Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig...

Diskutiere und helfe bei Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuell suche ich eine Alternative zu meiner bisheringen Datensicherung: Habe meine wichtigsten Daten, vor allem die Fotos der letzten 25 Jahre auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christl10, 17. Mai 2024.

1. christl10
    christl10 Gast

Aktuell suche ich eine Alternative zu meiner bisheringen Datensicherung:

Habe meine wichtigsten Daten, vor allem die Fotos der letzten 25 Jahre auf eine externe 1 TB HDD Festplatte gesichert. Habe mir eine zusätzliche zweite externe Festpatte gekauft und alle Daten und Fotos nochmals auf eine externe 5 TB HDD Festplatte als Back UP gesichert für den Fall, daß meine erste externe Festplatte kaputt geht. Nun dachte ich mir ich sichere alle Daten nochmals verteilt auf 20 SDXC Speicherkarten mit jeweils 64GB ab. Habe also 20 Karten gekauft zu je 64GB und verteile nun die Daten und Fotos auf die 20 Karten. Aktell werde ich vielleicht 10-12 Karten benötigen. Dazu habe ich mir eine SD-Karten Aufbewahrungsbox gekauft in dem 40 Karten passen. Die SD-Karten werden ja nur 1 x beschrieben und dann archiviert, daher sollten die schon mid. 10-15 Jahre halten denke ich. Sicher ist sicher, kostet ja nicht die Welt, finde ich.....wobei ich gehört habe, daß das nicht notwendig ist, wenn man sich mit der Cloud auskennt. Wer kann mich da aufklären?

:)

#1 christl10, 17. Mai 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

NAS Kaufberatung

Wenn ich nach WD MyCloud Duo auf Google suche und die ganzen Security Issues ignorieren (sollten ja nach 2 Jahren gepatched sein), dann kann das Teil RAID 0, RAID 1 oder JBOD.

RAID 0 macht keinen wirklichen Sinn, da das MyCloud nur mit 1 GBit Netzwerk angeschlossen ist. Außer, man hat spezeille Anwendungen, die von der Zugriffszeit profitieren.

RAID 1 mag zur Absicherung der Ausfallsicherheit einer HDD Sinn ergeben.

Und JBOD ist m.M.n. bei 2*2 TB Geldverschwendung, falls man kein Leergehäuse kauft und vorhandenen Platten (mit Datenverlust) einbaut. Eine Western Digital My Cloud Home 4TB (eine HDD) kostete 160€, eine Western Digital My Cloud Home Duo 4TB mit 2*2 TB mind. 240 €, eine Western Digital My Cloud EX2 Ultra 4TB mit 2*2 TB dann mind. 260€.

#3 fotoman
  3. tandel
    tandel Gast

Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

Booogeyman schrieb: Auf der anderen Seite sind Daten auf lange Sicht wohl besser aufgehoben auf einer HDD!? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf lange Sicht kommt man um ein Backup nicht herum.
    Bei diesen Datenmengen würde ich auf eine SSD (Platz, Geräusch) im PC setzen und zusätzlich die Daten in die Cloud und/oder auf eine externe Festplatte ziehen.

#3 tandel
  4. onlygaming
    onlygaming Gast

externe HDD aus dünnem Plastik?

AW: externe HDD aus dünnem Plastik?

Ich bezweifel das bei solchen Platten die "sicherheit" der Daten abgenommen hat, grade "Industrielösungen/Hochwertigere" Modelle sollten sehr sicher sein da der Kunde sonst nicht wieder kommt. Wenn man mit den Daten GANZ sicher gehen will geht man entweder in eine Cloud (Google etc. haben Backups von Backups.......) Da sind Daten halt vor Verlust sicher könnten aber von anderen eingesehen werden.

#3 onlygaming
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Suche Speichermöglichkeit für Windows&MacOS

Nur so ein Vorschlag.... habe den uralten Vorgänger mit 2 TB im Netzwerk und läuft seit ~7 Jahren zuverläßig

KLICK MICH

PS : Die gibet natürlich auch über Amazon und co, aber der Link liefert die GANZE und korrekte Beschreibung !

#3 NatokWa
  6. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Backuplösung Mittelständischer Betrieb

AW: Backuplösung Mittelständischer Betrieb

UncleB schrieb: Das klingt gut, aber statt der USB Platte zusätzlich auf die Acronis Cloud sichern wäre ja auch nicht verkehrt oder? Dann könnte auf deutsch gesagt die ganze Firma abrennen und die Daten wären immer noch verfügbar? Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Cloud unbedingt an die DSGVO denken!

#3 NBLamberg
Thema:

Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig...

Die Seite wird geladen...

Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig... - Similar Threads - Kenne Cloud null

Forum Datum

Hab mir nen gaming pc online besorgt kenne mich aber leider nicht aus wie ist er?

Hab mir nen gaming pc online besorgt kenne mich aber leider nicht aus wie ist er?: (Rtx4070ti 12gb) (i9 13900k) (64gbRam) (2tbSSD)Ddr4 Möchte halt einfach alles ohne Stress zocken hatte davor einen gaming laptop und Kopfschmerzen bekommen der war auch immer auf 100 Grad hab...
Prozessoren 10. Januar 2025

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?: CPU Test : https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-overclock-stabil-kenne-mich-nicht-gut-aus-damit
Prozessoren 1. Oktober 2024

habe es gebraucht gekauft und wollte da wissen wie man die cpu tauscht weil ich kenn mich...

habe es gebraucht gekauft und wollte da wissen wie man die cpu tauscht weil ich kenn mich...: https://www.gutefrage.net/frage/habe-es-gebraucht-gekauft-und-wollte-da-wissen-wie-man-die-cpu-tauscht-weil-ich-kenn-mich-nicht-bei-wasserkuehlern-so-aus-muss-man-es-komplett-abmachen
Prozessoren 12. April 2024

Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner...

Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner...: Erster Pc: i5 7600k GTX 1070 8GB MSI GA-B250M-DS3H (Mini ATX) Be Quiet Pure Power 500w modular 2x 8GB GSkill F4-2133 DDR4 Alpenföhn CPU Kühler 1 TB HDD 125GB SSD Zweiter Pc: - I5...
Grafikkarten 7. April 2024

Gaming PC aufrüsten aber kenne mich nicht aus?

Gaming PC aufrüsten aber kenne mich nicht aus?: Guten Tag an die Runde, ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen, leider fertigen, Gaming PC bei MediaMarkt gekauft. Bis dato hatte ich immer auf Konsole gespielt und irgendwann den Drang gehabt...
Grafikkarten 7. April 2024

Kennst man den Shop (proshop.at)?

Kennst man den Shop (proshop.at)?: https://www.proshop.at/SSD/Samsung-990-Pro-SSD-4TB-Ohne-Kuehlkoerper-M2-2280-PCIe-40/3103448?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite Die SSD ist da am günstigesten und möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

PC Kenner, was kann ich tun?

PC Kenner, was kann ich tun?: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Ich wollte heute meine CPU upgraden, alte CPU raus und neue rein. Dabei ist leider bei meiner alten CPU ein Pin verbogen (kann man das reperieren lassen?)....
Prozessoren 5. Januar 2024

Gibt es hier PC Kenner?

Gibt es hier PC Kenner?: Ich habe mir heute einen PC selber konfiguriert und wollte ma wissen was ihr von den Specs haltet LG :) - Gehäuse: Midi-Tower Corsair iCUE 5000T RGB weiß mit Fenster - Prozessor: AMD Ryzen 9...
Grafikkarten 13. September 2023

Kenne mich mit AMD nicht aus. Passt das so? ?

Kenne mich mit AMD nicht aus. Passt das so? ?: [ATTACH] [ATTACH] oder sinnlos? Zu teuer? Hat der Prozessor Nachteile ? Hitze? Zocke aktuell selten, aber will schon mal was neues bestellen. Habe einen 9900 k und eine 2080 ti. Habt ihr...
Mainboards 5. April 2023

Ich mag mir ein gaming pc holen, was sagt ihr dazu, ich kenn mich nicht aus?

Ich mag mir ein gaming pc holen, was sagt ihr dazu, ich kenn mich nicht aus?: AMD RX 5700 XT Sapphire Pulse Intel Core i7 6700k 1TB SSD *NEU* Windows 10 500W Netzteil CD/DVD Laufwerk PC kommt mit allem was man braucht (außer Bildschirm) und ist startklar....
Stromversorgung 4. März 2023

An die IT Kenner: Möchte einen neuen Laptop kaufen, der diese Mindestanforderungen erfüllt...

An die IT Kenner: Möchte einen neuen Laptop kaufen, der diese Mindestanforderungen erfüllt...: SYSTEMANFORDERUNGEN MINDESTANFORDERUNGEN: Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7/8/10 Prozessor: SSE2 instruction set support Arbeitsspeicher: 2 GB...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Ich kenn mich mit Laufwekr nicht aus, aber passt das ins Gehäsue rein?

Ich kenn mich mit Laufwekr nicht aus, aber passt das ins Gehäsue rein?: https://www.alternate.at/Fractal-Design/Pop-Air-Black-TG-Clear-Tint-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1775577 https://www.alternate.at/ASUS/DRW-24D5MT-DVD-Brenner/html/product/1289583...
Stromversorgung 18. Februar 2023

ist die GPU gut, ich kenn nur die Marken MSI, Ausus, gigabyte usw.?

ist die GPU gut, ich kenn nur die Marken MSI, Ausus, gigabyte usw.?: ABER die kenn ich nicht, der PC soll auch nicht all zu viel kosten und ich bestell alles über ALTERNATE und die 400€ für die 3060 passen recht gut zum bütsche Geht die GPU in ordung, die Makre...
Stromversorgung 15. November 2022
Kenne mich mit der Cloud null aus. Wo kann ich bis zu 2 TB Daten/Fotos sichern und günstig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden