Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Diskutiere und helfe bei Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AntiTrolls, 23. Januar 2022.

1. AntiTrolls
    AntiTrolls Gast

Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig.

:)

#1 AntiTrolls, 23. Januar 2022
  2. thomebau
    thomebau Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Exefinity2 Setup helfen.
    Ich habe folgende Displays:

LG (HDMI, DVI, VGA)
    HG (DVI,VGA)
    SG (VGA)

und hatte eigentlich geplant sie wie folgt an meine HD6950 anzuschließen:

LG (Mini-DP => Mini-DP-DP-Adapter => DP-HDMI-Adapter => HDMI-Eingang)
    HG (DVI (der obere Duallink)=> DVI-Eingang )
    SG (DVI => DVI-VGA-Adapter => VGA-Eingang)

Alle 3 sind 21,5" Monitore mit 1980x1050px als Auflösung, also sollte dass doch eigentlich funktionieren oder?

Jetzt kann ich aber leider nur immer zwei Anzeigen anwählen zum erweitern/Klonen. Und den dritten SXGA TFT der an der ONboard Graka hängt)

Also entweder:
    LG+HG+SXGA-TFT
    LG+SG+SXGA-TFT
    HG+SG+SXGA-TFT

Also irgendwas funktioniert nicht so wie es soll.
    Ich brauche eigentlich nur:
    LG+HG+SG
    den SXGA-TFT könnte ich zur Not auch weg lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(Zur Erklärung, LG=LG, HG=Hanns-G, SG=Samsung)

#3 thomebau
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Office Monitor - 1x 32" vs 2x 27"

KEINESFALLS würde ich noch einen Monitor per VGA betreiben! *Wow :wow:*Wow :wow:
    Wenn der alte Laptop nur einen digitalen Ausgang hat dann würde ich eher einen 21:9-Schirm empfehlen - sofern der HDMI/DVI-Ausgang des alten Notebooks dessen Auflösung schafft!

Um welches Notebook handelt es sich denn überhaupt?

#3 Eol_Ruin
  4. Disoprivan
    Disoprivan Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gerade den Thread durchgelesen.

Ich brauche ein wenig Hilfe zur Kabelkonfiguration:

Ich habe drei gleiche 27" Acer Monitore. Die Monitore verfügen jeweils über einen VGA und zwei HDMI Anschlüsse.
    Habe zur Zeit eine Sapphire HD 6970, bekomme aber nächste Woche die Sapphire HD 7970 mit einem DVI, einem HDMI und
    zwei Mini Display Ports.

Wie schließe ich die Monitore am besten an, um die beste Grafik herauszuholen?
    Welche Kabel und aktive Adapter muss ich mir noch besorgen?

Vielen Dank im vorraus

#3 Disoprivan
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Mal was anders - Monitor für Konferenzraum

Bei der Anwendung einen Beamer zu ersetzen würde ich eher eine Diagonale größer zugreifen und dafür auf das tollste Bild verzichten.
    Als ich das letzte Mal in einem Preisvergleich für solche Dinge geschaut habe waren TVs im Endeffekt deutlich günstiger als Monitore.
    Allerdings solltet ihr euch auch überlegen wie das Bild auf den Monitor/TV kommt. HDMI vom Laptop, Streaming, separater Mini-PC dahinter/daneben?

#3 Olstyle
  6. Kuhprah
    Kuhprah Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

3 Stück von diesen hier: Philips 273E3LHSB

Philips 273E3LHSB/00 - LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Die Graphikkarte hat diese Anschlüsse die aussehen wie bei denen wo man HDMI nennt, aber die sind halt nur an einer Seite gekerbt, an der anderen nicht. Und ich find diese Kabel einfach nicht *Unglücklich :(

Die Graphikkarte hat den grossen Displayport... nicht den Mini.. aber der Monitor wie es aussieht nicht.. der hat nur: VGA (Analog), DVI-D (digitaler HDCP) und HDMI.. und das is ja alles was anderes... denke ich.

#3 Kuhprah
Thema:

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Die Seite wird geladen...

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden? - Similar Threads - Laptop Mini HDMI

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Xiaomi Mi Gaming Laptop und Mi AI Speaker Mini vorgestellt

Xiaomi Mi Gaming Laptop und Mi AI Speaker Mini vorgestellt: Xiaomi Mi Gaming Laptop und Mi AI Speaker Mini vorgestellt Aber das war nicht die einzige neue Hardware, die von Xiaomi vorgestellt wurde. Angekündigt wurde auch ein Gaming Laptop und ein...
User-Neuigkeiten 27. März 2018
Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden