Kennt jemand eine Lösung, sind diese Temperaturen für mein PC normal??

Diskutiere und helfe bei Kennt jemand eine Lösung, sind diese Temperaturen für mein PC normal?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es war ja die letzten Tage so heiß und ich hatte ein komisches Problem. Als ich am Spielen war ging meine Temperatur meiner CPU sehr hoch, so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nina1da, 28. Juni 2024.

1. Nina1da
    Nina1da Gast

Hallo, es war ja die letzten Tage so heiß und ich hatte ein komisches Problem. Als ich am Spielen war ging meine Temperatur meiner CPU sehr hoch, so gegen 90 Grad, abgeschaltet hat sich der PC nicht,

aber es ist deutlich zu heiß gewesen, hörte auch die Lüfter sehr stark. Die CPU ging auf 100°C mit gerade mal 40% auslastung. GPU war normal. Und was noch komisch war, dass

die Grafikkarte nichts gemacht hat. Die GPU Auslastung laut GeForce Experience Overlay war auf 0% GPU Auslastung. Sind die Temperaturen normal? Hab den PC erst 1 Jahr. Kann die

Wärmeleitpaste schon runter sein? Weil es war noch nie so hoch. Was kann ich dagegen machen? Habe schon die Grafikeinstellungen runter geschraubt, aber scheint nicht zu helfen.

Nutze CoreTemp zum messen der Temperatur. Was kann ich noch tun? Wenn ich das Gefühl habe dass meine GPU nichts macht und die CPU alles übernehmen muss und dadurch zu heiß wird?

Mein PC:

Intel Core i7 10700F (Comet Lake)

32 GB RAM

Nvidia Geforce RTX 3060

Luftgekühlt

:)

Thema:

Kennt jemand eine Lösung, sind diese Temperaturen für mein PC normal??

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand eine Lösung, sind diese Temperaturen für mein PC normal?? - Similar Threads - Kennt Lösung Temperaturen

Forum Datum

Roblox veröffentlicht sein KI-Jugendschutzsystem Sentinel als Open-Source-Lösung

Roblox veröffentlicht sein KI-Jugendschutzsystem Sentinel als Open-Source-Lösung: Roblox veröffentlicht sein KI-Jugendschutzsystem Sentinel als Open-Source-Lösung Ein Baustein ist dabei das Frühwarnsystem namens Sentinel, welches beispielsweise potenziell gefährliche...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:02 Uhr

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management: Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management Version 3.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die vor allem das RAID-Management und die Cloud-Integration betreffen....
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025
Kennt jemand eine Lösung, sind diese Temperaturen für mein PC normal?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden