichern und am ende dann platt machen oder durch ein anderes Laufwerk ersetzen.

#3 IICARUS
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Normalerweise sollte man SSD oder HDD nicht mit mehreren Partitionen für Spiele betreiben. Nehmen wir mal an du hast deine SSD in Laufwerk C für Windows und Laufwerk D für Spiele, dann muß die SSD Laufwerk C+D über eine Schnittstelle gleichzeitig zugreifen. Hast du zusätzlich eine HDD mit Laufwerk E alleine ohne eine zusätzliche Partition wo die Spiele drauf sind, wäre das besser weil die HDD alleine nur belastet wird. Auch ist es hilfreich die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) nicht automatisch von Windows verwalten lassen. Besonders bei Windowsneuinstallation werden alle schon angeschlossene Laufwerke, sei es SSD, HDD und deren Partitionen, mit eingebunden um auf diesen diese eine Pagefile.sys gleichzeitig auf alle Laufwerke und Partitionen zu verteilen. Man sollte die Pagefile.sys nur auf Laufwerk C mit einer festen statt variablen Anfangs- und Endgröße eingeben. Zum Beispiel wenn man 16GB Speicher verbaut hat sollte man 8192MB Anfangsgröße und Endgröße einstellen, besser ist bei z.B. GTA5 auf 16384MB oder noch mehr bei Beidem einzustellen.

#3 gekipptesBit
  6. Ellina
    Ellina Gast

Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei...

AW: Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig

Richtig aber man kann es auch von der sicht sehen das es sehr bequem ist mehrere Betriebsysteme zu verwalten.

Hier darf aber nicht der Fehler gemacht werden Linux erst zu installieren und dann windows. Weil windows überschreibt ohne zu zögern den Bootlader in mbr.

Linux dagegen ergäntz es und nimmt alle windows und linux systeme zusammen und integriert alles in ihren bootloader namens grub2.

Daher nur so am rande der tipp.

Die Reperatur geht von den gesichtspunkt das man erst linux installiert hat danach windows und in gelichen mbr. Dann muss man ne live cd/dvd/usb nehmen um dann es zu reparieren. Hängt davon ab wie gut man sich mit linux aus kennt und ob man es sich zu traut.

#3 Ellina
Thema:

Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10? - Similar Threads - Laufwerk Reperatur unfunktionales

Forum Datum

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:34 Uhr

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke: Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke Früher ein großer und renommierter Player im Audio- und Videosegment, ist man mittlerweile eher ein kleinerer Anbieter. Jetzt hat das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?: Hallo ich wollte mal wissen ob man die ps3 jealbreaken kann über eine externes Laufwerk da mein Speicher intern nicht ausreicht ob das PlayStation dann erkennt oder nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten: Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten Microsoft ermöglicht damit die Unterstützung für externe USB-Laufwerke, die größer als 16 TB sind, damit Nutzer sicher sein können,...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?: Ich habe in meinem PC das Betriebssystem Windows 10 auf eine neue M.2 SSD geklont, vorher war es auf einer "konventionellen" 2.5 Zoll SSD, auf die ich anschließend meine ganzen Daten und Dokumente...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?: Hallo, zur Erklärung, ich habe ein Multiboot System auf einer 2TB M2 SSD, mit Windows11 und Kubuntu 22.10. Jetzt wollte ich von Windows Speicherplatz für Linux freigeben. Daher habe ich unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Wie kann ich den Speicherplatz auf meinen Laufwerken erweitern, und was sollte ich kaufen?

Wie kann ich den Speicherplatz auf meinen Laufwerken erweitern, und was sollte ich kaufen?: Mein C-Laufwerk (250 GB) ist fast voll, mit nur 23,5 GB freiem Speicher, und mein D-Laufwerk (702 GB) hat 229 GB frei. Ich überlege, ob ich eine neue SSD oder zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?: Hallo! Ich habe zuzeit folgende Laufwerke intern angeschossen / eingebaut: C: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB D: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB E: BD-RE-Laufwerk (BluRay-Brenner) F: 3,5"-HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2024

Welche Größe hat euer Laufwerk C?

Welche Größe hat euer Laufwerk C?: Bei den neueren PC s sind das ja SSD Platten. Welche Größe habt ihr so beim Laufwerk C? Gesamt habe ich 464 GB und belegt etwas mehr als ein viertel genauer 314 GB frei von 464 Gb- reicht ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Laufwerk partitionen entfernen?

Laufwerk partitionen entfernen?: Wie lösche ich diese Partitionen? Auf Datenträger 1 Sind aber meine Spiele... ich möchte die gerne behalten. https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-partitionen-entfernen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2024

Externe Festplatte 512GB zeigt nur 99MB Speicher an und System-reserviert (E:) im Laufwerk,...

Externe Festplatte 512GB zeigt nur 99MB Speicher an und System-reserviert (E:) im Laufwerk,...: Habe von einem defektem Notebook die SSD ausgebaut um sie nun als externe Festplatte zu nutzen. Zeigt aber , wenn ich sie als externe Festplatte anschließe nur 99MB Speicherplatz an obwohl sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2024

Xbox one S mit Laufwerk oder Xbox Series S?

Xbox one S mit Laufwerk oder Xbox Series S?: Welche Konsole ist besser: Xbox One S mit Laufwerk oder Xbox Series S? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-s-mit-laufwerk-oder-xbox-series-s
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2024
Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden