Laptop unterstützt externe gpu?

Diskutiere und helfe bei Laptop unterstützt externe gpu? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe überlegt mir eine externe gpu für meinen Laptop zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob mein usb-c Aschluss dies unterstützt?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Goomba214, 11. Mai 2024.

1. Goomba214
    Goomba214 Gast

Hi ich habe überlegt mir eine externe gpu für meinen Laptop zu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob mein usb-c Aschluss dies unterstützt?

:)

#1 Goomba214, 11. Mai 2024
  2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Hilfe bei Gaming Monitor

Hat dein Laptop überhaupt HDMI 2.0?
    Ohne wird das zunächst nichts mit WQHD 144Hz.
    Und auch dann unterstützt das nicht jeder Monitor.

#3 JoM79
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Und es müssen nicht mal weitere 4GB sein *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Selbst bei einem 8GB riegel funktioniert Dual Channel - halt nur bis zur Größe des Riegels mit der geringeren Kapazität.

Sofern der Laptop 8gb Regel unterstützt - was eigentlich kein Problem sein sollte.

Um welchen Laptop handelt es sich denn?

#3 Eol_Ruin
  5. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Boostverhalten Ryzen 5980HS (Asus Rog Flow X13)

Ist trotzdem traurig
    Nicht jeder nutzt eine externe Karte
    Und ein Laptop sollte die verbaute Hardware zu 100% nutzen können

#3 Noel1987
Thema:

Laptop unterstützt externe gpu?

Die Seite wird geladen...

Laptop unterstützt externe gpu? - Similar Threads - Laptop unterstützt externe

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?: Hi Gutefrage Community, wie weiß man dies :- )? Gerade habe ich diesen Laptop:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Woher weiß ich wieviel Ram mein Laptop unterstützt?

Woher weiß ich wieviel Ram mein Laptop unterstützt?: Ich habe in meinen Laptop der beim Befehl "wmic memphysical get maxcapacity" 12 GB ausgegeben hat, einen 16 GB Ram Riegel eingebaut. Nun wird im Task Manager 16 GB auch angezeigt. Stimmte nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2021

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?: Ich habe "wmic memphysical get maxcapacity" eingegeben. Dann kam 67108864 raus. Ich habe aber einen HP Zbook Fury 15 G8. Von dem sollte der Max Ram 128 GB sein. Was stimmt hier nicht? Wird es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021
Laptop unterstützt externe gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden