Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Diskutiere und helfe bei Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HSMSBS, 30. Juni 2022.

  1. HSMSBS
    HSMSBS Gast

    Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder Synchronitätsproblemen käme, mit Energieaufwand dahingestellt.

    Ist es in der Praxis bei von Saphire oder MSI übertakteten Grafikkarten vernachlässigbar?

    :)
     
  2. didi4238
    didi4238 Gast

    PC schaltet sich sporadisch ab

    Nach mehrstündiger Zocker Session gab es bisher keine Probleme!

    Also habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich das Problem reproduzieren kann. (sofern es am falschen Anschluss der Grafikkarte lag)
    Ich habe die Grafikkarte während sie an Rail 1&3 hing, übertaktet und die Spannung angehoben, so das sie übertaktet auf einem stabilen Level läuft. Alles eine weile beim zocken getestet - keine Probleme.
    Dann habe ich die Grafikkarte im übertaktetem zustand nur über Rail 4 betrieben und siehe da, nach wenigen Minuten ein Absturz.

    Daraus schließe ich, dass das Problem tatsächlich am falschen Anschluss lag. Ich danke euch allen das ihr zur Lösung meines Problems beigetragen habt! Alleine wäre ich da wohl nie drauf gekommen, oder erst nach sehr sehr langer zeit!
     
    #3 didi4238
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9-9900k unter Luftkühlung

    AW: i9-9900k unter Luftkühlung

    Das mache ich nicht gerne da hiermit auch die Grafikkarte mit übertaktet wird.
    Früher wurde hierdurch auch der Arbeitsspeicher mit übertaktet. Zudem brauche ich es nicht, ich komme sogar ohne Probleme auf 5,4 GHz.
     
    #3 IICARUS
  4. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr

    Bei prime wird nur die CPU belastet und getestet. Hat nix mit der Grafikkarte zu tun. Ich hatte mal mit einer von Haus aus übertakteten Grafikkarte Probleme, das der Treiber abstürzte, hab die Werkübertaktung um 30-40 MHz gesenkt und alles funktionierte wieder einwandfrei.
     
    #3 cutterslade1234
  5. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

    graka probleme

    Ist die Grafikkarte übertaktet? Ich hatte es mal mit einer von Haus aus übertakteten Grafikkarte von MSI das der Grafikkartentreiber sich verabschiedet hat. 20 - 30 MHz weniger und evtl einen älteren Grafikkartentreiber (WHQL) wäre mein Lösungsansatz. Gerade bei Grafikkarten werden mit aktuellen Treibern meist die älteren Karten verschlimmbessert.

    Edit : hat sich am 1.8. Evtl ein Windowsupdate installiert? Irgendein hotfix, Aktualisierung auf Win 10 2004 oder ähnliches?
    Finde auch das RAM Probleme sich anders äußern...
     
    #3 cutterslade1234
  6. Gr4zor
    Gr4zor Gast

    I7 9700k übertakten

    AW: I7 9700k übertakten

    Guten Morgen,

    Ich habe mir selbst einen 9700k zugelegt.
    Natürlich habe ich ihn übertaktet.
    Womit ich aber große Probleme habe ist die Spannung. Ich bekomme meine CPU erst mit 1,4~1,5 V stabil auf 5,0 GHz.
    Gibt es vielleicht ein paar bios Einstellungen die man beachten muss?
    (Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master)

    Ich danke euch im Voraus *Glücklich :)
     
    #3 Gr4zor
Thema:

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Die Seite wird geladen...

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen? - Similar Threads - voraus übertaktete Grafikkarten

Forum Datum

Nintendo Switch Online: iOS-App setzt ab Sommer mindestens iOS 14 voraus

Nintendo Switch Online: iOS-App setzt ab Sommer mindestens iOS 14 voraus: Nintendo Switch Online: iOS-App setzt ab Sommer mindestens iOS 14 voraus Nintendo gab bekannt, dass man zum Sommer hin ein Update plane. Zu diesem Update gibt es bislang keine genauen Details,...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Amazon Alexa informiert im Voraus über Angebote

Amazon Alexa informiert im Voraus über Angebote: Amazon Alexa informiert im Voraus über Angebote Alexa kann Nutzer jetzt proaktiv bis zu 24 Stunden im Voraus benachrichtigen, wenn ein Angebot für einen Artikel auf ihrer Wunschliste, in ihrem...
User-Neuigkeiten 1. April 2022

Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus

Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus: Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus Dabei stellte er durchaus interessante Thesen auf. Demnach werde es zu einer Konsolidierung der Betriebssysteme kommen. Roku-CEO sagt...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

Pocket setzt bald zwingend ein Firefox-Konto voraus

Pocket setzt bald zwingend ein Firefox-Konto voraus: Pocket setzt bald zwingend ein Firefox-Konto voraus Da kann man mittels Erweiterung oder manuell Inhalte zum späteren Lesen parken. Pocket ist hervorgegangen aus Read it Later und wurde dann 2017...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2022

Windows 11 Pro setzt bald einen Microsoft-Account voraus

Windows 11 Pro setzt bald einen Microsoft-Account voraus: Windows 11 Pro setzt bald einen Microsoft-Account voraus Damit einher geht natürlich auch eine Internetverbindung für die Ersteinrichtung. Entsprechend wird es nicht mehr möglich sein, im Zuge...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2022

WhatsApp setzt iOS 10 voraus: Offiziell kein Support für alte iPhones mehr

WhatsApp setzt iOS 10 voraus: Offiziell kein Support für alte iPhones mehr: WhatsApp setzt iOS 10 voraus: Offiziell kein Support für alte iPhones mehr Dies wird vermutlich keinen Leser mehr von uns betreffen, doch ich behaupte einmal, dass es tatsächlich noch Menschen...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Samsung Health setzt bald ein Samsung-Konto zur Nutzung voraus

Samsung Health setzt bald ein Samsung-Konto zur Nutzung voraus: Samsung Health setzt bald ein Samsung-Konto zur Nutzung voraus Genau genommen soll das ab der kommenden Version 6.15 der Fall sein. In der App selbst taucht bereits ein entsprechender Hinweis...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2020

„Minecraft“: Auch Java-Version setzt bald ein Microsoft-Konto voraus

„Minecraft“: Auch Java-Version setzt bald ein Microsoft-Konto voraus: „Minecraft“: Auch Java-Version setzt bald ein Microsoft-Konto voraus Man begründet das mit erhöhter Sicherheit, etwa durch Zwei-Faktor-Authentifikation. Zudem erreiche man dadurch, dass alle...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

IDC sagt 300 Mio. ausgelieferte Wearables für 2019 voraus

IDC sagt 300 Mio. ausgelieferte Wearables für 2019 voraus: IDC sagt 300 Mio. ausgelieferte Wearables für 2019 voraus Kürzlich blickte die International Data Corporation (IDC) auf das dritte Quartal 2019 und auch Canalys hat sich mit Smartbands und Co....
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Google Kamera: Version 6.3 setzt Android 10 voraus, geizt sonst mit Neuerungen

Google Kamera: Version 6.3 setzt Android 10 voraus, geizt sonst mit Neuerungen: Google Kamera: Version 6.3 setzt Android 10 voraus, geizt sonst mit Neuerungen Zum Beispiel ist Night Sight Bestandteil der App. Night Sight war ja immer im Menü versteckt, mit dem letzten Update...
User-Neuigkeiten 29. August 2019

Gartner sagt Smartphone-Flaute für 2019 voraus

Gartner sagt Smartphone-Flaute für 2019 voraus: Gartner sagt Smartphone-Flaute für 2019 voraus Für 2019 stellen sie nun eine relativ düstere Prognose aus: So sei damit zu rechnen, dass der Markt für Smartphones 2019 auf rund 1,7 Mrd....
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Smart Speaker: Canalys-Analyse sagt globales Markt-Wachstum von 82,4 Prozent voraus

Smart Speaker: Canalys-Analyse sagt globales Markt-Wachstum von 82,4 Prozent voraus: Smart Speaker: Canalys-Analyse sagt globales Markt-Wachstum von 82,4 Prozent voraus auf. Viele denken jedoch über einen smarten Lautsprecher nach oder haben bereits einen zuhause stehen. Smart...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Apple iPhone 2019: Analyst Kuo sagt diese Kameradetails voraus

Apple iPhone 2019: Analyst Kuo sagt diese Kameradetails voraus: Apple iPhone 2019: Analyst Kuo sagt diese Kameradetails voraus Und zu diesen gab es ja schon eine Menge Gerüchte. Man sah Render, die ein angeblich kommendes Kamera-Dreiergespann auf der...
User-Neuigkeiten 18. April 2019
Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden