Kompatibilität zwischen SSD und Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität zwischen SSD und Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute hat mein Freund versucht, seinen neuen PC aufzubauen - Mainboard ist dabei Gigabyte B760 Gaming X DDR4 und die SSD die Samsung 860 Evo.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TanjaGER, 8. Mai 2023.

1. TanjaGER
    TanjaGER Gast

Hallo,

heute hat mein Freund versucht, seinen neuen PC aufzubauen - Mainboard ist dabei Gigabyte B760 Gaming X DDR4 und die SSD die Samsung 860 Evo.

Als alles verkabelt wurde, funktionierten alle Komponenten, außer die SSD (wurde nicht im BIOS angezeigt), somit konnte er das BIOS auch nicht verlassen. Die Theorie war natürlich, warum funktioniert nur die SSD nicht (kaputt?). Wir haben herausgefunden, dass die SSD einen SATA Anschluss hat und das Mainboard NVME - in der Kompatibilitätsliste wurde die SSD auch nicht aufgelistet und ich wollte einfach nochmal sichergehen, ob es wirklich an diesem Unterschied liegt und man sich einfach eine neue SSD kaufen kann (mit NVME Anschluss) und somit das Problem automatisch gelöst ist.

Danke für eure Antworten!

:)

#1 TanjaGER, 8. Mai 2023
Thema:

Kompatibilität zwischen SSD und Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität zwischen SSD und Mainboard? - Similar Threads - Kompatibilität SSD Mainboard

Forum Datum

Android: AirDrop-Kompatibilität in Quick Share kommt auf weitere Geräte

Android: AirDrop-Kompatibilität in Quick Share kommt auf weitere Geräte: Android: AirDrop-Kompatibilität in Quick Share kommt auf weitere Geräte Nachdem die Funktion im letzten Jahr überraschend eingeführt wurde und bislang exklusiv der Pixel-10-Serie vorbehalten...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...: Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen angekündigt Viele neue Modelle funktionieren nicht, während ältere Kameras problemlos erkannt werden. Der...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Yamaha erweitert Sonos-Kompatibilität der AVENTAGE AV-Receiver

Yamaha erweitert Sonos-Kompatibilität der AVENTAGE AV-Receiver: Yamaha erweitert Sonos-Kompatibilität der AVENTAGE AV-Receiver Diese Integration betrifft die aktuellen AV-Receiver-Modelle RX-A8A, RX-A6A, RX-A4A und RX-A2A. Die Implementierung erfolgt durch...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt: PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt Stillschweigend entfernte Sony dann den Verweis auf die Technik mit dem Erscheinen des neueren Slim-Modells. Doch die PlayStation 5 Pro...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings: Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings Diese Erweiterung der Partnerschaft zwischen den beiden Technologieunternehmen wurde durch ein vereinfachtes...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?: Hallo zusammen, ich plane ein Upgrade meines PCs und wollte fragen, ob es zu Komplikationen kommen könnte oder ob das System problemlos laufen würde. Aktuelles Setup: • CPU: Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 18. Januar 2025

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?: Hallo zusammen, ich will so langsam aber sicher meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob es eine Website oder ein Tool gibt welches meine Specs autodetected um die...
Mainboards 13. Januar 2025

Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen

Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen: Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen Das Unternehmen hat eine Lösung für Besitzer der Solarbank der ersten Generation präsentiert. Das Unternehmen ermöglicht durch ein...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

SSD Kompatibilität?

SSD Kompatibilität?: Kann man die “Samsung 980 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0 3D-NAND TLC mit Kühlkörper“ mit dem B450 Tomahawk Max verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-kompatibilitaet-3
Mainboards 5. April 2023

SSD-welcher Typ & Kompatibilität?

SSD-welcher Typ & Kompatibilität?: Hallo, da mir 254 GB SSD Laufwerk nicht mehr reichen, möchte ich meinen Laptop auf 1TB aufrüsten. Ich kenne mich mit Hardware etwas aus, allerdings würde ich gerne noch eine 2te Meinung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2021

SSD und Mainboard Kompatibilität?

SSD und Mainboard Kompatibilität?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen und günstigen SSD, ich weiß jedoch nicht genau auf was ich bei der Kompatibilität achten muss. Ich habe das ASRock 450m Mainboard...
Mainboards 12. November 2021

Kompatibilität SSD/ Grafikkarte -> mainboard?

Kompatibilität SSD/ Grafikkarte -> mainboard?: Hallo, ich hätte da mal eine frage: Ist die SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020
Kompatibilität zwischen SSD und Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden