Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man sicherstellen, dass die Daten in einem Backup nicht fehlerhaft werden? Man könnte natürlich das Backup als RAID betreiben. Aber ich möchte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ThomasMeisner22, 11. September 2024.

  1. ThomasMeisner22
    ThomasMeisner22 Gast

    Wie kann man sicherstellen, dass die Daten in einem Backup nicht fehlerhaft werden? Man könnte natürlich das Backup als RAID betreiben. Aber ich möchte nur eine Festplatte verwenden.

    Wenn auf dieser Festplatte Fehler auftreten, bekomme ich davon aber ja erst mal nichts mit so weit ich weiß. Oder gibt es Möglichkeiten, das etwas besser zu monitoren? Mir würde es reichen, wenn ich einschreiten kann, sobald das erste Problem auftritt. Auch wenn dann Daten im Backup bereits verloren gegangen sind. Mir reicht es zu verhindern, dass irgendwann "nichts" mehr von den Daten da ist, ohne dass ich vorher etwas vom schleichenden Verfall mitbekommen habe.

    :)
     
    #1 ThomasMeisner22, 11. September 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden