SSD-welcher Typ & Kompatibilität?

Diskutiere und helfe bei SSD-welcher Typ & Kompatibilität? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mir 254 GB SSD Laufwerk nicht mehr reichen, möchte ich meinen Laptop auf 1TB aufrüsten. Ich kenne mich mit Hardware etwas aus, allerdings... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lealaluuu, 21. November 2021.

1. Lealaluuu
    Lealaluuu Gast

Hallo,

da mir 254 GB SSD Laufwerk nicht mehr reichen, möchte ich meinen Laptop auf 1TB aufrüsten.

Ich kenne mich mit Hardware etwas aus, allerdings würde ich gerne noch eine 2te Meinung einholen, bevor ich mir eine SSD kaufen die nicht kompatibel mit meinem Mainboard ist...

Nach meinen Recherchen besitze ich eine NVME M.2 SSD 2280(breite/länge) (M key "5 pins links") und würde auch entsprechend den selben Typ mit der größeren Kapazität und höherer Lese-/Schreib-Geschwindigkeit holen.

Meine Frage:

Ist meine Feststellung korrekt, und muss ich irgendwas noch beachtet, bevor ich meine Bestellung aufgebe?

0_big.png

1_big.jpg

:)

2. claster17
    claster17 Gast

2. SSD einbauen

Um welche SSDs genau handelt es sich?
    Hinter Samsung EVO stecken acht verschiedene SSD-Typen und wie heißt die alte SSD?

Das M6H unterstützt kein NVMe. Erst das M7H kann es.

#3 claster17
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Passendes Gehäuse für SSD (M.2)-Speicherkarte gesucht (M-Key)

AW: Passendes Gehäuse für SSD (M.2)-Speicherkarte gesucht (M-Key)

B+M-Key bedeutet, dass sowohl Typ B als auch Typ M passen.
    EDIT: Hab was vertauscht, die B+M SSDs passen in Key M und in Key B Slots, für Key M brauchst du einen Key M Slot, sorry...

#3 markus1612
  4. csms
    csms Gast

[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [neue #1 --> 12628 Punkte!]

AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1286 Punkte!]

bin kein reiner benchmark typ,war nur schön anzuschauen*Fettes Grinsen :D

#3 csms
  5. Schori
    Schori Gast

SATA-Controller defekt. funktioniert eine M.2/NVMe SSD?

Wenn du eine M.2 SATA-SSD nutzen willst wird der SATA_0 und der SATA_5 deaktiviert.

Da aber nach deiner Aussage der Controller eine Macke hat kommt es auf einen Versuch an.

ASRock schreibt:
    If M2_1 is occupied by a SATA-type M.2 device, SATA_5 will be disabled.
    If M2_2 is occupied by a SATA-type M.2 device, SATA_0 will be disabled.

#3 Schori
  6. fotoman
    fotoman Gast

Adapter von NVMe SSD m-key zu Sata

Entweder SSD umtauschen oder zur Not aus China sowas bestellen

XT-XINTE NVME SSD-Gehäuse PCI-E M.2 auf USB 3.1 Typ C-Adapter Festplattengehäuse | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für XT-XINTE NVME SSD-Gehäuse PCI-E M.2 auf USB 3.1 Typ C-Adapter Festplattengehäuse bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de
    Nachdem eine SATA 1TB SSD immer noch günstiger ist (Crucial mx500 92€ inkl. Versand) wie eine M.2 NVMe 1TB im Angebot (günstiger wie 80€ wäre derzeit wohl eher Zufall) plus Adapter, wäre der Umtausch günstiger.

#3 fotoman
Thema:

SSD-welcher Typ & Kompatibilität?

Die Seite wird geladen...

SSD-welcher Typ & Kompatibilität? - Similar Threads - SSD Typ Kompatibilität

Forum Datum

HDD und SSD mit Laptop verkaufen?

HDD und SSD mit Laptop verkaufen?: Hallo, ich verkaufe gerade meinen Laptop. Ich wollte einfach mal fragen ob ich die mit verkaufen sollte. Ich habe auf dem Rechner kein PayPal oder ähnliches gehabt. Deswegen ist eine andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:23 Uhr

Würde es irgendwelche Komplikationen geben zwischen Mainboard und SSD?

Würde es irgendwelche Komplikationen geben zwischen Mainboard und SSD?: Ich habe ein alten Computer glaube mittlerweile 9 oder 10 Jahre alt und würde diesen noch etwas weiter nutzen bis ich bald mein eigenes Geld verdiene von der Ausbildung um mir dann endlich ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:54 Uhr

Windows auf einer Separaten SSD?

Windows auf einer Separaten SSD?: Hey, Ich möchte mir eine neue SSD kaufen und zwar die Corsair MP600 Pro XT 2TB. Ich besitze schon eine WD Black SN750 1TB und eine ältere Corsair SATA SSD mit 256 GB. Auf der SATA SSD habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 11:54 Uhr

Wenn eine funktionierende SSD im BIOS nicht zu erkennen ist was sollte man tun?

Wenn eine funktionierende SSD im BIOS nicht zu erkennen ist was sollte man tun?: Ich habe vor kurzem die SSD aus dem Notebook herausgenommen und diese in ein eksternes Gehäuse gepackt und auf Funktion untersucht und sie anschließend formatiert. Jetzt wo diese SSD wieder in dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere?

Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere?: Egal wie doll ich Dreh und drück, sie bewegt sich keinen Millimeter, der Schraubendreher ist extra für nvme ssds, mit ihm lässt sich jede schraube im Notebook problemlos drehen, ob Akku, Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Nvme Ssd geht nicht weiter rein?

Nvme Ssd geht nicht weiter rein?: [ATTACH] Was da los? Und irgendwie ist sie auch falschrum, also die Chips sind unten????? So dass die Schraube nicht rein geht. Habe den Adapter bei Saturn gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:32 Uhr

Braucht man eine SSD?

Braucht man eine SSD?: Hallo zusammen, Braucht man eine SSD bei einem gaming Pc? Ist das notwendig? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-eine-ssd-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?: Ist dies ein sinnvoller kauf oder Finger weg-Fake von Festplatte? bei Ebay [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taugt-diese-portable-ssd-platte-mit-16-tb-was-oder-fake
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

iMac mit SSD nachrüsten?

iMac mit SSD nachrüsten?: Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte Festplatte nur für Daten genutzt werden soll....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:42 Uhr

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?: Hey ich kopiere grade ein spiel von einem Rechner auf den anderen Normaler weise dauert das keine 5 Minuten in meinem fall warte ich jedoch schon eine stunde darauf dass es 50% erreicht hat. ich...
Grafikkarten 25. September 2022

Ssd leuchtet rot?

Ssd leuchtet rot?: [ATTACH] Hallo Leute, auf meinem Bildschirm erscheint seit gestern kein Bild mehr. Als ich ihn heute auseinander bauen wollte, um einen Blick hineinzuwerfen, entdeckte ich 2 rote Lichter an der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2022

Wie viel ssd Speicher?

Wie viel ssd Speicher?: Hi, ich möchte mir bald einen Pc anschaffen bin mir aber noch nicht sicher ob mit einer 500Gb ssd oder einer 1tb ssd. ich möchte keine Videos schneiden sondern einfach nur zocken. Danke für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2022

Kann man eine NVME SSD an einem SATA 3 Steckplatz verwenden (Typ M.2)?

Kann man eine NVME SSD an einem SATA 3 Steckplatz verwenden (Typ M.2)?: Habe einen ASUS GL 552 JX und eine Samsung 970 EVO die erkennt mein Laptop allerdings nicht. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-nvme-ssd-an-einem-sata-3-steckplatz-verwenden-typ-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD-welcher Typ & Kompatibilität? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden