Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig...

Diskutiere und helfe bei Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuell suche ich eine Alternative zu meiner bisheringen Datensicherung: Habe meine wichtigsten Daten, vor allem die Fotos der letzten 25 Jahre auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christl10, 17. Mai 2024.

1. christl10
    christl10 Gast

Aktuell suche ich eine Alternative zu meiner bisheringen Datensicherung:

Habe meine wichtigsten Daten, vor allem die Fotos der letzten 25 Jahre auf eine externe 1 TB HDD Festplatte gesichert. Habe mir eine zusätzliche zweite externe Festpatte gekauft und alle Daten und Fotos nochmals auf eine externe 5 TB HDD Festplatte als Back UP gesichert für den Fall, daß meine erste externe Festplatte kaputt geht. Nun dachte ich mir ich sichere alle Daten nochmals verteilt auf 20 SDXC Speicherkarten mit jeweils 64GB ab. Habe also 20 Karten gekauft zu je 64GB und verteile nun die Daten und Fotos auf die 20 Karten. Aktell werde ich vielleicht 10-12 Karten benötigen. Dazu habe ich mir eine SD-Karten Aufbewahrungsbox gekauft in dem 40 Karten passen. Die SD-Karten werden ja nur 1 x beschrieben und dann archiviert, daher sollten die schon mid. 10-15 Jahre halten denke ich. Sicher ist sicher, kostet ja nicht die Welt, finde ich.....wobei ich gehört habe, daß das nicht notwendig ist, wenn man sich mit der Cloud auskennt. Wer kann mich da aufklären?

:)

#1 christl10, 17. Mai 2024
Thema:

Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig...

Die Seite wird geladen...

Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig... - Similar Threads - Kenne Cloud null

Forum Datum

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now: Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now Denn die Werbetrommel hat man dafür noch nicht groß gerührt. So beziehen sich die Verbesserungen auf das Zusammenspiel mit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell

QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell: QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell Das Konzept führt den bekannten Dienst myQNAPcloud Storage für NAS-Backups mit dem S3-kompatiblen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Hab mir nen gaming pc online besorgt kenne mich aber leider nicht aus wie ist er?

Hab mir nen gaming pc online besorgt kenne mich aber leider nicht aus wie ist er?: (Rtx4070ti 12gb) (i9 13900k) (64gbRam) (2tbSSD)Ddr4 Möchte halt einfach alles ohne Stress zocken hatte davor einen gaming laptop und Kopfschmerzen bekommen der war auch immer auf 100 Grad hab...
Prozessoren 10. Januar 2025

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?: CPU Test : https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-overclock-stabil-kenne-mich-nicht-gut-aus-damit
Prozessoren 1. Oktober 2024

Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner...

Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner...: Erster Pc: i5 7600k GTX 1070 8GB MSI GA-B250M-DS3H (Mini ATX) Be Quiet Pure Power 500w modular 2x 8GB GSkill F4-2133 DDR4 Alpenföhn CPU Kühler 1 TB HDD 125GB SSD Zweiter Pc: - I5...
Grafikkarten 7. April 2024

Gaming PC aufrüsten aber kenne mich nicht aus?

Gaming PC aufrüsten aber kenne mich nicht aus?: Guten Tag an die Runde, ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen, leider fertigen, Gaming PC bei MediaMarkt gekauft. Bis dato hatte ich immer auf Konsole gespielt und irgendwann den Drang gehabt...
Grafikkarten 7. April 2024

Kenne mich mit AMD nicht aus. Passt das so? ?

Kenne mich mit AMD nicht aus. Passt das so? ?: [ATTACH] [ATTACH] oder sinnlos? Zu teuer? Hat der Prozessor Nachteile ? Hitze? Zocke aktuell selten, aber will schon mal was neues bestellen. Habe einen 9900 k und eine 2080 ti. Habt ihr...
Mainboards 5. April 2023

100-150€ mainboards für ryzen 5 5600x empfehlungen danke schonmal(kenne mich nicht so gut...

100-150€ mainboards für ryzen 5 5600x empfehlungen danke schonmal(kenne mich nicht so gut...: Danke https://www.gutefrage.net/frage/100-150-mainboards-fuer-ryzen-5-5600x-empfehlungen-danke-schonmalkenne-mich-nicht-so-gut-aus-mit-mainboards
Mainboards 1. September 2022

Könnt ihr mir helfen kenne mich nicht gut aus?

Könnt ihr mir helfen kenne mich nicht gut aus?: Hallo könnt ihr mir helfen wo wird sowas angeschlossen am Mainboard oder am Netzteil wäre nett wenn ihr helfen könntet kenne mich nicht so gut aus ?? [ATTACH]...
Mainboards 12. Juni 2022

Passt das Mainboard in meinem Gehäuse (Kenne mich da nicht aus)?

Passt das Mainboard in meinem Gehäuse (Kenne mich da nicht aus)?: Brauche Hilfe [ATTACH] Das Gehäuse [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainboard-in-meinem-gehaeuse-kenne-mich-da-nicht-aus
Mainboards 8. November 2020

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.: Hallo ihr Lieben, folgende Frage: Gibt es in Win10 noch die Möglichkeit, dass man sich die gesamten WLAN-Profile anzeigen kann und dort auch auf das jeweilige WLAN-Kennwort zugreifen kann....
Windows 10 12. Oktober 2017

Windows 10: Die Methode auf „getaktete Verbindung“ zu stellen kenne ich schon.

Windows 10: Die Methode auf „getaktete Verbindung“ zu stellen kenne ich schon.: Hallo, ist es über eine Einstellung möglich, dass ich den Download für die Win10 Updates erst bestätigen muss bevor sie runtergeladen werden. Die Methode auf „getaktete Verbindung“ zu stellen...
Windows 10 12. Januar 2017

Suche Minecraft Server (CRACKED) der ADMINS SUCHT! Habe viel erfahrung, und kenne mich gut aus!

Suche Minecraft Server (CRACKED) der ADMINS SUCHT! Habe viel erfahrung, und kenne mich gut aus!: Suche Minecraft Server (CRACKED) der ADMINS SUCHT! Habe viel erfahrung, und kenne mich gut aus! Bei fragen und anregung pls über Skype bei mir melden! Ich bin 13 Jahre und meine Skype ID...
Computerfragen 11. Dezember 2011
Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden