Laptop nach Reinigung lauter?

Diskutiere und helfe bei Laptop nach Reinigung lauter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute meinen Laptop (Dell XPS 9575) auseinander gebaut. Anschließend habe ich die Lüftung gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nadinski007, 22. Dezember 2023.

1. Nadinski007
    Nadinski007 Gast

Hallo,

Ich habe heute meinen Laptop (Dell XPS 9575) auseinander gebaut. Anschließend habe ich die Lüftung gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert.

Nachdem ich ihn dann wieder angeschaltet habe, war er sehr laut und das Geräusch hat nicht aufgehört.

Woran könnte das liegen?

:)

#1 Nadinski007, 22. Dezember 2023
  2. Odie0506
    Odie0506 Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

So wie die Bilder das vermitteln, hat der Rechner in seinem Leben noch keine Reinigung erlebt.
    Und wenn die Staubschicht von einem Jahr kommt, wundert es mich nicht, wenn die Lüfterlager sich zusetzen und dann laut werden. Da wäre eine Reinigung der Kühlkörper und Lüfter mal dringend angeraten.

Der hintere Lüfter sollte eigentlich die warme Abluft ungehindert aus dem Gehäuse herausblasen. Noch etwas näher an dem Heizkörper und du kannst dir den Lüfter sparen - der hat doch gar kein Raum hinter dem Gehäuse, um seine Arbeit effektiv durchzuführen.

#3 Odie0506
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc ohne Gehäuse wie lange?

#3 Einwegkartoffel
  4. DKK007
    DKK007 Gast

immer Bluescreen bei Windows 7 (64) Boot - abgesicherter Modus funktioniert

Du kannst es noch mal mit der Reinigung versuchen.

Ansonsten ist auch eine GXT1050(ti) deutlich schneller und ist mit um die 75W auch kein Problem fürs Netzteil.

#3 DKK007
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

250GB SSD voll obwohl alle Ordner zusammen nur ca. 50 GB ergeben?

Wird an Updates etc. liegen, mach mal ne Datenträger Reinigung, Klick auch ruhig nochmal auf prüfen damit der windowsmüll auch mit entfernt wird.

#3 drstoecker
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Die Sache mit dem Netzteilfilter...

In meinem Netzteil sammelt sich seit 2012 der Staub. Es ist allerdings passiv, daher nicht so schlimm. Zeit für eine Reinigung wäre allerdings vor dem 10 Jahres Jubiläum des Staubs.

#3 Pu244
Thema:

Laptop nach Reinigung lauter?

Die Seite wird geladen...

Laptop nach Reinigung lauter? - Similar Threads - Laptop Reinigung lauter

Forum Datum

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:43 Uhr

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?: Kann ich einen normalen pinsel (ich dachte an so einen friseurpinsel, weil der lange und feine Borsten hat) benutzen oder mache ich damit was kaputt?...
Mainboards 15. Februar 2025

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Laptop startet nicht mehr, nach Reinigung?

Laptop startet nicht mehr, nach Reinigung?: Ich habe mein Laptop gereinigt um die Wärmeleitpaste auszutauschen, nur leider habe ich dabei etwas zu viel Wärmeleitpaste auf die CPU gemacht. Nun ist etwas auf davon auf das Mainboard gekommen,...
Prozessoren 22. Juli 2022

Komponenten von Laptop mit Isopropanol reinigen?

Komponenten von Laptop mit Isopropanol reinigen?: Hallo, Meiner Mitbewohnerin ist Orangensaft in ihr Laptop gelaufen. Wir haben ihn geöffnet und gesehen das er stellenweiße mit dem klebrigen Zeug leicht bedeckt ist. Ich habe 99,9% Isopropanol da...
Mainboards 8. November 2020

Laptop Display (innen) reinigen

Laptop Display (innen) reinigen: Hallo. Mir ist aufgefallen das im Display meines 3 jahre alten Notebooks an 1-2 Stellen Staubfasern hinter der Mattscheibe hänge.Wie reinige ich das Display am Besten ? Kommt man vielleicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2012

Laptop-Tastatur reinigen

Laptop-Tastatur reinigen: Wie reinigt man am besten eine Laptop-Tastatur??
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 10. Februar 2012

Wie kann ich am besten meine Laptop Tastatur reinigen?

Wie kann ich am besten meine Laptop Tastatur reinigen?: Wie kann ich am besten meine Laptop Tastatur reinigen? Wollte hate mal meine Tastatur saubermachen, weil die irgendwie nicht mehr so schön aussieht. Wie mache ich das am besten?
Computerfragen 3. März 2010
Laptop nach Reinigung lauter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden