Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Diskutiere und helfe bei Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HSMSBS, 30. Juni 2022.

1. HSMSBS
    HSMSBS Gast

Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder Synchronitätsproblemen käme, mit Energieaufwand dahingestellt.

Ist es in der Praxis bei von Saphire oder MSI übertakteten Grafikkarten vernachlässigbar?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

i9-9900k unter Luftkühlung

AW: i9-9900k unter Luftkühlung

Das mache ich nicht gerne da hiermit auch die Grafikkarte mit übertaktet wird.
    Früher wurde hierdurch auch der Arbeitsspeicher mit übertaktet. Zudem brauche ich es nicht, ich komme sogar ohne Probleme auf 5,4 GHz.

#3 IICARUS
  3. Gr4zor
    Gr4zor Gast

I7 9700k übertakten

AW: I7 9700k übertakten

Guten Morgen,

Ich habe mir selbst einen 9700k zugelegt.
    Natürlich habe ich ihn übertaktet.
    Womit ich aber große Probleme habe ist die Spannung. Ich bekomme meine CPU erst mit 1,4~1,5 V stabil auf 5,0 GHz.
    Gibt es vielleicht ein paar bios Einstellungen die man beachten muss?
    (Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master)

Ich danke euch im Voraus *Glücklich :)

#3 Gr4zor
  4. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Monitor geht ständig aus und an

AW: Monitor geht ständig aus und an

Moin.

Ist deine Hardware, besonders die Grafikkarte übertaktet bzw wird sie durch ein Tool automatisch übertaktet?

Kann mit zu hohem Speichertakt oder Chiptakt zusammen hängen. Besonders dann wenn Spiele anfällig sind unter OC nicht richtig zu funktionieren.

Also mal testweise den Takt reduzieren und schauen ob es sich bessert. Fang erstmal bei dem Chiptakt an. Sollte das keine Probleme bereiten, dann den Speichertakt reduzieren.

#3 Darkearth27
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Watt-Sammel-Thread

Ich selber habe einen i5 4460 mit übertakteter R9 280 und brauche beim spielen etwa 200-220W, bei Prime und FurMark vielleicht mal 280Watt, das Wars auch schon
    Alle 3 Grafikkarten(280x, 480 und 1060) solltest du ohne Probleme betreiben können

#3 Dreiradsimulator
  6. Camari
    Camari Gast

Nvidia Turing Laberthread

Als ich meine MSI RTX 2080 Gaming X Trio bestellt hatte, habe ich schon vorher gelesen gehabt das einige Probleme mit den Turing Grafikkarten haben weshalb ich sogar kurz davor war die Bestellung noch zu stornieren. Meine RTX 2080 läuft bis jetzt wirklich ohne Probleme, Abstürze oder Bildfehler. Meine RTX 2080 hat Samsung GDDR6 Speicher und übertaktet habe ich die Grafikkarte auch nicht.

Übertakten hier die meisten einfach weil es Spaß macht oder wegen der Mehrleistung? Ich meine.. ich verspüre absolut kein Bedürfnis danach noch mehr Leistung aus der Grafikkarte zu holen da diese für meine Bedürfnisse mehr als genug Leistung hat. Geht es den meisten nur darum den längsten Balken in Benchmarks zu haben ?

#3 Camari
Thema:

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Die Seite wird geladen...

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen? - Similar Threads - voraus übertaktete Grafikkarten

Forum Datum

Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus

Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus: Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus Die Veranstaltung, die am 20. und 21. Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus
User-Neuigkeiten 30. April 2025

„Forza Horizon 5“ setzt auf der PlayStation 5 ein Microsoft-Konto voraus

„Forza Horizon 5“ setzt auf der PlayStation 5 ein Microsoft-Konto voraus: „Forza Horizon 5“ setzt auf der PlayStation 5 ein Microsoft-Konto voraus April 2025 für die Sony PlayStation 5. Wer die Premium-Edition vorbestellt, kann sogar bereits ab dem 25. „Forza Horizon...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Immer wieder sonntags KW 1: Die CES 2025 wirft ihren Schatten voraus

Immer wieder sonntags KW 1: Die CES 2025 wirft ihren Schatten voraus: Immer wieder sonntags KW 1: Die CES 2025 wirft ihren Schatten voraus Eine längere Atempause bleibt Techies jedenfalls nicht vergönnt, denn die CES 2025 beginnt und schon vorab haben viele...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

„Ghost of Tsushima“: PC-Singleplayer setzt kein PSN-Konto voraus

„Ghost of Tsushima“: PC-Singleplayer setzt kein PSN-Konto voraus: „Ghost of Tsushima“: PC-Singleplayer setzt kein PSN-Konto voraus dessen PC-Fassung gegeben. Denn Sony wollte den anfänglich zwar angekündigten, aber zwischenzeitlich auf Eis gelegten Zwang, ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2024

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?: Servus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein pc vorher hat der einwandfrei funktioniert aber momentan wenn ich den anschalten möchte auf an/aus Schalter Knopf muss ich extra ein...
Prozessoren 15. April 2024

Dankeschön im Voraus?

Dankeschön im Voraus?: Hey Vorschläge welcher Intel Prozessor für 200€ ohne das ich ein BIOS Update machen muss habe das Gigabyte B660M DS3H DDR4 1815584Dankeschön im Voraus...
Prozessoren 29. Januar 2023

Microsoft OneDrive setzt bald iOS / iPadOS 15 oder 16 voraus

Microsoft OneDrive setzt bald iOS / iPadOS 15 oder 16 voraus: Microsoft OneDrive setzt bald iOS / iPadOS 15 oder 16 voraus Nutzer, die iOS und / oder iPadOS 14 auf ihren Geräten einsetzen, sollten, sofern möglich, auf die aktuelle Betriebssystemversion...
User-Neuigkeiten 19. November 2022

Zoom setzt ab sofort regelmäßige Client-Updates voraus

Zoom setzt ab sofort regelmäßige Client-Updates voraus: Zoom setzt ab sofort regelmäßige Client-Updates voraus Jetzt führt man laut einem aktualisierten Support-Dokument einige, neue Anforderungen ein. So wird zur Nutzung von Zoom am Rechner sowie...
User-Neuigkeiten 1. November 2022

iPhone 14: Analyst sagt steigende Preise voraus

iPhone 14: Analyst sagt steigende Preise voraus: iPhone 14: Analyst sagt steigende Preise voraus Kuo gab logischerweise keine genauen Preise für die iPhone 14-Modelle bekannt. In einem Tweet schätzte er, dass der durchschnittliche Verkaufspreis...
User-Neuigkeiten 10. August 2022

Nintendo Switch Online: iOS-App setzt ab Sommer mindestens iOS 14 voraus

Nintendo Switch Online: iOS-App setzt ab Sommer mindestens iOS 14 voraus: Nintendo Switch Online: iOS-App setzt ab Sommer mindestens iOS 14 voraus Nintendo gab bekannt, dass man zum Sommer hin ein Update plane. Zu diesem Update gibt es bislang keine genauen Details,...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Amazon Alexa informiert im Voraus über Angebote

Amazon Alexa informiert im Voraus über Angebote: Amazon Alexa informiert im Voraus über Angebote Alexa kann Nutzer jetzt proaktiv bis zu 24 Stunden im Voraus benachrichtigen, wenn ein Angebot für einen Artikel auf ihrer Wunschliste, in ihrem...
User-Neuigkeiten 1. April 2022

Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus

Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus: Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus Dabei stellte er durchaus interessante Thesen auf. Demnach werde es zu einer Konsolidierung der Betriebssysteme kommen. Roku-CEO sagt...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

Pocket setzt bald zwingend ein Firefox-Konto voraus

Pocket setzt bald zwingend ein Firefox-Konto voraus: Pocket setzt bald zwingend ein Firefox-Konto voraus Da kann man mittels Erweiterung oder manuell Inhalte zum späteren Lesen parken. Pocket ist hervorgegangen aus Read it Later und wurde dann 2017...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2022
Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden