Kurze kleine frage

Diskutiere und helfe bei Kurze kleine frage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So leute also ich will mir demnächst ein neues board holen..... ich hätte diese hier in aussicht *Klick* nun meine frage: Da ich eine dualslot... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von hayate028, 13. Oktober 2008.

1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

So leute also ich will mir demnächst ein neues board holen.....
    ich hätte diese hier in aussicht *Klick*
    nun meine frage:
    Da ich eine dualslot grafikkarte besitze und ich eine PCIe 1X USB karte wollte ich fragen ob es was ausmacht wenn man die grafikkarte in den zweiten slot hineinsteckt

danke für antworten

P.S: wenn diese frage zu grafikkarten gehört bitte verschieben war mir nit sicher

2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Du kannst sie in den vom Hersteller als zweiten bezeichneten Slot stecken ohne Probleme. Habe auch den 790FX und da ist es normal so:

1. 16x = Primär 1 (16x)
    2. 16x = Primär 2 (8x)
    3. 16x = Sekundär 1 (16x)
    4. 16x = Sekundär 2 (8x)

Also musst du deine Grafik in den 3. Slot von oben gezählt stecken. dann hat diese ganz normal 16x.

#2 The_LOD2010, 13. Oktober 2008
  3. hayate028
    Themenstarter
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    danke danke
    angenommen deine reihenfolge würde nicht stimmen merke ich das dann an der performance der grafikkarte oder merkt man das nicht???

4. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    1. SysProfile:
    70502
    Das würde man bestimmt merken, wenn man einen Vergleich macht, aber die Reihenfolge ist nicht falsch. Das steht auch bei Alternate, das Board hat 4 PCIe 2.0 16x Slots und 2 davon haben nur 8 Lanes die anderen beiden 16. Da sind 2 dunkelblaue und 2 hellblaue und die dunkelblauen sind die mit 16 Lanes, der erste von oben ist ja auch ein dunkelblauer. Das heißt der 1. und der 3. Steckplatz sind vollkommen identisch und es ist völlig egal, wo du deine Grafikkarte anschließt. ;)

5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also den Unterschied merkst du. Soweit ich weiß haben zwei 4870 mit je 8 Lanes sogar in manchen Spielen weniger FPS als eine 4870 mit 16 Lanes

6. hayate028
    Themenstarter
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

alles klar danke an euch dann kann ich mir demnächst mit gutem gewissen dieses board kaufen^^

7. IICARUS
    IICARUS Gast

Kleine Frage

Hat wahrscheinlich mit der "Multi-Tier-Caching-Technologie" zu tun, was die Festplatte als Cache-Technologien mit nutzen kann.
    Dadurch sind auch diese "220 MB/s" möglich, was für eine HDD schon recht schnell ist. Da wird praktisch aus dem Speicher vorgeladen bzw. vorgespeichert um schneller auf Dateien zugreifen zu können.

Kennt man auch von Hybrid Festplatten, wo auch ein Teil vorgespeichert wird.

PS... Dein Titel des Thema ist etwas unpassend gewählt... ein Titel sollte schon etwas Themen bezogen sein und nicht irgendwas wie Hilfe, Frage usw. einfach beinhalten.

#3 IICARUS
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

Kleine Frage

marcelboomlp schrieb: EDIT: Wäre es schlimm wenn ich die Platte defragmentieren würde? Zum Vergrößern anklicken....
    Das wirst du selbst erkennen können, denn Windows lässt das defragmentieren nur noch mit HDDs zu. Für SSD steht nur das Optimieren zur Verfügung was nichts mehr mit dem defragmentieren zu tun hat.

marcelboomlp schrieb: Das war jetzt auch in Schnelle geschrieben, da hab ich nicht so stark auf den Titel geachtet. Werd ich aber für zukünftige Themen im Hinterkopf behalten Zum Vergrößern anklicken....
    Das kannst immer noch im nachhinein selbst ändern.
    Dazu musst du nur dein ersten Beitrag mit dem Button Erweitert zum bearbeiten aufsuchen und dann kannst oben den Titel dazu noch umändern.

#3 IICARUS
  9. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Kleine Frage

Das ist ganz schön Mühsam, also zum Mitschreiben:

0 Lesefehler, 27.570.760 Lesevorgänge
    0 Suchfehler, 1.215.505 Suchvorgänge

Die Platte ist in Ordnung.

Nachsatz:

ID-01 Lesefehlerrate Rohwert: 000001A4B248
    rot=erste 4 Stellen Lesefehler
    blau=letzte 8 Stellen Lesevorgänge

ID-07 ebenso

Gilt aber nur für Seagate-HDDs.

#3 Inzersdorfer
  10. IICARUS
    IICARUS Gast

Kleine Frage

...............

#3 IICARUS
  11. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Kleine Frage

Die ST2000DM008 hat 7200 Umin, hier scheint bei HDDSentinel die Datenbank unvollständig zu sein, die ST2000DM005 hat z.Bsp. "nur" 5000 Umin. Du kannst ja bei deren Website ein Feedback dazu geben.

#3 Inzersdorfer
Thema:

Kurze kleine frage

Die Seite wird geladen...

Kurze kleine frage - Similar Threads - Kurze kleine frage

Forum Datum

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut: Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut Da ich ab und an mal auf portablen Datenträgern meine Daten sichere, habe ich mir die mal kurz angeschaut und durchgemessen, meistens hatte ich...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze: Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze Jener ist bislang nur in der Lage, einfarbig zu drucken, sofern man jetzt mal etwaige Lösungsansätze aus der Community nicht in Betracht...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung: Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung Der Spielehersteller Hasbro hat laut Bericht nahezu das gesamte Entwicklerteam seines virtuellen Tabletop-Tools...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen: Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen In diesem Fall ging es darum, ob ihr in diesem Jahr Kürzungen bei euren Streaming-Ausgaben vornehmen wollt. Eine ähnliche...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?: Hi, Ich habe meinen PC umgebaut und seitdem ist mir aufgefallen, dass (vorallem bei Gaming) die Verbindung zu allen USB Geräten getrennt wird (Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles...
Mainboards 1. Februar 2025

Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs

Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs: Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs Während Desktop-Nutzer weiterhin neben der Domain sogenannte „Brotkrumen“ (Breadcrumbs) angezeigt bekommen, soll diese auf mobilen Geräten fortan...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

PC hängt sich immer kurz auf?

PC hängt sich immer kurz auf?: Seit gestern hat mein PC ein Problem: Wenn ich mit der Maus auf Sachen klicke braucht der PC etwas um darauf zu reagierten. In dem geöffneten Fenster hat der PC dann ein Standbild, den Mauszeiger...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?: Wisst ihr was das Problem mit der CPU sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank für jeden der mir hilft. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laempchen-leuchtet-beim-starten-kurz-rot
Mainboards 16. Januar 2025

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?: Ich habe vor kurzem mein Mainboard und Prozessor gewechselt, startete gestern Metro Exodus, spielte für ein paar Minuten und ging dann für 5 min weg (spiel war noch an). Als ich wieder da war,...
Stromversorgung 9. Februar 2024

Plötzlich Kleine kurze bunte Streifen am Bildschirm

Plötzlich Kleine kurze bunte Streifen am Bildschirm: Hallo. Als ich auf einer Internet Seite (Clan Seite) nachschaute und danach Xfire starten wollte, tauchten bei meinem Bildschirm aufeinmal kleine kurze bunte Streifen quer über dem...
Probleme mit Hardware 10. Januar 2009
Kurze kleine frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden